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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Ding zwar vom Sehen, weiß um den Entwickler und es gibt auch einen Clone der Normalversion, aber mal blöd gefragt: Was ist daran so besonders? Klärt mich mal bitte auf.
... hab gelesen, dadurch dass der synth so billig war, konnten ihn sich sehr viele leisten und dementsprechend kam er in sehr vielen produktionen vor und erlangte somit einen gewissen bekanntheitsgrad/kultstatus(?)....
 
Hoffentlich macht Behringer nicht den gleichen Fehler wie Yamaha, denn ihre Winglets wurden im November 2017 verboten bzw. entsprachen nicht den Reglements und durften in dieser Ausführung nicht mehr eingesetzt werden.

Nee, das ist bei Behringer kein Problem. Die Winglets von Yamaha waren ja, um weniger Luftwiderstand zu erzeugen. Behringer im Gegensatz dazu versucht ja soviel Wind wie möglich zu machen ;-)
 
Nichts wirklich neues und nicht vollständig, denn es wurden direkt mehrere Trademarks registriert: Blue Marvin, Kobol, Polykobol, Polivoks, Synthex, Trident, Quadra, Source, Prodigy, Logan, Pro-16, und Pro-800

Die meisten dachten bei "heute auf fb" vermutlich daran, dass Behringer diese nun auch offiziell angekündigt hat und somit meist zeitnah erhältlich sind.
 
Schon lustig: Gabs nicht mal vor vielen Monaten die Diskussion Amazona - Behringer, dass man nicht jeden Werbe-Furz kommentieren wolle und grundsätzlich lieber auf fertige Produkte warte? Die Sichtweise scheint sich ja in letzter Zeit umgedreht zu haben. Zu lustig in der Tat.
 
haha ...

behringer und die veröffentlichungspolitik sind schon etwas... naja:
"speziell" ;-)


Naja,
es muss ja auch etwas Rücksicht genommen werden auf all die Interessenten, die leider trotz des geringen Anschaffungsvolumens nicht immer so flüssig sind, sich die vielen herauskommenden Neuerscheinungen zeitnah zuzulegen - also die langgehegten Träume wahr werden können.

Das entfällt ja bei Zeugs, das ohnehin unerschwinglich ist, mehr oder wenig völlig.
Ich denke auch, das ist der Grund, warum hier so Viele absolut irrational reagieren auf eine an sich so wunderbare Fügung:
Viele langgesehnte und erträumt bis erwunschenene Geräte sind plötzlich tatsächlich rel. greifbar.
Tja. Blöd ... .
Dazu kommt dann noch, dass man ja - wenn man das Zeug dastehen hat - auch konkret merkt, wie viele tolle Ideen rein dadurch aus einem fliessen bzw. dieser Fall nicht so umfangreich eintritt, wie man das bis dahin annahm.
Das ist dann real. - Bei theoretischem Equipment ist das eher spekulativ bis hypothetisch.
 
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