ADAM-Audio-F5

A

Anonymous

Guest
hat die schon mal jemand gehört?

http://www.ebay.de/itm/ADAM-Audio-F5-Ne ... 2580eb9373


Mid-Woofer: Korb Ø 127 mm (5")

Membranmaterial: Carbonfaser

Mid-Woofer Verstärker Typ A/B: Belastbarkeit Dauer / Musik 25 W / 35 W

Hochtöner Verstärker Typ A/B: Belastbarkeit Dauer / Musik 25 W / 35 W

Regelmöglichkeiten Lautstärke: -8 bis +6 dB

Regelmöglichkeiten Raumanpassung EQ > 5 kHz: ±6 dB

RegelmöglichkeitenRaumanpassung EQ < 300 Hz: ±6 dB

Eingangsbuchsen: Analog XLR / RCA

Frequenzgang: 52 Hz - 50 kHz

Maximaler Peak Schalldruck pro Paar in 1m: =110 dB

Gewicht: 6,8 kg

Magnetisch geschirmt: nein

Höhe x Breite x Tiefe: 290 mm x 185 mm x 230 mm
 

Anhänge

  • 229458___0___57834291___500___90___.jpg
    229458___0___57834291___500___90___.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 106
klingen die hier besser oder schlechter?

http://www.ebay.de/itm/KRK-RP5G2-Rokit- ... 1e7d5469e0


Artikelname:
2x KRK RP5G2 aktive Studiomonitore + Red Rock Isopad Monitorunterlage
Artikelzustand:
Artikel ist absolut NEU. Mit 3 Jahren Rock Shop Garantie*
Versandkosten:
Für diesen Artikel fallen innerhalb Deutschlands keine Versandkosten an!
Artikelbilder:


Artikelfakten: KRK RP5G2
KRK RP5 G2 Rokit Generation 2
Leistung 75 Watt Bi-amp Dynamic Power
Eingänge: XLR, sym. Klinke & Chinch - 10k Ohm symmetrisch / unsymmetrisch
5" Glass Aramid Composite Cone Tieftöner
1" Neodymium Soft Dome Hochtöner
Frequenzgang 53Hz - 20kHz
magnetisch geschirmt
18 dB Octave Filters
Abmessungen 27.6 x 18.5 x 22.5cm
Gewicht 8 kg
 

Anhänge

  • RS003529_11.jpg
    RS003529_11.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 104
fahr in ein musikgeschäft und hör dir die boxen an ...

ich hab mir vor ein paar jahren neue kleine monitorboxen gekauft und fand im vergleich die genelec 8020 besser als die o.g. ( ... und adam hat mir besser gefallen als krk)
 
Voll der Boxenspam hier!!! :selfhammer:

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, fahr in den Laden und mach dir am besten selber ein Ohr.
Da ich auch am überlegen bin, und nach meinem persönlichen Hörtest mir die Adam 8x am meisten zugesagt haben (leider waren die Genelec 8040 nicht vorhanden), kann ich nur nochmal empfehlen gerade bei Boxen probe zu hören. Am besten ein/mehrere Tracks von dir den/die du auswendig kennst, und natürlich eine Referenz wo du gerne hinkommen würdest.

Zu KRK kannste ja mal Musotalk bemühen: Ah... die Boxen schnarren, aber ich habe das gar nicht gehört.
NonEric Slapstik vom feinsten!!! :mrgreen:
Aber geil billig sind se!
http://www.musotalk.de/video/krk-vtx4-a ... dmonitore/
 
herzlichen glückwunsch

:hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone: :hupfdrone:


sie haben gerade den preis der meißten threads zum gleichen thema gewonnen


sorry chain _ ist nicht böse gemeint :mrgreen:



in dem sinn :peace:


edit: ist wirklich nicht böse gemeint _ ich hoffe du hast soviel hummer
 
Ich habe sie und mir gefallen sie gut.
Im Geschäft fand ich sie auch besser als die KRK.

Mit meinem lausigen akustischem Urteilsvermögen bin ich nun aber auch keine Referenz. Wichtig ist jedoch, sie auch richtig zu platzieren. Ich habe mir dafür extra auch noch die dazugehörigen Boxenständer (besser gesagt: Unterlagen zum schrägstellen) gekauft. Das ergab dann einen echten "Wow!" Effekt.
 
kl~ak schrieb:
ich hoffe du hast soviel hummer

Klar hab ich viel hummer...gerade mit atlantik abfischen fertig :mrgreen:

Es geht mir ja um meinungen..eher nicht die, über mein ansinnen, sonder 5 zoll erfahrungswerte.

