Virus TI oder UDO Super 6

Jetzt wo das Thema beendet ist muss ich mal fragen:
Was ist an dub_Techno eigentlich toll?
Das macht doch immer nur. chü-tong-tonb oder klong-dong-dong dong-
Wiedermal ratlos.

Willst du das böse? Ist schwer "in", ebenso "Hardstyle" und Gabber, und natürlich Dark Techno, Stumpf ist Trumpf. Deshalb gibt es eine Menge Tutorials wie man mit Euklid-Bassdrum und Co nen Track ohne nachdenken machen kann, 80% der Videos zu den Elektrons erklären wie man ein langweiliges Standard Set macht.

was aktuell läuft, ist Stagnation und machen was andere tun, das rotierte immer ein bisschen - Modeabhängig, aber so ist das - die Leute brauchen dann einen Virus und der kann aber auch nichts dafür, man kann mit den Instrumenten auch kreativere Sachen machen - macht alles andere! es gibt genug Füllmusik. Dubtechno ist noch der nettere Part. Moden gab es immer. Auch Synthpop wollten mal einige Zeit alle machen, oder viele.

1-2% sind gut in vielen Stilen - der Rest ist Nachmacherei und Hoffnung, da irgendwie mit drin zu sein. Stile sind meist eh dazu da, das zu manifestieren.

Zuletzt bearbeitet:
ebenso "Hardstyle" und Gabber, und natürlich Dark Techno, Stumpf ist Trumpf

Genauso wie Dub sind das alles technisch anspruchsvolle Richtungen, wenn´s gut gemacht ist,
mit sehr viel Detailarbeit. Hardstyle doer Gabba wären jetzt nicht so meins, aber es liege mir fern,
diese pauschal als stumpf abzutun. Es gefällt Dir wohl nicht und das ist völlig ok.

Gerade Dub Techno will edel und gefällig klingen - so einfach ist es dann doch nicht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben