midi

  1. Lumm

    Easyplay 1S Midi Controller bei Kickstarter

    https://www.kickstarter.com/projects/summertones/easyplay-1s-pocket-sized-passion-easy-play-inspiration?ref=discovery Habe ich bestellt/unterstützt. Für den Preis hat es echt viele coole Features.
  2. OdoSendaidokai

    Tutorial - Generic Flexi - Modes & Options | Bitwig | DbM | DE

    Generic Flexi - Modes & Options | Bitwig | DbM | DE
  3. OdoSendaidokai

    Midi Controller on Steroids - Generic Flexi | DbM | Bitwig | DE

    Midi Controller on Steroids - Generic Flexi | DbM | Bitwig | DE Mit dem Driven By Moss Generic Flexi deinen Midi Controller das Fliegen beibringen.
  4. Dioxyd

    Synth mit USB an Hub

    Moin, gibt es eine Möglichkeit Syntheis an einem Hub zu betreiben? Ich habe zwei Behringer den JT4000 und den Pro VS Mini ich habe an meinem PC allerdings keine USB Ports mehr frei (Wilkommen in 202x) Sie bekommen zwar über den Hub Strom, aber werden nicht über Synthtribe etc korrekt erkannt...
  5. OdoSendaidokai

    Tutorial - Midi Workflow - Notes Split Humanize Groove n Shuffle | Bitwig

    Midi Workflow - Notes Split Humanize Groove n Shuffle | Bitwig | DE
  6. TGN

    MIDI Feedback Loop - wie vermeiden/Produktionstechniken

    Hallo Gemeinde, ich möchte gerne die auftetenden MIDI-Daten während einer Jam in einen Mastersequenzer aufnehmen. Leider entsteht bei mir immer ein Feedback Loop. Ich habe die Midi-Outs von Minilogue, Monologue und Perkons an einen Midi-Merger angeschlossen, dessen MIDI-Out geht in die Yamaha...
  7. OdoSendaidokai

    Tutorial - Remote Pages, Macros & CLAP Plugins | Bitwig | deutsch

    Remote Pages, Macros & CLAP Plugins | Bitwig | deutsch Mehr aus deinem Midi Controller rausholen mit CLAP Plugins
  8. L

    Td3 midi configuration

    So ein Einsteiger mit jetzt 3-4 Wochen Synthesizer und groovebox Erfahrung hat ein kleines Problem. Und zwar hab ich eine Elektron Digitakt und eine Behringer td3. Ansich funktioniert alles super und ich habe auch schon ein paar kleine Projekte gemacht ,aber bisher nur die td3 über den Sequenzer...
  9. OdoSendaidokai

    The Digi-Gurdy: An electronic MIDI enabled Hurdy Gurdy project

    The hurdy-gurdy is an ancient musical instrument (10th century) with drones and melody strings bowed by a rotating wheel, played by pressing keys which contact them at different points. It featured in TV series such as “Black Sails” and “Walking Dead” as well computer games. Video Präsentation...
  10. R

    Boss RC-202/505 Looper Problem mit Trigger für Start/Stop ect.

    Liebe Leute, ich arbeite mit einem gemischten Setup aus akustischen (Schlag-)Instrumenten und Elektronik. Wichtg ist mir dabei, daß der Aufbau überschaubar bleibt und kein Laptop nötig ist. Alles soll so live und unmittelbar sein, wie möglich. Dabei verwende ich einen Boss RC-202 Looper; ich...
  11. fraBe

    MIDI-Kanal Konverter

    Hi Zuammen. Ich möchte mit einem MIDI-Key, mehrere MIDI-Kanäle innerhalb eines Synthi ansteuern. Einige meiner Keys, vorallem die Kleinen, können nur einen festen MIDI-Kanal 01 senden. Gibt es einen polyphonen Hardware-Konverter, bei dem 1* Ausgang "mal eben" - zB. Drehschalter - auf Kanal...
  12. RustyChuan

    Auf der Suche nach der MasterClock - Neue Midi Verkabelung

    Hallo zusammen, in diesem Jahr hat sich einiges getan, Synths gingen, Zimmer wurde umgestaltet und neues Gear hat Einzug gehalten... ihr kennt es ja. Ich möchte die Feiertage dazu nutzen, meinen Gerätepark neu zu verkabeln und ebenfalls die Midi / Master Clock Steuernung anzupassen. (JamSession...
  13. P

    Dreadbox Nymphes Editor von mir (Win OSX)

    Hier ein neuer Editor von mir für den Dreadbox Nymphes. Gratis zum Downloaden für WIN und OSX auch als VST. Der Link ist in der Videobeschreibung. Falls wer Fehler findet kann er hier gerne schreiben. Der Link zum Downloaden ist in der Videobeschreibung: https://www.youtube.com/watch?v=OfGaWxk-kV0
  14. S

    MIDI Through bei Keyboards mit nur einem USB MIDI Anschluss

    Ich habe einen alten Synthesizer mit den fünfpoligen MIDI In, Out, Thru Anschlüssen. Zudem habe ich ein Keyboard mit nur einem USB MIDI Anschluss. Wie kann ich über MIDI-Thru beide mit meinem Audio Interface (Hat MIDI In und Out) verbinden? Müsste ich das Keyboard über einen Adapter an MIDI In...
  15. GuywithBass

    [Suche] Empfehlung bzw. Lösungsvorschläge für heterogene Clock-Landschaft

    Hallo Gemeinde, bis lang kam ich mit einem reinen CV-Clocksignal bestens aus und konnte mein Modular Synth gut damit versorgen, da ich entsprechende Clock-Divider hatte. Meine externen Sequenzer: Beatstep Pro Keystep Pro Korg SQ1 Konnten mit dieser Art des Clock-Syncs bestens sowohl als...
  16. S

    MIDI-Daten vom Roland Juno 106 für Mapping in DAW nutzen

    Mein Roland Juno 106 ist in der Lage, Standard-MIDI-Daten und SysEx-MIDI-Daten zu übertragen. Ich möchte gerne die vom Synth an den PC übertragenen Sys-Ex-Daten, die ich im Midi View auch sehe, in meiner DAW für MIDI Mapping nutzen. Der MIDI Mapper erkennt nämlich nur Keys, Pitch/Bender und...
  17. P

    Midi Timing Daw externer Synth

    Hallo zusammen, versuche gerade, meinen gebraucht erstandenen TI2 über Ableton/Bitwig per MRCC880 über Midi anzusteuern, weil es mit dem TI Plugin bei Multipart zu Voice Stealing kam und ich dachte, dass müsste besser gehen. Timingprobleme ohne Ende, sofortiger Stop. Sowohl unter Bitwig als...
  18. P

    Sound design mit Yamaha Rm1x ?

    Habe einen Editor für die Yamah Rm1x programmiert. Hier spiele ich ein bisschen damit rum. Alle sounds kommen von der Rm1x. Kann man gratis runterladen auf meinem Blog ( #link in der Beschreibung) https://youtu.be/hHc5-VVKmqM?si=mWh2aZbF1kOfgpIH
  19. Modulerche

    Bunte Midi- und Instrumentenkabel zu kaufen?

    Hallo in die Forumsrunde! Ich habe eine ganz simple Frage: Weiß zufällig jemand, wo man knallbunte MIDI-(und Audio-) Kabel erwerben kann? Ich verfüge über das übliche Arsenal an schwarzen, roten, gelben, grünen, blauen, orangenen und weißen Kabeln. Eben das, was es z.B. bei Thomann zu erstehen...
  20. L

    Reverb Hilfe - Bei Midi-Tracks individuell Wet/Dry Pegel für Reverb einstellen?

    Hallo, ich bin noch mehr oder weniger ein Anfänger was Synthesizer, Midi-Editoren und mehr angeht. 😅 Ich arbeite an einem Reparatur-Patch für ein altes Videospiel, das die Musik, die aus Midis besteht, repariert (sie ist im Original fehlerhaft). Unter anderem sind die Wet/Dry-Einstellungen für...
  21. rblok

    Nur OnTopic Routing mit Miditemp – ich raff die Verschachtelung einfach nicht

    Hallo & guten Abend. Ich bin nun seit fast einem Jahr beschämter Besitzer eines Miditemp MP-88 (danke @microbug!) und habs immer noch nicht in Betrieb weil ich die Routings beim besten Willen nicht hinkrieg. Nun hab ich mir ein hübsches Bild gemalt in der Hoffnung, dass es hülfe, aber: nö. Mein...
  22. P