Ich teste gerade die krk in weis :floet:

So komm ich drauf, vielleicht hilfts ja anderen, falls wer noch mit macht :P
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich habe sie und mir gefallen sie gut.
Im Geschäft fand ich sie auch besser als die KRK.

Mit meinem lausigen akustischem Urteilsvermögen bin ich nun aber auch keine Referenz. Wichtig ist jedoch, sie auch richtig zu platzieren. Ich habe mir dafür extra auch noch die dazugehörigen Boxenständer (besser gesagt: Unterlagen zum schrägstellen) gekauft. Das ergab dann einen echten "Wow!" Effekt.

Ja freistehend ist immer besser, wenn man den platz dafür hat.

Irgendwie brauchen mein event 20/20 mehr raum, als ich gerade habe und klingen mir jetzt doch fast ein wenig überspitzt.
Die bändchenhochtöner hätten es mir schon angetan...nun kam mit erstmal so ne withe ldt edition dazwischen. Die fand ich nun optisch/preislich toll. Sind auch nicht so hochauflösend in den höhen. Machen sich aber gut, event als reverenz.
 
tomk schrieb:
chain schrieb:
Ich teste gerade die krk in weis :floet:
Und... das schnarren haut voll rein - oder?! :mrgreen:

Was ist mit schnarren gemeint? Ein "nebenton" oder ? Kann mir gerad das video nicht anschauen.

So jetzt doch. Ich hab keine vxt mit nem limiter und es sind 5 zoll.ansich ist der test da doch ok und ob meine auch seltsam klingen, weis ich dann wohl morgen...weil ich nun weiß, wonach ich suche ;-)

Danke
 
Ne, die billig Schwingspule kackt ab im tieferen Bereich (oh... vielleicht haben wir sie jetzt geschossen???).
Its not a bug, its a feature (bzw. eine erläuterte Fertigungstoleranz).

Schau es dir an, absoluter Schenkelklopfer.
p.s. aber billig sind se!!! voll das schnäppchen, da kann man schon mal kacken auf die schwingspulentoleranz. würde mich mal interessieren welchen umfang der magnet hinten hat. 2 cm vielleicht? :mrgreen:
 
tomk schrieb:
Ne, die billig Schwingspule kackt ab im tieferen Bereich (oh... vielleicht haben wir sie jetzt geschossen???).
Its not a bug, its a feature (bzw. eine erläuterte Fertigungstoleranz).

Schau es dir an, absoluter Schenkelklopfer.
p.s. aber billig sind se!!! voll das schnäppchen, da kann man schon mal kacken auf die schwingspulentoleranz. würde mich mal interessieren welchen umfang der magnet hinten hat. 2 cm vielleicht? :mrgreen:

Kann ich nicht sagen, aufschrauben werd ich sie nicht und ich fand mein ldt paar, preiswert :mrgreen:

Das hieß eben erstmal doch keien adams :floet:
 
Boxen sind wie Frauen... hol dir lieber gleich ne Gscheide (auch wenns länger dauert), und nicht diesen Billig Müll.
Schnalle = Schnarren :mrgreen:
 
tomk schrieb:
chain schrieb:
Ich teste gerade die krk in weis :floet:
Und... das schnarren haut voll rein - oder?! :mrgreen:
Hier meine 5" Empfehlung https://www.thomann.de/de/genelec_8030_bpm.htm

Aber die hab ich glaub beim abstimmen vergessen
:selfhammer:

Geil...da bekomm ich bei krk 4 stück min dafür und ich weis, wie die 8030 klingen :mrgreen:

Diesmal sollte auch das auge mitessen...d.h.für besseren sound, schalt ich meine event dazu bzw höre dann doch nur über diese...soviel weis ich schon, die klingen einfach ne ganze liega besser.
 
tomk schrieb:
Zu KRK kannste ja mal Musotalk bemühen: Ah... die Boxen schnarren, aber ich habe das gar nicht gehört.
NonEric Slapstik vom feinsten!!! :mrgreen:
Aber geil billig sind se!
http://www.musotalk.de/video/krk-vtx4-a ... dmonitore/
Non Eric: "Die KRK VXT 4 sind die ersten Boxen in diesem Preissegment (bis 1000 €) die ich rundum empfehlen kann."
Aber unter 1000 € kosten doch auch VXT6 und VXT8. Ok, VXT8 könnten für einen kleineren Abhörraum schon wieder etwas zu groß sein, aber wieso sollten z.B. die VXT6 da schlechter sein als VXT4?... Oder warum kann Non Eric sie "in diesem Preissegment (bis 1000 €)" nicht empfehlen?... :roll:
 
tomk schrieb:
Boxen sind wie Frauen... hol dir lieber gleich ne Gscheide (auch wenns länger dauert), und nicht diesen Billig Müll.
Schnalle = Schnarren :mrgreen:


hau mich weg...aber an guten, nicht gleich beschönigenden "Dingen" sollte mann auch arbeiten können -> Richtung Hobby :mrgreen: .


