Waldorf Blofeld KB

Scheint nur ein Renderbild mit paar specs zu sein , das irgenwie durchgesickert ist. Offiziel hat sich Waldorf dazu noch nicht geäussert.
 
Dann will ich mal hoffen das das Dingen echt ist, wenn nicht, dann ist es immerhin ein verdammt sexy Fake. Im ersten Fall wäre das ein ziemlich interessantes Weihnachtsgeschäft für mich.

EDIT: Ach ja.

:hallo:
 
Danke !

Och ja, für mich wäre das auch recht interessant gewesen. Nur hab ich jez schon den blofeld und der passt so schön auf mein muffiges raven,
welches ich als masterkeyboard benutze :)
Frag mich ob da was geändert wird bei den I/O Schnittstellen. Paar mehr einzelouts wären ja nicht schlecht.
 
Waldorf Blofeld Keyboard Version

Kam eben über die Waldorf User Mailinglist:
blofeld(1).jpg


Quelle: http://www.dolphinmusic.co.uk/news/news ... ws_id/2436

Scheint nicht "nur" ein Blofeld mit Schlüsselbrett zu sein, sondern auch ein Blofeld 1.5: "Virtual analog, wavetable, and sample based oscillators"
 
Das hat bei mir schon einen spontanen pre-G.A.S. Anfall ausgelöst.
Mit anständigem Midi I/O und vielleicht noch Volumen für alle Timbre einzeln im Multimode, wäre da jetzt noch spontan mein Wunsch. Wenn der Preis noch stimmt ist das mein nächstes gerät, hatte den Blofeld ja schon lange im Auge aber mit Tasten und Sampler ein MUSS!
 
Ja, als ich das sah, war ich sogar fast schon froh, dass ich bisher den kleinen Blofeld nicht erwerben durfte...Problem ist nun: wenn ich nicht umziehe, habe ich nicht genung Platz für den großen Blo ;-/
 
Ich sollt erwähnen das ich keinen Blofeld hab.Das Konzept aber gut gelöst finde aber falls nur ein Midikeyboard angschnallt wird tendier ich dann doch zum rack.
Okay ich lass mal meiner Fantasie freien Lauf.
Da es ein Keyboard ist sollten auf alle Fälle die Spassparameter in den Vordergrund rücken.
- Arpeggiator!!!
- Effekte
- Modulationsmatrix
- FM
Die anderen Sachen könnt ich mir auch vorstellen in der bisherigen Variante zu nutzen.Wie gesagt könnte;-)
 
4-8 frei belegbare Regler und Buttons fände ich prima - optimaler (und luxuriösester) Weise mit nem eigenen Display

Oh das ist natürlich eine noch genialere Variante ähnlich wie mit den Softknobs beim Virus aber halt mehr.+-12 frei zuweisbare Drehregler für alle Features des Blofeldes.Livetauglichkeit garantiert
 
Ich hoffe nicht! Vielleicht wiederholt Waldorf ja das gleiche wie beim Microwave XT der ja als XTk noch einmal mit Tasten erhältlich war.

Ich warte auf ein offizielles Statement und hoffe so lange das es KEIN Fake ist.

EDIT Hmm, habe das Image jetzt mal geladen und in den Eigenschaften steht als Programmname Adobe Photoshop Elemental, was ja alles und nichts bedeuten kann... leider auch mit Tendenz zum Fake oder weiß jemand womit man bei Waldorf arbeitet?
 
denke nicht das es ein fake ist:

1. ist dolphinmusic ein grosser händler. glaube kaum das die fakes in ihr angebot mit aufnehmen.

2. sieht das bild genau so aus wie dei alten waldorf renderbilder vom letzen jahr und ich glaube kaum das sich einer die arbeit macht und ne blofeld keyboard version designed.

Wenn es in irgendeinem forum aufgetaucht wäre okay , aber so ?
 
DerRidda schrieb:
EDIT Hmm, habe das Image jetzt mal geladen und in den Eigenschaften steht als Programmname Adobe Photoshop Elemental, was ja alles und nichts bedeuten kann... leider auch mit Tendenz zum Fake oder weiß jemand womit man bei Waldorf arbeitet?

kA . vllt habe die auch das bild für ihre shopseite damit geresized. naja waldorf wird sich bestimmt bald melden. Wenn es ein fake ist , könnt ich drüber lachen weils gut gemacht ist :)
 
Matt van K schrieb:
4-8 frei belegbare Regler und Buttons fände ich prima - optimaler (und luxuriösester) Weise mit nem eigenen Display

Oh das ist natürlich eine noch genialere Variante ähnlich wie mit den Softknobs beim Virus aber halt mehr.+-12 frei zuweisbare Drehregler für alle Features des Blofeldes.Livetauglichkeit garantiert

Und mit Makros, sowie mehrere Parameter pro Regler gleichzeitig zuweisbar...*träum*
 
Matt van K schrieb:
Livetauglichkeit garantiert

Wieviele frei zuweisbare Regler pro Sound kannst Du Dir denn merken ?