    Samson Graphite 49 und Hydrasynth - nichts geht über DIN-Out raus / Hydrasynth empfängt keine Noten

    Hallo allerseits, Ich besitze den Graphite 49 schon seit gut 5 Jahren, habe ihn bisher allerdings nur via USB im Verbund mit einer DAW genutzt. Nun steht bei mir der erste Hardwaresynth im Haus, ein Hydrasynth Desktop, und irgendwie kriege ich die Kombi nicht zum Laufen. Dank...
  23. P

    Noob braucht Hilfe bei Midiverkabelung

    Hallo, ich habe da die ein oder andere Frage bzgl Midiverkabelung usw, da ich bis jetzt meine synths und mpc einfach immer nur via audio recordet habe bin ich in sachen midi ein echter noob und mir fängt da sofort an der kopf zu rauchen, da ich mir für meine 3 behringer monosynths einen neuen...
  24. rblok

    erledigt Solina von extern sequencen (Hardware- vs DAW-Sequencer), ominöses MIDI-Verhalten

    Habe gerade – naja, in den letzten zwei Tagen – ein neues MIDI-Mysteriosum entdeckt: Ich möchte die B-Solina von der Monomachine (SFX 60 MK2) aus sequencen. Case A: Midikabel an Monomachine-Midi-Out zu B-Solina Midi-In, Kanäle eingestellt. Kein Ton. Auch nach Austausch des Kabels nicht. Ab und...
  25. M

    Microtuning und Sequenzen??

    Servus Leute Ich hab mir seit kurzem den Hydrasynth Desktop zugelegt. Nicht nur weil ich wieder frische Sounds brauchte sonder auch weger dem Microtuning Feature. Dazu hab ich ein paar fragen. Grundsätzlich mach ich alles hardwarebasiert und nutz die MPC One als DAW. Was ich wissen wollte: ist...
  26. KlangScheibe28

    Wie kann ich in Logic X Software Synthis von Drittherstellern aufnehmen?

    Hallo, ich habe da anscheinend ein Problem mit dem Routing von Software Synthis von Drittherstellern. Beispiel: ich öffne in Logic X (aktuellste Version unter Monterey) eine neue Software Instrumenten Spur, wähle dort als Synthis z.B. vom Arturia Bundle den CMI aus und möchte etwas einspielen...
  27. Propostus

    MIDI-Interface / Setup

    Guten Abend, ich möchte mein Setup erweitern und folgende Geräte einbinden: - Macbook mit Ableton Live - Scarlett 18i20 mk2 Audio Interface - Elektron Digitone - Behringer TD-3 - DSI Mopho Keyboard - Evtl. Behringer RD-9 MIDI-Interface Empfehlung Da auch weitere Anschaffungen geplant sind...
  28. Moogulator

    Windows und MIDI im Betriebssystem? Intel X64 und ARM64 / MIDI 2 etc.

    This is an official Microsoft project. Although Microsoft is an active member of the MIDI Association, and Pete is the chair of the MIDI Association Executive Board, and other contributors are on standards boards, this project is not affiliated with the MIDI Association other than as a consumer...
  29. aljen

    Touch OSC: Hardware vom iPad aus kabellos steuern?

    Moin, auch mich hat’s irgendwie erwischt – ich würde gern meine zwei Meris-Effekte (Polymoon und Enzo) via MIDI steuern. Natürlich möglichst einfach, spontan und ohne angeschlossenen Desktop- oder Laptop-Rechner. Am besten natürlich auch noch „mit ohne“ Kabel. Soweit, so verständlich. Was...
  30. roipher

    DIY Midi Controller - Drehregler

    Hi Leute, ich überlege mir einen usb-midicontroller selber zu bauen, da die meisten aufm markt scheiß knöpfe haben für meinen Geschmack. ich will mir einen Bauen, der relativ große Knöpfe hat so wie der Frequente Regler bei dem Korg ms10. Außerdem möchte ich dass sich die knöpfe einen...
  31. Gisel1990

    NRPN (MIDI) Verständnis-Problem

    Hi, hoffentlich findet jemand den Fehler oder kann mir helfen. Ich habe was NRPN angeht noch keinen Plan. Ich will mit meinem Hardware-Sequenzer (Hapax) meinem Synth Sequential Pro3 sagen, dass er doch bitte den Sequenzer (also den vom Pro3) starten oder stoppen soll. Laut Handbuch vom Pro3...
  32. N

    Midi Set Up Grundlagen

    Hey liebe Leute, das is mein erster Beitrag und für mich sind tontechnischen Zusammenhänge in vielen Bereichen noch Neuland, also seht es mir bitte nach falls ich irgendwas übersehe oder banales Frage ✌️ Habe folgendes Problem: Hab ein Nord Stage 2, einen Roland d50, eine Maschine mk3 und ein...
  33. Gisel1990

    Spukt's bei mir, oder bin ich zu blöd? Midi-Problem

    Ich habe am Wochenende mal wieder ne Jam-Session gemacht und war ziemlich ratlos ob der seltsamen Dinge. Erst Mal was zum Setup: Ich habe einen Squarp Hapax als DIN-Midi- und Clock-Verteiler, an dem mehrere Synthesizer hängen, und ein Keystep 37 als Master-Keyboard, das über DIN-Midi mit dem...
  34. D

    Elektron MIDI Audio + Interface Aufnahme?

    Hallo Synthesizten! Ich bin Dyrk, hier und auch in der Sequencer Welt recht neu und habe eine Frage bei der ich gerade nicht so recht weiter komme. Ich hoffe ich habe das richtige Unterthema gewählt und ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben. Kurz zu mir/Setup/Vorgeschichte: Angefangen habe...
  35. fraBe

    +++ MIDI to CV +++ wer kennt...

    Alaf :huebsch: zusammen Benötige einen günstigen MIDI-to-CV Konverter mit Hz/V für meinen MS20. Dieser soll über eine Blaswandler im FreeRock gespielt werden. Kennt Jemand*in den folgenden? Kann der Hz/V? Habe im Netz nichts darüber gefunden.
  36. emozion

    MIDI Formate - Unterschiede & worauf muss ich bei einer MIDI-Datei achten?

    Mir war bislang gar nicht bewusst, dass es MIDI Dateien in so vielen unterschiedlichen Formaten gibt; die untere Liste ist dabei wahrscheinlich nicht mal vollständig. Worauf sollte ich hinsichtlich des Formats achten? Worauf gilt es zu achten, wenn ich einen Midifile kaufen möchte? "Die...
  37. R

    Bass Station 2 als Synth Controller für Circuit Tracks (Midi Übersetzer?)

    Hallo allerseits. Habe früher mal mit Trackersoftware gespielt (Psycle) und mir jetzt nach Recherche hier auf dem Forum nacheinander einen Circuit Tracks ein Launch Control XL (Tipp hier von b3nni1) und eine Bass Station 2 gekauft. Hat sich irgendwie so ergeben, dass alles Novation wurde, ich...
  38. aljen

    Brainstorm MIDI-Presetspeicherung und andere Merkwürdigkeiten

    Immer mehr Effektpedale haben entweder keine Presets direkt am Gerät speicherbar/abrufbar oder nur ganz wenige – zudem meist total umständlich. Ich nenne hier exemplarisch Meris Polymoon und Strymon Nightsky. Der NightSky hat um die 300 presets… angeblich. Direkt kommt man auf ganze 16 davon...
  39. suomynona

    Nur OnTopic mt4 MIDI Interface an M1 MacBook Air läuft nicht?

    Mein gutes altes emagic mt4 wird am MacBook Air M1 nicht mehr erkannt. Am Intel Mac Mini tut es es aber noch. Brauche ich einen Treiber oder gibt es ne andere Lösung?
  40. I

    3 Korg Esx 1 miteinander verbinden

    Hey Ein Kollege und ich haben insgesamt 3Korgs esx 1 Jetzt ist die Frage ob wir alle 3 miteinander verbinden können mit MIDI kabeln. Sprich so das sie zumindestens alle 3 synchron laufen ?
Zurück
Oben