DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Meine Frage an alle Behringer Deep Mind 12 Nutzer. In wieweit vermisst ihr Sinus und Dreieck Waves im DM ?
In wieweit FM ?

Vielen Dank ???
garnicht. wenn man es weiß ist es so. dafür nutze ich dann andere synths. die palette an möglichen sounds is so groß. Für mich ist der Dm so eine art Padmachine, Chordschlampe . also ich bin sehr zufrieden.
 
Auch wenn ich keinen habe würde ich zum 12er raten. Es ärgert einen bestimmt, wenn man dann doch mal feststellt das man doch 12 Stimmen gebrauchen kann. Der Preisunterschied ist auch nicht sooo groß, als das man den günstigeren nehmen würde.

Aber war die Kiste nicht generell schonmal um Einiges günstiger als der aktuelle Kurs?
 
Meine Frage an alle Behringer Deep Mind 12 Nutzer. In wieweit vermisst ihr Sinus und Dreieck Waves im DM ?
In wieweit FM ?

Vielen Dank ???
Sinus erhalte ich mit Selbstoszillation des Filters, FM kann man ansatzweise mit maximal schnell schwingenden LFOs und Rate-Follow per Note simulieren. Ist aber ein Kompromiss. Ich vermisse vor allem Ringmodulation. Was mich mit am meisten stört ist, dass die okaye Effektsektion den Sound durch Phasing immer leicht zu verschmieren scheint.
 
Sinus erhalte ich mit Selbstoszillation des Filters, FM kann man ansatzweise mit maximal schnell schwingenden LFOs und Rate-Follow per Note simulieren. Ist aber ein Kompromiss. Ich vermisse vor allem Ringmodulation. Was mich mit am meisten stört ist, dass die okaye Effektsektion den Sound durch Phasing immer leicht zu verschmieren scheint.
was ihr alles hört. ich bemerke sowas nicht, was aber nicht viel zu sagen hat. ich merke vieles nicht.
 
Falls noch nicht bekannt:

Es gibt jeweils eine aktualisierte englische Bedienungsanleitung für die 3 Deepminds: umfangreicher, besser gegliedert und z.T. farbig.


Finde ich gut. - Ist ja nicht unbedingt bei jedem Hersteller üblich... .
 
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:denk: Meine Zusammenfassung sieht so aus, daß ich ihn jetzt nicht so super spannend finde....

Wenn ich mich dann wieder etwas ransetze....ist schon ganz nett. Mittlerweilen arbeite ich am liebsten mit der App. Das Gesamt-Paket inklusive FX, App, Speicherplätze etc. ist für das Geld natürlich mehr als gut. Meine Nr.1 ist er nicht, aber ich bin dann doch gerade mal wieder erstaunt was er mit etwas Zuwendung eigentlich alles kann. Zudem habe ich im Lauf der Zeit auch eine ordentliche Kollektion an Fremd-Sounds - nutze ich bei anderen nicht aber hier finde ich es gelegentlich auch ganz schön nochmal einen anderen Sound zu haben, den ich so nicht gemacht/ gekonnt hätte.
 
Irgendwas wird er sich dabei wahrscheinlich gedacht haben. - Vermutlich.
 
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DM6 oder DM12? Was würdet ihr raten? Pro und Cons.
Meinen 6er habe ich direkt am nächsten Tag wieder verkauft, um mir dann doch den 12er zu kaufen.
Die 6 Stimmen gehen bei Akkorden doch schnell aus und das passiert mir beim DM-12 eben nicht.
Ideal wäre ein DM-12 im kleineren DM-6 Gehäuse, aber er ist auch so noch kompakt genug.
Meine Empfehlung wäre also eher den DM-12 zu nehmen.
Vielen reicht der Kleine aber sicherlich auch aus, ein Juno, Polysix, etc. hatte ja auch nicht mehr Stimmen.
 
Meinen 6er habe ich direkt am nächsten Tag wieder verkauft, um mir dann doch den 12er zu kaufen.
Die 6 Stimmen gehen bei Akkorden doch schnell aus und das passiert mir beim DM-12 eben nicht.
Ideal wäre ein DM-12 im kleineren DM-6 Gehäuse, aber er ist auch so noch kompakt genug.
Meine Empfehlung wäre also eher den DM-12 zu nehmen.
Das wird wohl der Grund sein warum der Deep Mind 12 wie geschnitten Brot weggeht...?
Tolle Möglichkeiten mit ,Effekten und Modulationsquellen...
 
ich liebe meinen dm6 sehr wegen dem formfaktor. wenn ich mehr stimmen brauche nutze ich den dm12d. ich muss immer knurren wenn ich die aktuellen preise der deepminds sehe. toller synth für wenig geld. und was haben die leute immer gemotzt wegen dem deepmind, scheiss lüfter, biller abklatsch... ...ist ja ein behringer..... und jetzt ist es einer der meist verkauften bei thomann ;-) wenn man sich mit dem synth ausseinander seztzt und nicht nur presets nutzt...dann ist das eine waffe.
 
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Ja oh Mann ich hab meinen DM 12 für 1200 gekauft als der rauskam.
Da hab ich mich später gewundert, auf einmal kostete der nur noch 699 oder so.
Aber ich hatte ne gute zeit mit dem Gerät :supi:
 


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