Welcher Sequencer?

Hallo zusammen, habe nun endlich den modularen Einstieg vollzogen (Doepfer Basissystem 2) und überlege nun, welchen CV/Gate und Midi fähigen Sequencer ich mir holen soll. Wichtig wäre mir ein on-the-fly editieren mit potis wie beim sq-10, allerdings möchte ich auch ungern auf midi verzichten.
soweit ich mich umgesehn habe gäbe es den Doepfer MAQ, den A-155 (wobei man den nicht standalone kaufen kann, muss man dann selber irgendwie modular integrieren, oder? ich habe noch keine Erfahrung mit selber zusammenlöten etc) oder den aktuellen Oberkorn.
Erfahrungen und/oder andere Vorschläge?
 
Den A155 kannst du schon nehmen, man muss halt nur nen Rahmen haben dazu, dann geht das auch "standalone". Das haben viele so, sah man auch aufm Modularmeeting hier und da. Ist halt kompakt. Würde ich durchaus noch mal drüber nachdenken.

Den SND hatte ich mal, finde ich in der Bedienung ziemlich nervig. Solang du ihn nur analog nutzt, nutzt du nur die Hälfte und musst ihn eh ext. clocken, da seine Clock sehr sehr grob ist. Der Sequencer selbst ist super, aber die Quantisierung und macht nix, was mich an eine chromatische Tonleiter erinnert. Very Krypo. Aber es gibt sehr zufriedene Leute, denn im MIDI Verbund ist das schon eine Brücke und keine schlechte. Aber als reiner Analoger wäre er etwas teuer. Man sollte einfach sich mit der Bedienung anfreunden, denn die digitalen Sachen sind hinter 5 kleinen Schalterchen versteckt. Man muss sie nur in der richtigen Reihenfolge umlegen. Das wollte ich mir nicht antun. Schaltwerk fand ich bisher für Analoges die beste Lösung. Und rein analog geht ein A155 prima. Aber natürlich gibts noch mehr. Von Klee bis DIY.
 
perrez schrieb:
http://www.s-n-d.com/sam16.html
Auf dieser Seite können wir unter anderem lesen
Der SAM-16 ist ein High-end Analog- und MIDI-Sequenzer mit Schwerpunkt auf 'Tightness'.