OT on
oder noch anders: Dinge die mann sofort haben will, werden in der Regel auch schnell langweilig. Da fehlen dann Ecken und Kanten zum Arbeiten über einen längeren Zeitraum
(gut dafür sucht sich heutzutage der mann eben ständig ne neue, mit abgefeilten kanten, weil wirklich sooo viele Männer heute dahingehend "Linkshänder mit 10 Daumen dran" sind ...oder: lassen sich von der Frau gleich ihre Eier abschneiden "du bist mein Hobby, du kleiner heiratswilliger Tanzbär, Du")

OT off

p.s. das mit dem einen Ton im Video, werde ich auch ausprobieren!

Ist es eigentlich cool, Boxen mit DSP zu wählen und dann den DSP-Chip, die "Raumakustikverbesserungen" ausrechnen und einstellen zu lassen?
 
Michael Burman schrieb:
Non Eric: "Die KRK VXT 4 sind die ersten Boxen in diesem Preissegment (bis 1000 €) die ich rundum empfehlen kann."
Aber unter 1000 € kosten doch auch VXT6 und VXT8. Ok, VXT8 könnten für einen kleineren Abhörraum schon wieder etwas zu groß sein, aber wieso sollten z.B. die VXT6 da schlechter sein als VXT4?... Oder warum kann Non Eric sie "in diesem Preissegment (bis 1000 €)" nicht empfehlen?... :roll:

ich denke eher, es waren seine ersten KRK's :floet:
 
Michael Burman schrieb:
Non Eric: "Die KRK VXT 4 sind die ersten Boxen in diesem Preissegment (bis 1000 €) die ich rundum empfehlen kann."
Aber unter 1000 € kosten doch auch VXT6 und VXT8. Ok, VXT8 könnten für einen kleineren Abhörraum schon wieder etwas zu groß sein, aber wieso sollten z.B. die VXT6 da schlechter sein als VXT4?... Oder warum kann Non Eric sie "in diesem Preissegment (bis 1000 €)" nicht empfehlen?... :roll:
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:
Da fehlte NonEric unterbewußt das Schnarren. :mrgreen:

@Adam Bändchen Hochtöner
NonEric auf der Messe am Adam Stand:
http://www.musotalk.de/video/adam-f-serie/
 
geil: "kann ich mir aber nicht leisten" und die kleinen gibts jetzt mit SUB +

der berühmte ART Hochtöner, @tomk = danke:

 
chain schrieb:
ich denke eher, es waren seine ersten KRK's :floet:
Noch besser wäre es eine Empfehlung auszusprechen, nachdem es seine ersten Boxen überhaupt gewesen wären. :twisted: :mrgreen:

Ich könnte z.B. schreiben, dass VXT8 die besten Boxen sind, die ich in meinem Leben je besessen habe. Allerdings finde ich meine Prodipe Pro5 z.B. neutraler. :twisted: :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
ich denke eher, es waren seine ersten KRK's :floet:
Noch besser wäre es eine Empfehlung auszusprechen, nachdem es seine ersten Boxen überhaupt gewesen wären. :twisted: :mrgreen:

Ich könnte z.B. schreiben, dass VXT8 die besten Boxen sind, die ich in meinem Leben je besessen habe. Allerdings finde ich meine Prodipe Pro5 z.B. neutraler. :twisted: :mrgreen:

ich finde die 8 zoll KRK sind etwas mulmige Techno Boxen -> bissl wie JBL's und Senneheiser Kopfhörer :mrgreen:
 
