Mit Bus ist eindeutig besser.

PS: die Häuser auf der anderen Straßenseite sind großartig.
 
Sehr schöne Bilder, leider mit (mich) störenden Artefakten bei feinen Strukturen und Linien.
Ich breche immer gerne eine Lanze für Sorgfalt beim Skalieren. Wie hast Du die Bilder skaliert?
 
Ich glaube, das liegt daran, wie die Seite hier skaliert. Auf dem Rechner sehen sie sauber aus.
Skaliert hab ich mi Toolwiz Photo.

RAW hab ich probiert. Das LG braucht Ewigkeiten zum Speichern. Und es geht nur, wenn man manuell knipst.
Wie gesagt, das sind Schnapschüsse.
 
Du lädst die Bilder als Attachment hier hoch und verlinkst dann, das kann der Übeltäter sein. Offenbar werden die Bilder dann auf 1200 px Breite skaliert, und das mit einem schlechten Algorithmus.
Ich habe mal mit Zoner Photo Studio 14 herumprobiert: Nur die dort beste Methode "Supersampling" kommt mit feinen Strukturen klar. Und wahrscheinlich langt das LG beim Schärfen ordentlich zu.

Anyway... Sorry, wollte nicht nerven...
 
Sieht sehr gut aus und hat keine Artefakte. Aber auch nicht so die kritischen Pattern.
 
Auf der einen Seite ist das ärgerlich, weil es nun eindeutig an der Handyknipse liegt.
Auf der andere Seite wäre es frustrierend, wenn eine DSLR keine besseren Bilder hinkriegen würde.
 
Sehe ich noch nicht ganz so. Lade mal ein Bild mit feinen Strukturen und diagonalen, harten Kanten/Linien von der Nikon hoch. Das Bild oben ist vom Motiv her eher unkritisch.
Auf was skalierst Du die Bilder denn vor dem Upload hier?

Die Bilder bei #1543 z.B. sind auf 1200 Breite skaliert und dann von extern eingebettet. Da grätscht das Forum nur mit dem Proxy-Cache rein, aber das Bild kommt 1:1 aus meinem Workflow.
 
MOD / @all @swissdoc Bilder sind in der Galerie größer, es gibt aber 2 Typen Vorschaubilder, die dort und die hier im Forum - die sind runterskaliert, klicken macht sie größer, es können und sind auch sehr große Bilder in die Mediathek gebaut werden..

3024x4032 Pixel Test aus der Mediathek:



in riesig ohne Begrenzung: Handy. Dunkel. Aber trotzdem gemacht.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind in der Galerie größer, es gibt aber 2 Typen Vorschaubilder, die dort und die hier im Forum - die sind runterskaliert, klicken macht sie größer, es können und sind auch sehr große Bilder in die Mediathek gebaut werden..
Danke für die Info. Es gibt dann aber wohl noch die Möglichkeit eines "Attachments"? @Strelokk verwendet diese Methode. Ich dachte bisher, das sei dasselbe.
Code:
[ATTACH=full]31030[/ATTACH]
Mit der Gallery sähe das so aus (Beispiel mit anderem Bild):
Code:
[URL='https://www.sequencer.de/synthesizer/media/casio-vz-1.238/'] [IMG]https://www.sequencer.de/synthesizer/data/xengallery/14/14778-32c18c33861ffe42510b87a070967e08.jpg?1504458878[/IMG] [/URL]
 
Wir hatten es ja weiter vorne, so bei #1567 mit den coolen alten Sucherkameras. Gerade gab es Post mit einem Katalog von The British Shop mit diesem nette Bild drinnen. Man achte auf die Kamera:

11-1011_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich war nur vor ein paar Wochen dort. Kommt so hin. Aber unten ist dann schon Wasser?
 
Unten ist Straße .. die Weser ist zwei Blocks links parallel zu dieser Straße.
 
OK, dann sah ich einfach, was ich sehen wollte, inspiriert von den Backsteinen.
 
Nach länger Zeit mal meine Älteste ausgebuddelt. Sony HX9V, Die ist von 2011. Sie tut's noch.

eurette1a.jpg
 
Ich fand es interessanter so .. ggü. einer klassischen Haltung inkl. einem breiten Lächeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben