Arturia Drumbrute - Drummachine



Schönes ruhiges Video in dem ganz unspektakulär ohne Blabla in aller Seelenruhe die gesamte Soundpalette PRO Instrument gezeigt wird. Sehr informativ! Megageiler Sound finde ich. irgendwie "knallen" die Instrumente (bis auf das Blech natürlich) richtig gut!
 
Fr@nk schrieb:
sushiluv schrieb:
Ich freue mich, dass Arturia nun endlich Polyrythmik implementiert, darf man damit auch für den Drumsequencer des Beatstep Pro rechnen?
Da habe ich bislang keine Info zu, sorry!

Ich möchte mich da gerne nochmals nachdrücklich anschließen! Bitte Polyrythmik bei einem Update für den BSP implementieren - ich denke mir, dass das nicht sooo schwer sein kann & es würde eine Menge BSP-Besitzer*innen glücklich machen!!!
 
Rick13 schrieb:


Schönes ruhiges Video in dem ganz unspektakulär ohne Blabla in aller Seelenruhe die gesamte Soundpalette PRO Instrument gezeigt wird. Sehr informativ! Megageiler Sound finde ich. irgendwie "knallen" die Instrumente (bis auf das Blech natürlich) richtig gut!

Super! Hier sieht man auch das die Steptasten Anordnung zumindestens für den Tester hier kein Problem darstellt. Die Finger müßen nicht übermäßig gekrümmt werden. Liegt vermutlich auch an der "normalen" Größe des Geräts.
 
Rick13 schrieb:


Schönes ruhiges Video in dem ganz unspektakulär ohne Blabla in aller Seelenruhe die gesamte Soundpalette PRO Instrument gezeigt wird. Sehr informativ! Megageiler Sound finde ich. irgendwie "knallen" die Instrumente (bis auf das Blech natürlich) richtig gut!


 
Rick13 schrieb:
Code:
[youtube]www.youtube.com/watch?v=FsOXCSeHwOM[/youtube]

Bei Einbindung von YouTube-Videos nur die Video-ID angeben:
Code:
[youtube]FsOXCSeHwOM[/youtube]

...dann klappts auch mit dem Video:
 
Coole Demo. Das wird eine gute Elektro-Maschine. Alles was Blech ist, klingt ziemlich eigentständig, weder 808 noch 909, eher Richtung 606. Warum nicht. Die Rimshot klingt wenig nach "Holz".
 
Etwas mühsam, wie er an der Conga/Tomsprogrammierung scheitert und die Mutefunktion noch nicht gefunden hat, aber man bekommt einen ganz guten Einblick über den Soundumfang. Das Schöne an der Kiste ist, dass man sich mit Effekten dann gut seine eigenen Sound bastel kann und irgendwie auch muss. Gutes Ausgangsmaterial auf jeden Fall, sehr nice!
 
Gibts eigentlich auch nen Analog Drumcomputer mit FM für Snare und Rim etc. Oder ist das in der jeweiligen Schaltung irgendwie schon mit drin? :roll:
 
Rick13 schrieb:
www.youtube.com/watch?v=FsOXCSeHwOM
=> Dieses Video existiert nicht.

Edit: Ninjaed, man sollte ein Reload machen bevor man nach langer Pause wieder rein schaut.

Der Typ steht aber wie irgendwie alle in den Demos, dass zeigt für mich nicht, dass die UI ergonomisch gut sein soll.

Edit2: Ich find's auch irgendwie komisch wie sehr darauf rum geritten wird, dass das kein Problem sein soll. Für mich ist es eben eins, da kann jemand anderes sagen/schreiben was er will.

Edit3: Einen Großteil der Sounds finde ich ohne weitere Effekte total unbrauchbar. Ganz schlimm ist das Blech. Qualität ist eben doch wichtiger als Quantität.
 
changeling schrieb:
Rick13 schrieb:
www.youtube.com/watch?v=FsOXCSeHwOM
=> Dieses Video existiert nicht.

Edit: Ninjaed, man sollte ein Reload machen bevor man nach langer Pause wieder rein schaut.

Der Typ steht aber wie irgendwie alle in den Demos, dass zeigt für mich nicht, dass die UI ergonomisch gut sein soll.

Edit2: Ich find's auch irgendwie komisch wie sehr darauf rum geritten wird, dass das kein Problem sein soll. Für mich ist es eben eins, da kann jemand anderes sagen/schreiben was er will.

Edit3: Einen Großteil der Sounds finde ich ohne weitere Effekte total unbrauchbar. Ganz schlimm ist das Blech. Qualität ist eben doch wichtiger als Quantität.

In welcher Drummachine ist denn alles Stimmig?
 
waveformer schrieb:
In welcher Drummachine ist denn alles Stimmig?
Ergonomisch in so ziemlich allen anderen. Soundtechnisch auch in vielen anderen (Acidlab Drumatix, Acidlab Miami, MFB Tanz*, Roland TR-606/808/909, um nur die beknopften aufzuzählen), die haben dann nur leider nicht die Sequencer-Features.
 
Jetzt wartet es doch erst mal ab und legt bei Gelegenheit selbst mal Hand an ... dann kann sich jeder selbst ein Bild vom Sound und der Ergonomie machen ... alles andere ist doch reine Theorie. ;-)
 
Hm, keine Ahnung aber bei mir wurde das Video eingebettet angezeigt und es existiert auch noch. Verstehe Eure Kommentare nicht. Ist aber auch egal.

Ich würde gern einen Drumbrute bestellen. :lol:

Ich hab nur ein Problem dann: zu wenig Eingänge am Audiointerface.


