changeling schrieb:Studiodragon schrieb:Ich nehme an das hat changeling auch verstanden, er machte da wohl eher eine Andeutung wegen einem Moon Modular Thread hier ...![]()
So isses. Wenn man schon so dermaßen intensiv Werbung macht, dann doch bitte in einem eigenen Thread. Aber manche Leute scheinen erhebliche Probleme damit zu haben den richtigen Knopf dafür im Forum zu finden.
Das Model 10 hat noch die alten Oszillatoren benutzt, siehe http://moogarchives.com, dortselbst nach "1968 Modular" graben und dann unten "System 10" klicken.Bernie schrieb:Dazu kommt noch die schlechte Stimmstabilität bei den Modulen aus den ersten Serien, denn die VCOs der Ic, IIc, IIIc und Ip, IIp, IIIp kann man alle in die Tonne treten, erst die späteren Systeme Model 10, 12, 15, 35, 55 verfügen über anständige Oscillatoren.
Bernie schrieb:Diese Modifikatiion ist doch schon historisch, ob Moog die mal auf Wunsch selber angeboten hat weiß ich nicht.phaedra schrieb:Ein Original-Clone ist die CotK C914B sowieso nicht, wird sie doch serienmäßig schon mit Einzelausgängen geliefert.
was aber nicht ausschließt, das sie für andere Leute nicht auch mal auf Wunsch durchgeführt wurde. Die Einzelausgänge der FFB sieht man ja immer wieder mal an alten Moog-Systemen.whitenoise schrieb:Das war nie serienmäßig. Diese Modifikation wurde von moog speziell für Walter Carlos (dann Wendy) gemacht, dabei werden die Ausgänge der einzelnen Filter in entsprechende Envelope Follower 912 geführt um dann 902 VCA´s zu steuern die dann cv abhängig entpechende Signale bearbeiten. Das wurde großartig im Soundtrack von clockwork orange verwendet. Klingt ziehmlich abgefahren.
Bernie schrieb:phaedra schrieb:Wann hast Du einen Direktvergleich gemacht?
Es mag sein, dass man auch aus der CotK C914B nicht den Originalklang einer Moog 914 FFB erhält. Ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen,
da ich bisher keine Gelegenheit hatte, identische Audiosignale im Direktvergleich durch Moog und CotK zu schicken.
Ein Original-Clone ist die CotK C914B sowieso nicht, wird sie doch serienmäßig schon mit Einzelausgängen geliefert.
Du versuchst mal wieder von den Tatsachen abzulenken, wie so oft.
Wie welches System am Ende klingt, ist völlig wurscht und spielt keine Rolle.
Pferdefleisch schmeckt auch lecker, aber wenn ich 100% Rindfleisch kaufe, dann möchte ich auch nix anderes auf dem Teller haben.
Dem Käufer wird von CotK vorgegaukelt, das er einen 100%igen Moog Clone erhält und dem ist nicht so.
Wenn man es genau sieht, grenzt das sogar an Betrug, der Kunde wird beschissen.
Das sind Fakten, da gibts auch nix schönzureden.
whitenoise schrieb:Die Holz Cabs sind von http://www.SYNTH-WERK.COM
LED-man schrieb:Synth-Werk sollte man sich merken, von dort kommen bald Nachbauten von Moog Modulen.
Mehr kann ich noch nicht verraten.
whitenoise schrieb:Ist es auch. Die Module werden mit absoluter Präzision gebaut wie z.B. der 901 a/b Oszillator oder das 914 Fixed Filter natürlich mit Spulen und ohne Operationsverstärker. Weltpremiere in Kürze auf synth-werk.com.changeling schrieb:Wow, dass ist ja mal was richtig Neues.![]()
![]()
whitenoise schrieb:So sieht es hiter der Frontplatte von COTK oder Mos-Lab nicht aus.........
Tim Kleinert schrieb:Öhm, ja, MoonModular.![]()
changeling schrieb:...
Da Du nicht in der Lage bist einen neuen Thread für Synth-Werks zu erstellen habe ich das mal für Dich erledigt:
viewtopic.php?f=36&t=77517
Bitte alle zukünftigen Diskussionen rund um Spulen in Festfilterbänken dort weiter führen.
...
Du kannst ja auch damit umgehen! :)phaedra schrieb:weise auf den Wert hin, den das CotK-System für mich hat.
.... was ja auch ein guter Vorschlag ist.serge schrieb:Der Elektrokamerad schlug vor, dass der Hersteller auf seiner Website Klangbeispiele der Art "Original" vs. "Neues Angebot" anbieten solle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.