Virtual PG800 für Logic

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von ARNTE, 9. September 2011.

  1. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

  2. micromoog

    micromoog bin angekommen

    hast du den JX-10, JX-8P oder MKS-70?

    Mit dem JX-10 funktioniert das nur (und das nur für Tone 1) wenn du das OS-Hack von Collin Fraser drin hast, ansonsten kann der JX-10 keine SYSEX-Daten verarbeiten.
     
  3. Mir wäre es schon lieb, wenn für OSX ein funktionierender Patch Manger existieren würde.
    "Sound Pac" funktioniert leider nicht, man kann damit keine eigenen Patches speichern.
     
  4. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich hab nen JX8P.

    speichern kann ich die patches ja dann im gerät bzw. auf der cartridge. das sind zwar nicht soooo viele speicherplätze, sollte aber erstmal reichen.
    mir gehts tatsächlich eher um die komfortable programmierung. das geht direkt am JX8P zwar durchaus auch nicht so übel (so viele parameter gibts ja nicht) aber mit nem editor sicher nochmal deutlich flüssiger und schneller.

    soundpac hatte ich auch schon gesehen aber gar nicht erst probiert, da nur bis 10.4 angegeben...
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    also ich hab jetzt mal die 18,50 investiert und das teil auf ebay gekauft. ich werde berichten...
     
  6. MoS-FeT

    MoS-FeT Tach

    Hi,

    Sysex, MIDI CC, Prog change usw. kann man in Logic direkt als Enviroment anlegen. Hat den Vorteil das alle Faderwerte mit gespeichert werden und auch sozusagen als Recall gesendet werden können.

    Ist schlecht dokumentiert funktioniert aber super und im Web gibts auch Patches für alle gängigen Synths, die per Midi angesteuert werden können. Umsonst.
     
  7. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    SoundPac funktioniert hier mit OS X 10.6.8 ohne Probleme (vom bereits angesprochenen Speichern der Patches einmal abgesehen).
     
  8. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich hab den jetzt auch mal probiert. bei mir tut da gar nichts (alle einstellungen habe ich natürlich korrekt vorgenommen).
    hmmm...


    der virtual PG800 tut aber auch nicht so richtig. da tut sich zwar was am JX8P aber irgendwie nicht so richtig. ich hab mal kontakt zum programmierer/verkäufer aufgenommen, mal sehn was der dazu sagt...
     
  9. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Trotzdem frage ich nochmal: Am JX auch Sysex eingeschaltet ?
     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ja klar.
     

Diese Seite empfehlen