So, hier habe ich nun selber ein wenig nachgeschärft ...
190623_47_960x540_3.jpg
Nicht zu viel, eher als Kompromiss, damit es noch einigermaßen natürlich aussieht.
 
Gruß zurück! ;-)
In welcher Ecke bist du?


96172F12-FD54-49D0-8852-A4EBD7FE13ED.jpeg



... zu den „Sprayern“: Ihr werft da „Kunst mit der Sprühdose“ und Graffiti in einen Topf ... die Beispielbilder sind nicht unterschiedliche Qualitätsstufen einer Kunstform, sondern komplett verschiedene Dinge.
 
Robin Cat ;-)

36107020ft.jpeg
 
... in den Süden wollten wir das nächste mal ne 2-Tages-Tour (oder so) machen. Wir sind immer im Norden, weil unsere Freunde da wohnen. Gute Rückreise!
 
Die Seerosen in der kleinen Teichschüssel blühen gerade. Wie man an den 14-zackigen Sternen sieht, ist es wieder mit Nikon D750 und Micro-Nikkor AF 105mm f/2.8 D aufgenommen:

seerose1.jpg


seerose2.jpg


seerose3.jpg


Und eine Fette Henne gibt es gleich davor, die in schönem Gelb vor sich hinblüht.

fette.henne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos habt ihr hier. Wielange braucht ihr für eine "Komposition" ?
Sind das handgeführte "Schnappschüsse" oder stellt ihr jedesmal euren Dreibeiner auf ?
 
Bei mir völlig unterschiedlich. Vieles aus der freien Hand - weil mir die Stimmung des Moments oft wichtiger ist, also die technische Ausführung.
 
Gestern in Rodgau bei meiner täglichen Fahrradrunde:

67402670_10215034922688284_6623454656993427456_n.jpg


67939763_10215034922888289_7865837770575446016_n.jpg


Nikon P7800 Coolpix
oben nachbearbeitet mit Skylum Luminar
unten nachbearbeitet mit Skylum Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober letzten Jahres am Flughafen Zürich mit Huawei Mate 10 Pro aufgenommen und mit Snapseed aufgepeppt...

vwbus.jpg
 
oben nachbearbeitet mit Skylum Luminar
unten nachbearbeitet mit Skylum Aurora

Ja, Nachbearbeitung macht schon viel aus und allein was ich mit einem guten Kamera-Smartphone und anschließender Nachbearbeitung in Snapseed in max. 2-3 Min zaubern kann, ist schon Wahnsinn...
Auch wenn ich Pixelpeeper bin und Viel-Megapixel-VF Kameras extrem toll finde, so habe ich doch das SP und die die tollen Ergebnisse in kürzester Zeit lieben gelernt.
Vor allem seit ich das Google Pixel 3a habe, wo die Farben auf Anhieb schon mal zu 95% stimmen. :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal an der Milchstraße probiert. Leider mit viel zu hohem Brennwert, dadurch ists eigtl zu dunkel,
trotz irgendwie 500 Bilder á 6 Sek + 20 Darkframes + Bias und alem pipapo und das alles auf einer betagten eos 500d
mit einem Kit Objektiv das sichtlich ungeeignet ist. Ich übe noch :)
 

Anhänge

  • MilkyWay_01-08-2019_darktable.jpg
    MilkyWay_01-08-2019_darktable.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 25


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben