Was neues von Akai...

Wobei, auf so nem Kronos täten sich doch so MPC Pads bestimmt auch ganz gut machen oder? So in schönem Zebrano Holz eingefasst ... :mrgreen: :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Man soll sich 10 so Mini Dinger hin stellen und jedes Mal wenn man am nächsten Tag weiterarbeiten will an nem Song, dann schön alles erst mal anschalten natürlich in der richtigen Reihenfolge
Von den Monotrons hatte ich alle 3. Keines länger als 3 Wochen. Aus den Samples hab ich Kits für Battery und Impulse und die anderen Live-Sampler gemacht. Dafür finde ich die kleinen Dinger gut. Aber OK, ich bin auch in erster Linie so'n Sample-Hansel.
 
AKAI MPC ELEMENT

clipnotic schrieb:
Wobei, auf so nem Kronos täten sich doch so MPC Pads bestimmt auch ganz gut machen oder? So in schönem Zebrano Holz eingefasst ... :mrgreen: :lollo:
Da dieses AKAI MPC ELEMENT ganz normale MIDI-Anschlüsse zu haben scheint (bzw. über mitgelieferten Adapter), und KRONOS, glaube ich, sogar USB-MIDI-Controller verstehen kann, spräche wohl nichts dagegen das MPC ELEMENT an den KRONOS anzuschließen?... :roll:
 
Ja gut absampeln ist ne gute Sache und dann wieder verkaufen die Kiste ... aber man will doch auch mal wieder was richtig schönes behalten und mit Freude anschalten und so richtig damit abgehen ... vielleicht bin ich ja auch bloß altmodisch? :mrgreen:

EDIT:
Ne, ich meinte direkt in den Kronos mit integriert diese Pads! :mrgreen:
 
Die MPC6000 kommt wahrscheinlich erst, wenn die aktuelle Zielgruppe soweit ist ... und das kann dauern! :mrgreen:
 
Ja und auch so günstig im Vergleich und man kann die sozusagen einzeln nachrüsten, ist aber kein Zebrano Holz bei den Akai Versionen oder? :mrgreen:
 
Ja das konnte ich grad nicht übersetzen, mein Englisch besteht aus halbwegs 50% gutem Durchblick aber die Bäume hab ich noch nicht gelernt ... :mrgreen:

Na ja aber gute Eiche ist auch was wert oder?
 
clipnotic schrieb:
Ja das konnte ich grad nicht übersetzen, mein Englisch besteht aus halbwegs 50% gutem Durchblick aber die Bäume hab ich noch nicht gelernt ... :mrgreen:
Rolling Eyes waren nicht auf deine Englisch-Kenntnisse bezogen. ;-) Höchstens auf die Unfähigkeit einen Übersetzer zu bemühen, wie ich es gemacht habe. :mrgreen: Aber eigentlich eher auf das Holz. :P

clipnotic schrieb:
Na ja aber gute Eiche ist auch was wert oder?
Also mir reichen auch die Plastikteile an meiner MPC5000 aus. Sind eigentlich ganz schick anthrazit und spiegeln sogar ein wenig, worauf ich allerdings auch verzichten könnte. ;-) Wer da Holz dran schraubt und dafür Geld ausgibt ist - finde ich - bekloppt. :lol:
 
Mir ist die Optik bei sowas eigentlich rundum völlig egal, für mich zählt die Qualität und der Inhalt, der Rest ist nur Gimmick wieder ... man soll mit dem Zeug doch Musik machen und nicht auf den Opern Ball gehen ... aber gut, hatten wir ja im Korg Thread schon ... für ein Gerät, das man sehr gerne hat, kann man schon mal Schmuck kaufen ... macht man doch auch mal für die Frau zwischendurch! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
aber man will doch auch mal wieder was richtig schönes behalten und mit Freude anschalten und so richtig damit abgehen
Sowas hatte ich lange gesucht, dann kam Ableton. Das ist - neben Reaktor - meine einzige Konstante. Die Mininova hat derzeit gute Chancen, 'ne Zeit zu bleiben. Aber das kann sich morgen schon wieder ändern.