OT: Ich hätte gern einen MIXER mit USB oder FireWire, der MEHRKANALIG als Audiointeface dient. Hat einer einen Tipp? Alle, die Drummachines mit viele Einzelausgängen plus noch ein paar andere Synths haben, müssten doch vor dem selben Problem stehen, oder?
 
Rick13 schrieb:
OT: Ich hätte gern einen MIXER mit USB oder FireWire, der MEHRKANALIG als Audiointeface dient. ?


Billich, aber gut: Behringer UFX 1204 oder 1604 (USB und Firewire an einem Gerät, aufnehmen auf USB-Stick möglich)
Teuer, bestimmt auch gut: Midas Venice U(sb) oder F(irewire) 16, 24, oder 32
 
@changeling: Ohne Effekte klingen auch andere Drummies nicht gerade enthusiastisch ? :floet:

Ich freu' mich auf die vielen Tretminen hinter den Einzelausgängen!! Werde mir noch nen Rack für die Pedale kaufen müssen...oder nen Tritthocker o.ä. bei Ikea :mrgreen: besorgen.

Den Drumatix hatte ich vor dem DBr auch im Visier gehabt.....;-)

Es gibt einfach soviel geiles Gear mit eigenen Stärken und Schwächen....wir leben zurzeit im Schlaraffenland, verglichen mit den 90's und 00's
 
lenoxx schrieb:
@changeling: Ohne Effekte klingen auch andere Drummies nicht gerade enthusiastisch ?
Die von mir gelisteten jedenfalls schon. Eine Jomox klingt auch ohne externe Effekte.

Wenn ich Effekte zum gut klingen brauche, kann ich mir auch gleich was x-beliebiges mit vielen Einzelausgängen oder mehrere Billigteile plus nen Beatstep Pro holen.

Schade, mit den Kicks und den Sequencer Features hätte man mehr machen können. Im Laden werde ich es wohl mal anspielen, bisher hat mich aber kein Gerät angefixt, dass mich schon in der "Theorie" enttäuscht hat.
 
changeling schrieb:
Der Typ steht aber wie irgendwie alle in den Demos, dass zeigt für mich nicht, dass die UI ergonomisch gut sein soll.

Naja, du meintest doch, das man die Finger so sehr krümmen müßte um die Steptasten zu bedienen. In allen Videos und besonders in diesem ist mir das aber bei keinem aufgefallen. Von daher hat Fr@nk schon recht, abwarten und mal selbst Hand anlegen. Vielleicht ists ja auch gar nicht so schlimm?

Edit2: Ich find's auch irgendwie komisch wie sehr darauf rum geritten wird, dass das kein Problem sein soll. Für mich ist es eben eins, da kann jemand anderes sagen/schreiben was er will.
Da überinterpretierst du mein Posting. Ich wollte nur darauf hinweisen, das der Typ im Video eben nicht die Finger/Hände besonders verrenken muß um an die Steptaster zu kommen. Das das für Dich ein Problem darstellen könnte (das Gerät ist ja noch nirgends antestbereit) sei Dir gänzlich unbenommen.

Nichts für ungut.
 
Changeling: benutzt Du den Jomox gänzlich frei von FX ?
Hab mir die Demos soeben durchgecheckt auf der Jomox Seite. Ist für mich grösstenteils zu 909ig (Snare und Claps) eher für House ? Dry klingen die aber auch nicht "vom Hocker"....Ist nur IMHO....und Geschmacksache! Hauptsache das Teil wird beherrscht nach Gusto.

.....der DrumBrute wird sicher spannend (polyrhytmic, blecherne Hihats mit Choke Funktion, der Sequencer natürlich) Ja und ich find ihn auch ästethisch ganz okay sogar gut. Mir gefällts.

Für die Vermona Mk3 und nen Oberkorn muss ich nun noch länger kräftig sparen.... :oops:

Einfach fantastisch diese Auswahl :phat:
 
changeling schrieb:
waveformer schrieb:
In welcher Drummachine ist denn alles Stimmig?
Ergonomisch in so ziemlich allen anderen. Soundtechnisch auch in vielen anderen (Acidlab Drumatix, Acidlab Miami, MFB Tanz*, Roland TR-606/808/909, um nur die beknopften aufzuzählen), die haben dann nur leider nicht die Sequencer-Features.

Der Tanz* (schön mit dem * , kann mich noch gut an das Politikum der Namensgebung erinnern :kaffee: ) ,
hat die selben Sequenzer Funktionen, bis auf den Songmode, und dieses im SonicS. Video genannte Ratcheting, was nem Flame ähnelt.
Flame hat der TB aber auch, ist nur irgendwie... ich weiß nicht, nutz ich selten.

Der Songmode im DB lässt wohl zu, die Reihenfolge der Pattern frei zu definieren !!!
Wobei der Tanz* eigentlich nur ein Pattern Chain hat.

Bussi

Lieber noch Kaffee
KS mode off
 
Bin da mal nüchtern erst mal Hands on und den Sound checken auf einer guten Anlage danach kann man mehr sagen In den Videos hört man oft mehr als das was man tatsächlich sieht ;-)
 
freidimensional schrieb:
Billich, aber gut: Behringer UFX 1204 oder 1604 (USB und Firewire an einem Gerät, aufnehmen auf USB-Stick möglich)
Teuer, bestimmt auch gut: Midas Venice U(sb) oder F(irewire) 16, 24, oder 32

UFX1204 wäre auch meine Empfehlung. Stammt übrigens von den älteren Midas Venice ab, die von den F und U Modellen abgelöst wurden.

Alternativen. Aber teurer:
Soundcraft Spirit 12MTK und Presonus Studiolive AR12. Letzteres hat sogar einen SD Card Recorder drin.

Der Begriff heißt übrigens "Flam" und nicht "Flame". Meint diese ganz kurzen Doppelschläge.
 


News

Zurück
Oben