welcher effekt wurde hier benutzt?

TDM ist das Pluginformat für Pro Tools TDM Systeme (DSP-basiertes System) und native ist das Format für PC/Mac - die unterschiedlichen Preise resultieren wahrscheinlich aus Lizenzgebühren, die Avid/Digidesign für ihre Schnittstelle kassiert ... Aber schau Dir das Discord von Audiodamage ruhig auch noch an, ich glaube davon gibt es auch eine Demo ohne iLok und das ist günstiger.
 
Nö, läuft auch unter Windows seit Pro Tools HD - mit Tausend DM mehr kamste aber nicht hin ;-)
 
Tom Noise schrieb:
TDM ist das Pluginformat für Pro Tools TDM Systeme (DSP-basiertes System) und native ist das Format für PC/Mac - die unterschiedlichen Preise resultieren wahrscheinlich aus Lizenzgebühren, die Avid/Digidesign für ihre Schnittstelle kassiert ... Aber schau Dir das Discord von Audiodamage ruhig auch noch an, ich glaube davon gibt es auch eine Demo ohne iLok und das ist günstiger.

Wieder ein sehr guter Tip Danke 8) und du meinst nicht daß der "crystalizer" für das schon wesentlich größere
Geld nicht auch wesentlich mehr kann ?? Obwohl es mir schon so vorkommt das der "discord" einige optionen mehr
zu bieten hat.Z.b. grungelize.
 
Rolo schrieb:
Danke auch dir für die unterstützung Summa
Da bin ich mal neugierig,wie kann man bei zwei delays erreichen das nur eines moduliert?

Der Sound selbst besteht aus 'nem einfachen Synth Clap der in ein Feedback Loop mit moduliertem Insert Delay, 'nem ebenfallst modulierten Pitch Shifter Effekt und 'nem Kammfilter geschickt wird. Das Ganze noch in Form von Unisono Stimmen mehrfach gedoppelt und mittels Random Mod Quelle pro Stimme variiert.
 
@rolo: ist Geschmackssache, der Crystallizer klingt bei grösseren Tonsprüngen etwas smoother und ist schon dadurch etwas vielseitiger einsetzbar. Discord finde ich auch vom GUI her etwas schlechter. Allerdings ist das auch etwas geschmacksabhängig. Nicht zuletzt sind die Soundtoys Leute dem ehemaligen Eventide H3000 Entwicklungsteam entsprungen, das werden die sich wohl auch bezahlen lassen... ;-)
 
Also danke nochmal bin froh daß ich ohne große Umwege/bastelei zum Traumeffekt komme
dank dir Tom noise !! Ich hatte mich ja eigentlich schon 25 Jahre lang gefragt womit
machen die nur diesen geilen effekt.Als ich 1985 das erste mal den Track "in the bottle"
gehört hatte(das ist der zweite link meiner soundbeispiele) lief es mir eiskalt den Rücken runter
bzw. bekam ich eine Gänsehaut weil ich noch nie vorher so etwas gehört hatte.Ansonsten
gibt es bei der musik die Ich so höre wirklich wenige Tracks bei denen das mal benutzt wurde.
Was ich damit sagen möchte ist das diesen Effekt meisstens auch nur Gitarristen verwenden und da
kommt er ganz anders als beispielsweise bei ner 808 Snare
Einmal haben es die Fat boys benutzt für ne snare dann habe ich es bei nem Track von Mandroid
mal gehört und bei diesem Ice-T Breakdance Film "Breakin and enterin" das wars bis auf meine Beispiele oben
eigentlich auch schon.
 
Na ja, eigentlich hatte Florian Anwander "das Gleiche in Grün" ja hier im Thread schon geschrieben (Harmonizer / Delay) ... ;-)
 
oh tatsächlich ,tut mir leid muss ich gestehen das ich es
irgendwie übelesen oder nicht realisiert habe. :floet:
Also herzlichen Dank nochmal :supi:
 
Probier das hier mal....kommt hin:

pitchback.png


(Pitchshifter created using delay feedback + Drive distortion)

http://www.plosive.net/vst/stumm_pitchback.zip

http://www.plosive.net/vst/
 
Der Vollstaendigkeit halber: Die alten Boss-Gitarren Pedale PS2 und PS3 hatten einen Delay mit an Board, der genau den Effekt ermoeglicht. Der Pitch-Effekt in den Boss Samplern SP303 u. SP404 haben ebenfalls eine Delay eingebaut, allerdings nur mit regelbarem Feedback.

Das historische Original war irgendso ein rarer blauer zweiteiliger 4-fach Pitchschifter im Quasi-Rackformat. Afaik auch vom Mad Professor oder irgendeiner anderen Dub-Ikone verwendet, mir faellt leider nicht mehr ein wie das Teil heisst... hat wer eine Idee was ich da meine? Hat jemand hier am Board auch vor ein paar Jahren mal angeboten.
 
Ja der ist wirklich genial.Mehr als den pitchfactor wollte ich mir
jetzt aber nicht leisten.Seit heute habe ich ihn und ich muss sagen ich bin
begeistert.Was der kann reicht mir vollkommen.Ich habe mal auf die schnelle
einen Track gebastelt in dem ich ihn ein wenig integriert habe...enjoy :)
http://soundcloud.com/electrodefender/eventide-efx
 
danke :nihao:
Ich werde den Effekt in Zukunft gewissenhaft einsetzen.Ich meine damit das ich ihn nicht in jedem
Track benutzen werde.Aber du kannst sicher sein das ich stundenlang auf die Tasten haue ,rumschraube und immer wieder
aufs neue begeistert bin über diese technik..ich werde diesbezüglich wohl nie satt werden.
Das ist genau dasselbe wie ein schöner Frauenkörper den werde ich auch nie begreifen und immer wieder einfach nur
geil finden :mrgreen:
 
Och, so´n Pitchfactor macht ja auch noch andere nette Sachen .... das wird sicher nicht so schnell langweilig ;-) Viel Spaß! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben