Behringer System 55

Man muss es ja nicht 1:1 kopieren.
Was sicherlich auch noch kommen wird ist das Modul 904C, eine echte Bereicherung für die Filter, auch wenn es dies nicht im 55er gab.
Finde ein System mit 2 Stück 960 besser (das Interface kann eh zwei versorgen), also als Top, wie früher beim 35 und noch einen Kasten drauf.
Die kleinen Lücken kann man füllen, warum nicht mit Fremdmodulen von AJH, Aion oder Doepfer ...
Case würde ich vom Holzwurm anfertigen lassen.
Ich mag aber Vinyl-Cases eh lieber, stehe mehr auf Model 15, 3c usw.
 
Ich mag aber Vinyl-Cases eh lieber, stehe mehr auf Model 15, 3c usw.
Geht mir ganz genau so.

Kleine Korrektur: Das „C“ stand für „Cabinet“, das „P“ für „Portable“. Ein IIIC kommt also im Holzgehäuse daher, die gleiche Modulkonfiguration in Vinyl-Cases nennt sich dagegen IIIP.

mod683c.jpg


mod683p.jpg


Mit der schrittweisen Einführung der Model 10, 12 und 15 (jeweils ein Vinyl-Case) einerseits und Model 35 und 55 andererseits (jeweils ein Main Cabinet, beim 55 steht darauf ein Top Cabinet) wurde diese Art der Bezeichnung aufgegeben.
 
Das Modul wäre aber auch notfalls verzichtbar, oder? Bzw. wird man es eher statisch nutzen?
Wie man es nimmt: Diese beiden statischen, resonanzlosen Filter können schön man hilfreich sein, wenn das "klassische" 904A-Filtermodul bereits mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist.
 
Geht mir ganz genau so.

Kleine Korrektur: Das „C“ stand für „Cabinet“, das „P“ für „Portable“. Ein IIIC kommt also im Holzgehäuse daher, die gleiche Modulkonfiguration in Vinyl-Cases nennt sich dagegen IIIP.
Mit der schrittweisen Einführung der Model 10, 12 und 15 (jeweils ein Vinyl-Case) einerseits und Model 35 und 55 andererseits (jeweils ein Main Cabinet, beim 55 steht darauf ein Top Cabinet) wurde diese Art der Bezeichnung aufgegeben.
Ich weiß das, war ein Dusselfehler.
 
OK, das hier ist wirklich das letzte Bildchen – jetzt wieder mit Original-Behringer-Power-Supply. Nun sind auch die fünf Hüllkurven kabelbedeckungsfrei erreichbar. Schluss jetzt…

behringer 55 v6 126TE.png
 
So 'n großes Behrimoog System würde ich schon gerne mal in echt sehen...^^
 
JETZT ABER – die finale Version mit 961 Sequential Switch (Dank an @SvenSyn) und mit Bernies bevorzugter Filterbank-Position auf 130 TE:
Jo, das wird jetzt.
Wobei ich selbst kein interesse an einem Komplettsystem hätte, mir reicht das was ich habe.
Und wie schauts bei dir aus?
 
JETZT ABER – die finale Version mit 961 Sequential Switch (Dank an @SvenSyn) und mit Bernies bevorzugter Filterbank-Position auf 130 TE:
Super Service. Schaut fein aus. Das sollten dann so grob 70cm x 45 cm sein?
Wie man es nimmt: Diese beiden statischen, resonanzlosen Filter können schön man hilfreich sein, wenn das "klassische" 904A-Filtermodul bereits mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist.
Klaro. Es ging aber doch um den funktionalen Fehler beim Tweaken. Wenn man es einbaut, so ärgert man sich (möglicherweise) über den Fehler. Wenn es nicht einbaut, so ärgert man sich darüber, dass man es nicht hat. Irgendwas ist ja immer.
 
Das sollten dann so grob 70cm x 45 cm sein?
Ja, 65cm * 40cm zzgl. Gehäuse drumherum.

Es ging aber doch um den funktionalen Fehler beim Tweaken. Wenn man es einbaut, so ärgert man sich (möglicherweise) über den Fehler. Wenn es nicht einbaut, so ärgert man sich darüber, dass man es nicht hat.
Man muss es wohl als Instrument sehen, an dessen Eigenarten man sich gewöhnen muss.

Irgendwas ist ja immer.
Das ist sowas von wahr!
 
Man muss es wohl als Instrument sehen, an dessen Eigenarten man sich gewöhnen muss.
Das ist ebenfalls sowas von wahr. Bei meinem Kontrabass musste ich lernen, mit dem Wolfton umzugehen, den er im Lauf der Zeit entwickelte. Lange her...

Nochmals in Sachen Filter und Authentizizät, hat denn das Original diese "Delle" beim HPF Poti?
 
Das ist ebenfalls sowas von wahr. Bei meinem Kontrabass musste ich lernen, mit dem Wolfton umzugehen, den er im Lauf der Zeit entwickelte. Lange her...

Nochmals in Sachen Filter und Authentizizät, hat denn das Original diese "Delle" beim HPF Poti?
Jetzt habe ich nicht aufgepasst: welche Delle?

das habe ich beim Arturia Moog Modular auch gedacht. Der war auch nicht so nah am Original dran, wie versprochen wurde, ist aber dennoch ein cooles Plug In.
Ich habe mir das Plug-in nach der Veröffentlichung auf der Frankfurter Musikmesse (wer weiß noch, was das war…?) angeschaut, erster Test: Rauschen in Filterbank, alle Bänder zu, eins ganz aufdrehen.
Ergebnis: Nichts passierte. Erst als ich alle Bänder etwas aufdrehte, war etwas zu hören. Darauf angesprochen meinte der Mann am Stand, dass müsse so sein, beim Original seien die Bänder ja auch seriell verschaltet…keine weiteren Fragen.
Das werden sie wohl hoffentlich eingesehen haben, dass das Mumpitz war.
 
Hab das Gefühl, die Filter an meiner Omi und der Matriarchin klingen etwas beefiger, aber der Behringerfilter klingt jetzt auch nicht schlecht... wenn man das von dem kurzen Schnipselchen überhaupt beurteilen vermag.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben