@Fitzgeraldo das würde ich auch nicht machen. ich mach das dann immer so, dass ich solange am Sound rumbastele bis er reinpasst, und wenn er nicht reinpassen will, fliegt er raus. wäre vlt. schade um den restlichen Track der ansonsten vielleicht fertig werden soll.
@Sticki ob man den Poly-61 nur noch defekt antrifft auf eBay, wage ich zu bezweifeln. es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass die Originalbatterie beim Poly-61 ausläft, darüber hinaus gibt es sonst keine Probleme. ich würde vor dem Kauf einfach Bilder vom Innenleben des Poly-61 erbitten, so hatte ich das damals gemacht. bei meinem Kauf war der Glücksumstand, dass der Verkäufer den Synth hochkant im Schrank aufgestellt hatte, wodurch die Batteriesäure, die bereits am Auslaufen war, nicht auf das Board tropfen konnte. es war aber im Anfangsstadium, die Batterie hätte in jedem Fall getauscht werden müssen, das muss man einfach auf dem Schirm haben wenn man sich einen Poly-61 kauft (gilt glaub ich auch für Polysix?) aber ansonsten würd ich nicht sagen dass die Polys auf eBay alle defekt wären, mitunter seh ich auf Kleinanzeigen sogar gewartete bzw. Leute, die angeben, ein Techniker habe drübergesehen.