Aber - um mal On Topic zu bleiben - ich hatte sehr auf 'ne neue "richtige" MPC gehofft. Meinswegen "hybrid".
 
Wäre schön, wenn es mal als Hardwaregerät von Akai irgendwas gäbe, was moderner wäre wie die MPC4000, die ja vor 11 (!) Jahren rauskam.

Ist schon echt ein Hohn.
 
Ja man darf das mit dem Schmuck bei der Frau nicht übertreiben, weil sonst ist es ja nichts besonderes mehr und wird zur Gewohnheit ... falls ich gleich nicht mehr schreibe, krieg ich Schläge und so ... :mrgreen:

Und ja genau, ne MPC 4000 ins Jahr 2013 gebracht, DAS wäre endlich mal was! :supi:

Aber auch das scheint wieder sowas zu sein, dass sich wohl kaum einer wünscht?? So langsam glaub ich denen das alles nicht mehr, weil wo sind die Leute die sowas haben wollen, was die so bauen aktuell ... ?
 
Steril707 schrieb:
Wäre schön, wenn es mal als Hardwaregerät von Akai irgendwas gäbe, was moderner wäre wie die MPC4000, die ja vor 11 (!) Jahren rauskam.
Fretag, der 13. - die Hoffnung starb zuletzt. :konzert:
 
Marketing-Sprüche

joly schrieb:
Das ist ja fast noch schlimmer als das bei Akai, auch noch in deutscher Sprache! Glück für jeden, der selektive Wahrnehmung kann :)
Haben wir eigentlich im Forum einen speziellen Thread für Marketing-Sprüche von Musikequipment-Herstellern?... Da könnte man so einiges zusammen tragen. :twisted:
 
Re: Marketing-Sprüche

Michael Burman schrieb:
Haben wir eigentlich im Forum einen speziellen Thread für Marketing-Sprüche von Musikequipment-Herstellern?... Da könnte man so einiges zusammen tragen. :twisted:
:supi:
Fragt sich: wohin damit? "Synthethisch" böte sich an.
 
Auf jeden Fall sollte das groß werden. Einige von uns haben die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass die ein oder andere PR-Abteilung hier mitliest.
Also 'ne prominente Adresse (Sticky) wäre auf jeden Fall angebracht.
 
So, der Tach is rum, was hab ich jetzt irgendwie nicht mitgekriegt?

Dieses Deckelding gabs doch schon vorher bei T, also was ist jetzt genau heute neu rausgekommen?
 
Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche (Musikequipment)

salz schrieb:
Auf jeden Fall sollte das groß werden. Einige von uns haben die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass die ein oder andere PR-Abteilung hier mitliest.
Also 'ne prominente Adresse (Sticky) wäre auf jeden Fall angebracht.
Ich überlege gerade, wie man den Thread einleiten könnte... ;-)
 
Re: Der ultimative Thread für Marketing-Sprüche (Musikequipm

Michael Burman schrieb:
Ich überlege gerade, wie man den Thread einleiten könnte... ;-)
Wir alle kennen sie: die Produktankündigung, Mit blumigen Wortschöpfungen werden Geräte vorgestellt, das weniger können als das Vorgängermodell, das Doppelte kosten aber ansonsten nix zu bieten haben.
Man könnte die Electribes aufführen, die nur ein anderes Speichermedium bekamen. Die MPC5000, die zwar eine geringere Samplingrate aufwies als die MPC40000, dafür aber mit einem integrierten VA-Synth glänzte, der keinem Plug-In das Fürchten lehrte. Wir könnten von echten Glanzlichtern wie dem DSI Mono-Evolver schwärmen, der unausgegorenen Produkten wie MoFo weichen musste.

Wir könnten uns über Hoffnungsträger wie den Tanzbär echauffieren, der zwar (mittlerweile) lieferbar ist, aber in gähnend langweiligen Produktvideos mit Plog % Plapp-Sounds langweilt. Wir könnten KORG anklagen, für halbtote Produkte wie MicroX/Sampler/Station... überhaupt: MICRO!?
:::::::::::
*edit*
 


News

Zurück
Oben