unterwex kreativ sein...

joa, titel sagt alles.
proggt wer von euch so im zug oder w


joa, titel sagt alles.
proggt wer von euch so im zug oder wo auch immer mit so was tragbaren (zb. qy10) rum?
wenn ja würden mich eure erfahrungen mit den kisten mal interessieren.









Gut, ne 303 wär perfekt für unterwegs, blos zu teuer...
 
vom Computer (PB) bis zum Handy/PDA oder Nanoloop geht da si

vom Computer (PB) bis zum Handy/PDA oder Nanoloop geht da sicher einiges, oder?..
 
Ich hatte mal nen qy100. Leider war die batterie schon immer

Ich hatte mal nen qy100. Leider war die batterie schon immer viel zu schnell leer.
Ausserdem wär die gefahr hoch dass ich meine haltestelle verpassen würde :?
 
Hab einen QY-70 (seinerzeit neu gekauft), mit dem ich damal

Hab einen QY-70 (seinerzeit neu gekauft), mit dem ich damals extrem viel (auch im Urlaub etc.) programmiert habe. Jetzt verwende ich ihn leider kaum, aber hergeben würde ich ihn auch nicht.
Heutzutage würde ich mir eher einen (kleinen) Laptop für solche Zwecke zulegen...
lG,
Philipp
 
Eine 303 und eine 606 hab ich fr

Eine 303 und eine 606 hab ich früher, als ich täglich über 3 Stunden Zug gefahren bin, öfters mitgenommen. Mit einem Sync, einem Klinken Kabel und nem Kopfhörer. Der 303 Out in den Input der 606 und da den Kopfhörer ran... Uzz, Uzz, Uzz... Tja, dummerweise hab ich die 303 mal verramscht... Aber mit dieser Minimalkonfiguration lässt sich viel Spass haben...
 
ich hatte mit dem gedanken gespiel mir nen qy10 zu holen.
l


ich hatte mit dem gedanken gespiel mir nen qy10 zu holen.
laptop is zu teuer und für nanoloop bräucht ich nen advance. (das alte is ja fast nichtmehr zu bekommen)
und mit meinem häni kann man das knicken.

weiß jemand was genaueres über den qy10?
 
was ist mit nem PDA und phoenix? ist nat

was ist mit nem PDA und phoenix? ist natürlich eher so eine art "rebirth", nicht mehr..
 
QY-10 klingt IMHO zu schrottig (ebenso wie der QY-20). Hol'

QY-10 klingt IMHO zu schrottig (ebenso wie der QY-20). Hol' dir lieber einen QY-70 oder QY-100, die kosten auch nicht mehr viel.
 
Als ich mir den GBA +Nano angeschafft hatte, schwelgte ich i

Als ich mir den GBA +Nano angeschafft hatte, schwelgte ich in meiner Vorfreude und Dopaminrausch damit erstmal den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren oder mich irgendw auf ne Wiese zu setzen.

Als er dann da war zwang ich mich dazu bei Gelegenheits Bus und Bahnfahrten nun endlich dies in Realität umzusetzen.

Naja, g-bracht hatse nix. Das macht mir einfach kein Spass da unter Zeitdruck was hinzudödeln und die Leute denken du spielst GameBoy, das war mir dann zu doof.

Die Wiese werd ich mir nächstes Jahr vornehmen. :roll:
 
[quote:cdcb3f26de=*tERMoBLUe*]is *bj

tERMoBLUe schrieb:
is "björk" nich imma mit'n "qy-10" rumjelofen :P ?...

Jepp, bis die isländisch Trollbeauftragte sie wegen Elektosmok anzeigte. :D

Der qy 70 ist ganz nett. Es bleibt ein Tool, das ist klar. Gibt es aber günstig (gebraucht).
 
Wenn's mir wieder etwas besser geht, werde ich einen Quersch

Wenn's mir wieder etwas besser geht, werde ich einen Querschnitt durch ein paar Patterns von mir machen und dann hochladen. Mit dem QY-70 geht nämlich mehr, als einige hier vermuten. :P
Ich hab' damals schon mehrere Leute zu dem Kauf eines QY-70 überreden können (warum hat mich nur Yamaha nicht als Produktmanager einstellt :?: :lol: ).
lG,
Vom kranken QY-70 Grossmeister Frixion :arrow: in's Bett!
 
Was ist eigentlich der Unterschied zum QY-100?

Und: Ist d


Was ist eigentlich der Unterschied zum QY-100?

Und: Ist das Teil auch Einsteiger-tauglich?

Überlege nämlich grade, ob ich das Teil nem Freund empfehlen soll, mit dem ich schon öfter mal Musik gemacht habe, der aber keinen Plan von Synthis und Co hat.
 
[quote:ac77aaf199=*sonicwarrior*]Was ist eigentlich der Unte

sonicwarrior schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zum QY-100?
Und: Ist das Teil auch Einsteiger-tauglich?
Überlege nämlich grade, ob ich das Teil nem Freund empfehlen soll, mit dem ich schon öfter mal Musik gemacht habe, der aber keinen Plan von Synthis und Co hat.

Der QY-100 hat IMHO nur eine leicht erweiterte Klangerzeugung, sonst sollten die identisch sein.
Wegen der Einsteiger-Tauglichkeit: Als ich mir den QY-70 (damals noch neu) gekauft habe, hatte ich schon einige Erfahrung mit Synths bzw. Cubase VST, deswegen ist diese Frage etwas schwer zu beantworten. Ich finde das Teil aber schon sehr Einsteiger-freundlich, obwohl z.B. eine Lauflicht-Programmierung fehlt. Wenn dein Freund technischen Stuff nicht 100%ig abgeneigt ist, sollte er keine Probleme mit den QY's haben.
 
Wenn der kein plan hat muss er halt etwas aufpassen, dass de

Wenn der kein plan hat muss er halt etwas aufpassen, dass der output nachher nicht nach alleinunterhalter klingt ;-)

Der unterschied zwischen 70 und 100 ist glaub ich nur ein (katzendarm tauglicher) audio input der effektiert werden kann.
 
ja, das PhoenixStudio hatte ich mir mal gekauft:

http://w


ja, das PhoenixStudio hatte ich mir mal gekauft:

http://www.meloditronic.com/phoenix.php

sehr geil, ein herrliches Daddelding. Und kann echt was (Preis/Lstg)! Zwei "echte" Oszillatoren, die wahlweise mit den wichtigsten Wellenformen schwingen, äußerst parametrisierbar; eine Sample-Sektion, bei der, ich glaube 16 Samples hineingeladen werden können, die dann auch FLAM können und eben mit sonstigen effekten noch versehen werden können (incl natürlich delay; auch ein Shuffle (Swing) ist möglich, usw sehr geil.

Leider ist das tool mit meinem PDA verloren gegangen (er wurde gestohlen). Und pas d'argent pour un nouvelle...
 
es gab doch noch so ein unterwex kreativ sei ding von korg.


es gab doch noch so ein unterwex kreativ sei ding von korg.
kennt das jemand?ich hatte so vor zwei jahren ma nen katalog, da stand des drin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben