10.-12.3.2017 Wallenhorst: Nerdlich der Mitte III

So, ich nochmal.
Gerade war ich bei Herrn Thünker in der Hollager Mühle zum Kassensturz (nur leichtes Minus, alles prima also!).
Ihr wart für die Thünkers (und offensichtlich auch für die Anwohner) ein besonders pflegeleichtes Ensemble, danke dafür!

Das leichte Durcheinander am Samstag (wann essen wir was, wann wird performt?) wird nächstes Mal durch mitbestellte Abendverpflegung (schon klargemacht) und feste Anfangszeiten gelöst.
17.30h Essenfassen, 19.00h Antreten zum Performen. Zucht, Ordnung und elektronische Musik. Oder so.

Wer immer sein dunkelblau/anthrazitfarbenes Handtuch vergessen hat, braucht nächstes Mal keins mitzubringen (oder ich schick's nach, auch kein Thema - einfach per PN Bescheid sagen, OK?).

Das nächste "Nerdlich der Mitte" wird definitiv von Freitag, dem 16.3.2018 bis zum Sonntag, den 18.3.2018 stattfinden, das übernächste von Freitag, dem 15.3.2019 bis zum Sonntag, den 17.3.2019 - der März wird hiermit offiziell in "Nerdz" umbenannt, und keiner hat mehr eine Ausrede, er hätte es nicht rechtzeitig planen können!
Ich mache dann irgendwann einen neuen Thread fürs Nerdlich 4, das seht ihr dann ggf. in meiner Signatur.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mich jetzt schon aufs nächste Mal freue, oder?
Bis dann!

Schöne Grüße,
Bert
 
Das sind großartige Nachrichten, die mir gleich den Tag versüßen ;-) Vielen Dank dafür!

Unnötig zu erwähnen, dass ich dabei bin, oder :D
 
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag mal für ein paar Stündchen dazugestossen und muss sagen, dass meine Erwartungen vollkommen übertroffen wurden:
Was für ein tolles Treffen und dabei soviele nette aufgeschlossene Synth Enthusiasten!

Ich hatte mit verkappten Nerds gerechnet und bekam stattdessen direkt den Kopfhörer in die Hand gedrückt und wurde zum Schrauben aufgefordert, vor Schreck habe ich meistens vergessen mich vorzustellen...
Und die Geräte! ...da kann man noch solange im Netz rumsurfen, die individuellen Zusammenstellungen und was dann damit von den Leuten zu Gehör gebracht wird, das war echt ein Erlebnis.
Großes Dankeschön an Bert, der jedes Jahr die Organisation auf sich nimmt und damit aus einem prima Forum heraus so eine Möglichkeit der realen Begegnung schafft: Der Ansatz, die Stereoklinke geht herum und man guckt beim Schrauben zu, ist auf jeden Fall um einiges genialer als einen User bei Soundcloud anzuklicken.
Da wird auch nicht neidisch auf das unbezahlbare Equipment des anderen geschielt, sondern man freut sich einfach, dass man Leute trifft, die genau wie man selbst mit Herzblut bei der Sache sind.
Das hört und sieht man dann auch beim Performen: Viele haben die Leute drumherum vergessen und einfach geschraubt wie zu Hause...nur ein Beispiel: Der Beitrag an den PPG´s: Anfangs sichtbar nervös, mit sehr viel Understatement und dann so richtig abgegangen an einem offensichtlich geliebten Instrument. Genauso der Vortrag am Yamaha CS solo, oderoderoder: Einfach sympathisch und gelungen!
Zusammengefasst nicht überraschend das viele für eine so gelungenes Happening so viele Kilometer auf sich nehmen
(Respekt Polen ...oder Berlin mit Equipment in der Bahn...(ernst haft!!)...

Nun stehe ich vor einem Dilemma: Einerseits möchte ich nächstes Mal noch tiefer in die Atmosphäre eintauchen (mit Übernachtung und Bierchen) andererseits wäre eigenes Equipment dabei zu haben ne feine Sache da hätte ich allerdings ein Transportproblem....na mal gucken...

Ich nutz auf jeden Fall die Gelegenheit Leute aus dem Bereich Köln einzuladen mich mal zu kontakten, dann könnte man mal bei einer Tasse Bohnenkaffee über meine Geräte philosophieren..oder sie vielleicht sogar einschalten.

herzliche Grüße und vielen Dank sagt Eddy
(...der mit dem Motorrad)
 
Es würde sich sicher jemand finden, der dich am Bahnhof Osnabrück einsammelt. Falls Bahnfahren eine Option wäre.
 
Geil, schöne Darbietung! Vielleicht schaff ich es ja nächstes Mal wieder zu kommen! Danke für die Infos, Musik und Bilder an die andern!
 
hi,

ich war auch sehr angetan von den vielen netten Leuten...

Jörg - danke für den "link"...