Meines Erachtens reichen da 2 plus Wheels plus Aftertouch.
Wenn's mehr wären bräuchte jeder ein eigenes Display das anzeigt was der Regler macht. Und wenn jeder Regler, was sinnvoll wäre, mehr als einen Parameter steuern kann, müsste man das selbst benennen können. Z.B. Gewabbel, Blubber oder so ;-)
 
Bluescreen schrieb:
Matt van K schrieb:
Livetauglichkeit garantiert

Wieviele frei zuweisbare Regler pro Sound kannst Du Dir denn merken ?

Meines Erachtens reichen da 2 plus Wheels plus Aftertouch.
Wenn's mehr wären bräuchte jeder ein eigenes Display das anzeigt was der Regler macht.

Exakt das schlug ich ja vor.

Und wenn jeder Regler, was sinnvoll wäre, mehr als einen Parameter steuern kann, müsste man das selbst benennen können. Z.B. Gewabbel, Blubber oder so ;-)

Jeppa.
 
DerRidda schrieb:
EDIT Hmm, habe das Image jetzt mal geladen und in den Eigenschaften steht als Programmname Adobe Photoshop Elemental, was ja alles und nichts bedeuten kann... leider auch mit Tendenz zum Fake oder weiß jemand womit man bei Waldorf arbeitet?

Elemental deutet eher auf kein Fake hin, denn die Manipulationsmöglichkeiten sind da stark eingeschränkt. Glaube auch eher, dass damit das Bild für's Web verkleinert wurde, evtl. auch vom Shopbetreiber.
 
Matt van K schrieb:
Wieviele frei zuweisbare Regler pro Sound kannst Du Dir denn merken ?

Also ich würde meine Regler global einstellen:)

Ähm, ja. Nun sind die nicht frei zuweisbaren Regler ja schon global eingestellt. Cutoff-Regler macht z.B. bei jedem Sound Cutoff.

Frei zuweisbare Regler sollten nach meinem Empfinden nichts globales machen, sondern pro Sound etwas interessantes.
Wobei lediglich global zuweisbare Regler sicher bei den Sounddesignern Zustimmung finden würden. Die hätten dann nämlich eine Menge Arbeit gespart. So macht z.B. bei den NI-Synths eine sinnvolle Belegung der Macrocontroller oft ein Mehrfaches an Arbeit wie das eigentliche Sounddesign.
 
Bluescreen schrieb:
Matt van K schrieb:
Wieviele frei zuweisbare Regler pro Sound kannst Du Dir denn merken ?

Also ich würde meine Regler global einstellen:)

Ähm, ja. Nun sind die nicht frei zuweisbaren Regler ja schon global eingestellt. Cutoff-Regler macht z.B. bei jedem Sound Cutoff.

Frei zuweisbare Regler sollten nach meinem Empfinden nichts globales machen, sondern pro Sound etwas interessantes.

Ich nehm dann gerne noch für jeden Regler einen Button "Part/Makro/Global" ;-)
Oder Regler mit Buttonfunktion und verschiedenfarbiger Beleuchtung für den Status.
 
Frei zuweisbare Regler sollten nach meinem Empfinden nichts globales machen, sondern pro Sound etwas interessantes.
Wobei lediglich global zuweisbare Regler sicher bei den Sounddesignern Zustimmung finden würden.

Sounddesignen klingt doch schonmal gut:)
Du siehst ja selber wie die Meinungen da ausseinander gehen.
Ist auch schwierig hier Argumente zu finden.
Access und Clavia Rack/KB Versionen unterscheiden sich auch nicht technisch.
Einzig alleine der Mono Evolver KB fällt mir da jetzt ein und bei dem ist die Matrix bei weitem nicht so doll wie die vom Blofeld(wage ich jetzt mal zu behaupten kenn nur den MEK)
Aber ob jemand bereit ist knapp 800,- eus für ein Midikeyboard mit Blofeld auszugeben (auch wenn er schick aussieht) mag ich anzweifeln.
Können wir uns wenigstens auf eigene Arpeggiator Sektion einigen ;-)
 


News

Zurück
Oben