chain schrieb:
ich finde die 8 zoll KRK sind etwas mulmige Techno Boxen -> bissl wie JBL's und Senneheiser Kopfhörer :mrgreen:
Also JBL kenne ich nicht. Steht angeblich für "Junk But Loud" :twisted: :mrgreen: Aber wohl eher im PA-Bereich. Studiomonitore sollen angeblich nicht schlecht sein. ;-)
Die KRK VXT8 wären gut für Techno, weil sie diese furchtbare Musikrichtung zumindest etwas organischer und nicht so schneidend klingen lassen würden. :twisted: :mrgreen:
Von Sennheiser habe ich HD-650 und finde sie sehr neutral, nüchtern und trocken. Der Lack vom Plastikbügel geht auch bei mir nun langsam ab - erst mal seitlich, (noch?) nicht oben. :twisted: 8)
Die VXT8 habe ich in einem akustisch nicht optimierten Wohnzimmer stehen. Ursprünglich wollte ich meine Prodipe Pro5 mit einem Sub ergänzen. Aber so richtig Platz zum Aufstellen habe ich keinen. Müsste eher oben über der Decke einhängen. Und dann sagte man mir im Forum, ich sollte lieber in der höheren Liga größere Boxen holen. Gesagt - getan. Etwas GAS war auch dabei. So nach 5 Zoll mit wenig Bass auch mal größere Boxen mit mehr Bass kaufen. Im Nachhinein gesehen hätte der Sub es wahrscheinlich auch getan. Evtl. auch besser getan. Keine Ahnung. Noch habe ich keinen Sub um vergleichen zu können. Außerdem ist es gut mehrere Abhören zu haben, die etwas unterschiedlich abbilden. Insb. wenn der Raum nicht akustisch optimiert ist. Und die Boxen sind unterschiedlich aufgestellt. In etwa so:
http://michael-burman.de/images/110827.png
Allerdings habe ich keinen Laptop mehr, sondern einen neuen Tower, und es stehen noch zwei Keyboards (Yamaha MOX6 und Fatar SL-161 übereinander) und AKAI MPC5000 herum.
 
chain schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Bei dem Adam? Ne, ne, das ist nur die Blende, also Fake.

versteh ich nicht... das ist doch bei ADAM kein Fake, ADAM = Bändchenhochtöner

Sorry, sorry, sorry. Ich sprach die ganze Zeit von den Adam Artist 5 Boxen und nicht von der F-Serie. Bei der Artist 5 sind es definitiv keine Bändchenhochtöner:
http://www.amazona.de/test-adam-artist- ... r-monitor/
Auszug: "Der gelbe Hochtöner ist ein sog. “X-Art”-Hochtöner, eine Eigenentwicklung von ADAM-Audio. Er sieht wie ein Bändchenhochtöner aus, ist aber definitiv kein solchiger."

Ich bin jedoch der festen Meinung, daß in der F-Serie ebenfalls die X-Art Hochtöner verbaut sind und die Box dementsprechend auch keinen Bändchenhochtöner besitzt.
 
In dem verlinkten Video wird ja auch gesagt, dass der F-Hochtöner sich nur dadurch unterscheidet, dass er kleiner ist und weniger gefaltete Folie drin hat. Soll den Preis etwas nach unten drücken. So die Aussage in dem Video.
 
Michael Burman schrieb:
In dem verlinkten Video wird ja auch gesagt, dass der F-Hochtöner sich nur dadurch unterscheidet, dass er kleiner ist und weniger gefaltete Folie drin hat. Soll den Preis etwas nach unten drücken. So die Aussage in dem Video.

den hab ich jetzt auch mit in die liste aufgenommen, da mir dieser auch noch nie begegnet ist :lol:
 
Mr. Roboto schrieb:
Ich bin jedoch der festen Meinung, daß in der F-Serie ebenfalls die X-Art Hochtöner verbaut sind und die Box dementsprechend auch keinen Bändchenhochtöner besitzt.

interessant ... vielleicht sind die Bändchen, immer schon, nur optischer Schmuuu :waaas:
 
chain schrieb:
geil: "kann ich mir aber nicht leisten" und die kleinen gibts jetzt mit SUB +
der berühmte ART Hochtöner, @tomk = danke:
Das sind 120€ Unterschied, im Zweifelsfall ein Monat länger sparen. Bei Boxen sollte dass schon drein sein. :school:
Als ich meine Runde machte, allerdings im 8" Bereich, fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis die Monkey Bannana ziemlich gut. Allerdings waren das so ein bisschen Schönhörboxen. Guter Klang, aber mir ein bisschen zu schön, also zu unehrlich.

Grundsätzlich finde ich das Boxen nicht zu oft gewechselt gehören, ganz im Gegenteil sollte man die Abhöre In & auswendig kennen. Das aber kommt erst mit den Jahren. So gesehen dürfen die dann auch ruhig etwas mehr kosten.

Die Adam A8x trafen meine Erwartung am Besten. So gesehen würde "ich" diese F Serie in 5" auf alle Fälle nochmal vergleichen mit den Schnarr-KRK. Ich fand KRK so gut, das ich nach 1er Minute auf ein anderes Boxenpaar umsteckte.

@Bändchen
Das sind Bändchen, sagt doch der Adam Vertreter in dem Video.
 


News

Zurück
Oben