Voyager Insert-Effekte

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Soljanka, 30. August 2014.

  1. Soljanka

    Soljanka Tach

    Wer benutzt Effekte im Insertweg seines Minimoog Voyager und wenn ja, welche?
    Vielleicht kann man hier ja ein paar Beispiele sammeln.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dauergast ist bei mir der Ringmodulator, alles andere extern.
     
  3. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Boss parametric EQ- ist sehr witzig...
     
  4. snowcrash

    snowcrash Tach

    Hier das selbe, Moogerfooger Ringmod. Funktioniert im Bypass auch als Booster für den Filtereingang.
     
  5. Soljanka

    Soljanka Tach

    Ein Highpassfilter müsste eigentlich auch interessant sein. Muss ich mal ausprobieren.
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ich hab gelegentlich den reudigen gelben graphischen Bass-EQ für 29 Euro im Insert Weg. Man kriegt dafür drei komplett neue Sounds:
    Den Vintage Sound, wenn man Höhen und Bässe dämpft;
    Den "modernen" Britzel-Sound, in dem man die Höhen ein klein wenig anhebt.
    Den kaputten Zerstörersound, wenn man den Gesamtpegel anhebt und somit das Filter übersteuert.
     

Diese Seite empfehlen