Bert- du bist einfach ein doller typ.

sach mal nordcore wo ist all die tolle musik der einzeldarbietungen...ich bin scharf drauf. :phat:
 
betadecay schrieb:
Ich würde meine Fotos aus dem Veranstaltungsraum (also keine Außenaufnahmen) gerne Mic/Moogulator zur Verfügung stellen, zur Veröffentlichung im Sequencer-Blog.

Nun gibt es da aber ein Recht am eigenen Bild - hätte jemand damit ein Problem?

Im wesentlichen ist das ja Gearpornografie (da sind natürlich auch Gesichter mit dabei, das kann man nun mal nicht vermeiden) und Fotos von ein paar Liveperformances bzw. Fotos, die recht frontal aufgenommen wurden (Salamanda, Bine, Feinstrom, TMA, Georg, die beiden mit dem Ciat-Lonbarde [deren Namen ich jetzt nicht präsent habe] und ggf. noch ein, zwei andere).

Ja? Nein?

Nach gründlicher Abwägung hat Mic sich entschlossen, auf die Veröffentlichung meiner Bilder im Blog zu verzichten. Da sind dann doch zu viele Gesichter drauf - darunter viele, die er nicht kennt, wo er das also nicht abschätzen kann, ob die das mögen oder nicht.

Und was machen die Audiofiles? Werden die noch hochgeladen? Oder ist die schiere Menge einfach so gross, dass die Bearbeitung noch Zeit braucht (würd mich ja nicht wundern...)?
 
Hier mein Video. Dank an nordcore für die WAV-Datei (die er mir schon nach dem Auftritt gab) und an TMA für das Video.

In der zweiten Hälfte vielleicht etwas langatmig - aber so ist das nun mal, wenn man live in einen flow gerät... ;-)

 
mixmaster m schrieb:
Eisige gotische Hallen tief tief unter der Erde... geile Show! :invader2:

Dankeschön!

(Jemand anderes nannte es "Music For The Atomic Age"... Musik für Maulwürfe, düster, kalt und unterirdisch ;-) Ich weiß auch nicht, warum das bei mir immer so wird - ich kann einfach nicht anders. Aber dafür können andere ja "schön")
 
Das könnte was für's nächste Phobos-Festival sein.

Stephen
 
Ups sorry, du hattest deine WAV ja noch gar nicht... habe sie dir mal in die Dropbox gelegt und dir den Link per PN geschickt.
 
Olá & hallöchen allen Nerdlich-Besuchern (;

...nu hab ich´s doch endlich mal geschafft hier wieder available zu sein-die Bine hier... (;

Vielen vielen Dank noch für das fantastische, nerdige Zusammentreffen in Hollagen, die großartige Location mit wunderbarstem nature flair, die freundliche Umsorgung durch die Eigentümer & v.a. an Bert--> du bist einer der großartigsten Menschen, die ich kennenlernen durfte & jedes Mal ist es ganz großartig dein strahlendes Wesen wieder erblicken zu dürfen!!!
Tausend Dank dafür-es war mir ein unsagbares Fest, dieses Wochenende mir euch gemeinsam verbringen zu dürfen (:!!!

@nordcore: nochmal fetten Dank für deine PA & die "Umsorgung des Tones" & natürlich für die ganze Arbeit der Mitschnitte---mega fetten Dank!!
...wie komme ich denn an die Jamsession?
(alles-mit Andrea, den boys & mir am Schluß) was brauchste von mir-damit ich auch in den Hörgenuss dieser Session komme (;??
Das wäre ganz ganz großartig!!
Dropbox hab ich glaub nicht mehr...haben´se glaub vor nen paar Monaten dicht gemacht...andere Möglichkeit?
...das wäre ganz wunderbar (;

Hoffe euch gehts allen gut & sende mal liebste Grüße an alle rum*
Lg* Bine...sum Sum
 
JustMe schrieb:
Olá & hallöchen allen Nerdlich-Besuchern (;

...nu hab ich´s doch endlich mal geschafft hier wieder available zu sein-die Bine hier... (;

Hallo Bine, schön, dass du da bist :hallo:

JustMe schrieb:
@nordcore: nochmal fetten Dank für deine PA & die "Umsorgung des Tones" & natürlich für die ganze Arbeit der Mitschnitte---mega fetten Dank!!
...wie komme ich denn an die Jamsession?
(alles-mit Andrea, den boys & mir am Schluß) was brauchste von mir-damit ich auch in den Hörgenuss dieser Session komme (;??
Das wäre ganz ganz großartig!!

Oh ja, das hätte ich auch so gerne :phat:
 
ppg360 schrieb:
Das könnte was für's nächste Phobos-Festival sein. Stephen

Vielen Dank! Muss also doch ganz passabel gewesen sein.

Das übernächste wär mir aber etwas lieber, dann hätt ich mehr Zeit zum Üben ;-)

@alle: die Audiofiles gab es letztes Jahr im Forum zum Anhören - soll das noch kommen oder gehen die nur per PN an die Verursacher? Weiß da jemand was?
 
Hat außer Nordcore irgendjemand Audio mitgeschnitten?
Ich würde schon gerne noch mal reinhören... :|
 


News

Zurück
Oben