virb.com - myspace Alternative!? Wer ist schon da?

Ich empfinde Virb auch als etwas langsam, aber in einem vertretbaren Bereich. Probleme wie Phelios sie beschreibt hatte ich nie. Aber die Benutzeroberfläche und die Gestaltungsmöglichkeiten derer ist Welten besser als Myspace. Ausserdem bekommt man, wenn man Verbesserungsvorschläge anbringt, auch mal eine Antwort von Leuten, die zumindest so tun, als ob sie wirklich mit der Entwicklung abgeben und nicht nur angestellt sind, um nervige Kundenanfragen abzuwimmeln ;-)

Und weil es gut ist und die grosse Masse gut nicht von "alle sind da" unterscheiden kann, denke ich, wird es auch nicht in absehbarer Zeit von Myspace-Idioten überschwemmt...
 
re

Mir gefällts auch wesentlich besser!
Weiß evtl. einer, wie man Fotos in Kommentare einbettet?

Danke!
Nik
 
nullpunkt schrieb:
Ich kannte Virb nur so vom Hören-Sagen... Muss aber nach einem kurzen Blick feststellen, dass es mir direkt besser zusagt, als Myspace.

Eine Frage, die ich mir bisher nicht zu stellen getraut habe: Warum ist Myspace eigentlich so begehrt?

Ich find die Seite schrecklich. Optisch eine Katastrophe - technisch ziemlich mies. Ich mag es zumindest überhaupt nicht und nutze die Seite, die ich mir mal gemacht habe nur noch extrem sporadisch.

So, das wars eigentlich auch schon... ich wollte nur endlich mal rauslassen, dass Myspace mich fertig macht. Jetzt geht's mir besser.

Na endlich mal einer der das auch son bissl sieht wie ich...

Technisch viel zu viele macken, und naja viel zu voll irgendwie - jeder ist mit jedem befreundet usw.
Einziger vorteil: Mann kann wunderbar seine Freunde und Kollegen Sortieren und natürlich viele Kontakte knüpfen...

Die ganze Sache hätte man aber aber besser umsetzten können...
 
von haulshoven steht 12 in virb top 20

von haulshoven steht 12 in virb top 20
jawohl das wirt ein menge bier geben heute abend! :D
http://www.virb.com/von_haulshoven

topartiets.jpg
 
häng mich hier mal dran...

suche nämlich ein nettes plätzchen für meine neuen tracks. myspace scheidet aus wegen den ganzen beschränkungen (runterrechnen, 4 tracks), mein komischer russenserver erlaubt nur files bis 8mbyte.

dieses virb gefällt mir auch ganz gut. aber es kann einem wirklich niemand sagen, wie gross die files sein dürfen und welche auflösung sie haben, oder? auf der site findet man auch nix dazu. auch nicht, obs was kostet (wird dann wohl für lau sein). aber das sind doch eigentlich wichtige informationen, dass man die nicht gleich findet, macht mich gleich schon wieder knurrig.

wie ists denn mit twango? kennt das jemand?

oder gibts noch lauschigere plätzchen für audio-files, die niemand kennt?
 
kleine Frage: Wclhe Qualität haben die Tracks die man uf Virb.com drauflädt?
Bleiben die in derselben Qualität oder werden die wie auf Myspace runter komprimiert?
 
ich bin da auch.

http://www.virb.com/elfishecho

allerdings mach ich diesen "friends adden"-Schwachsinn nicht mit - bei mir kommen nur Leute rein, mit denen ich auch tatsächlich was machen würde, oder wo schon ein persönlicher Kontakt besteht... Leute, die Bildchen sammeln und schon 4000 "friends" haben, aber im Grunde nicht an einem Kontakt oder Austausch interessiert sind, lehne ich ab.

myspace hat das wort "friend" in Grund und Boden nivelliert, ich nehm das wieder wörtlich (und bin dabei wahrscheinlich von vorgestern, total spießig und hoffnungslos web2.0-untauglich.... :fawk:

falls das jetzt arrogant klingen sollte, so isses nicht gemeint... Kontakte knüpfen ist natürlich toll! Ich lerne gerne Leute kennen - aber dafür kontaktiert man sich eben einfach per e-mail oder so... dieses myspace-Prinzip eines gigantischen Bekanntenkreises von Addern und Geaddeten, wo man endlich ein friend von allen seinen Heroen sein kann, halte ich für... Illusion... und ziemlich Panne.
 
Ich verstehe auch nicht warum sich oft Leute bei mir adden
wollen die 0815 tekkno oder stip stop produzieren.
Ich habe bei mir nur noch Jungs die Mukke machen an der
ich zu 100% interessiert bin.Ist ein kleiner Kreis aber sehr solide und
überschaubar.Anderseits sollte man vieleicht erstmal jeden annehmen
weil es ja theoretisch ein potenzieller fan sein könnte und das er einen im
Dschungel wiederfindet will er sich vieleicht adden.Man kann ihn/sie ja
aktzeptieren und später wieder löschen.
Was ich bei virb nicht so toll finde ist das bei den top friends keine
Namen der artists drunter stehen.
 
bin auch da


www.virb.com/baikonur

www.virb.com/talvekoidik
macht aber nur im Firefox wirklich "was her"
ich kriegs einfach net gebacken das die Seiten in beiden Browsern gleich aussehen.


virb finde ich kuhler als myspace - ist leichter zu editieren, der player ist grandios und die seite an sich sieht besser aus. und das geblinke und geblitze welches myspace so nervig macht sucht man auf virb auch vergebens

hitlerbildchen und giftcard werbung hat auch noch niemand versucht in die comments zu posten.

feines portal
 
11ish schrieb:
dieses myspace-Prinzip eines gigantischen Bekanntenkreises von Addern und Geaddeten, wo man endlich ein friend von allen seinen Heroen sein kann, halte ich für... Illusion... und ziemlich Panne.

Find ich auch, deswegen hab ich nur Leute aus dem Forum als Friends, bei denen mir auch die Musik gefällt.

Wenn ein Fan zu doof ist, um ein Bookmark zu setzen, brauch ich den nicht. ;-) Ich will nur halbwegs intelligente Fans. :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben