Green Dino
X---X---X---X
Ja lol, das meinte ich damit...K.A. vielleicht hat er noch einen subtilen Eq und/oder ein bisschen Kompressor drauf. Schreib ihn doch auf YT an!Unfassbar...lol...Ja aber klingt die trocken so, von Haus aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja lol, das meinte ich damit...K.A. vielleicht hat er noch einen subtilen Eq und/oder ein bisschen Kompressor drauf. Schreib ihn doch auf YT an!Unfassbar...lol...Ja aber klingt die trocken so, von Haus aus?
Der nimmt die dann als Untersetzer für seine 909...Jeff ist hoffentlich nicht käuflich.
Unfassbar...lol...Ja aber klingt die trocken so, von Haus aus?
Vor lauter Vorfreude bei der Bedienung noch etwas hektisch, oder möchte er wie ein Virtuose wahrgenommen werden?.
Meine klang nicht so!Mein ihr die TR-09 klingt auch so? Jedenfalls wünsche ich mir dass die RD Kick so klingt.
Sagt der, der sich n DeepMind kauft um damit möglichst digitale Klänge zu machen und sich dann n digital Synth holt um damit möglichst analoge Klänge zu bastelnNur peinlich!

Hier siehst du die Hi Hat.Allerdings, wie soll B da drangekommen sein? Nachbau in Auftrag geben?
https://www.youtube.com/watch?v=pXsMvTSCkuY
war irgendsoein Paiste Teil… kannste bestimmt auf dem Gebrauchtmarkt kaufen...Wäre mal interessant was so eine original HiHat kostet, da könnte man bestimmt auch selber interessante Sachen mit machen.
Ja, k.A. warum ich im Kopf hatte, dass das ein besonderes Modell wäre...Hatte wohl irgendwas falsch verknüpft...Da werden doch die Modelle gezeigt. Wahrscheinlich haben sie Originale von damals gekauft und dann so lange nachgesampelt, bis es gepasst hat. Würde ich jedenfalls denken. Damit umgehen sie auch sämtliche Lizenzthemen, weil eigene Aufnahme.
Hold my beer...[...] Die 909 kann fast jeder bedienen [...]
war irgendsoein Paiste Teil… kannste bestimmt auf dem Gebrauchtmarkt kaufen...![]()
Hoshiai joined Roland in 1982. Immediately following three months of internship on the product assembly line and repairs, he received his first assignment: the TR-909. His role was to take care of digital circuits and programming. The team consisted of only two members: Hoshiai and the other senior engineer for analog circuitry.
One would imagine he got a little nervous as a greenhorn in the company. It seems Hoshiai took it in stride. “Well, I thought I could manage if I just did it,” says the modest engineer.
In fact, Hoshiai played a pivotal role in the sound of the classic drum machine. His personal cymbal collection formed the basis of the 909’s distinctive sound. As an acoustic drummer, his favorite hi-hat combination was a mismatched pair with Paiste on the top and Zildjian on the bottom. This was the tone he was looking for. With that in mind, he decided to sample them.
Although there was an in-house studio at Roland, Hoshiai found the results weren’t quite right. In pursuit of his tone, he moved microphones around the office at night. Eventually, Hoshiai settled on a spot by a co-worker’s desk. He sampled the hi-hats at 6-bit, giving them a crisp sound.
Stand da was von "lieferbar in xx Wochen", oder wie jetzt "auf Anfrage" ?Direkt mal bestellt
das erste. Die erste Charge scheint nun ausverkauft zu sein.Stand da was von "lieferbar in xx Wochen", oder wie jetzt "auf Anfrage" ?
dann ging das aber schnelldas erste. Die erste Charge scheint nun ausverkauft zu sein.
Stand da was von "lieferbar in xx Wochen", oder wie jetzt "auf Anfrage" ?
Meiner Erinnerung nach (war ja gestern erstLieferbar in X-Wochen, war wohl schnell genug.
....ja sieht so aus, dass die tr-8s das rennen macht.....die rd-09 ist dafür ganz hübsch anzusehen. warte noch auf weitere vids.....vielleicht g.a.s.t es plötzlich ,)Die RD-9 punktet dagegen mit deutlich mehr Outputs, dedizierten Knöpfen für jeden Klangparameter und "echter Analogie".
Wer lieber "motion-sequenzt", volle MIDI-Kontrolle und Audio via USB haben möchte, ist mit der TR-8s besser bedient.
Toll, dass es jetzt für fast jeden was passendes am Markt gibt.
Behringer hat auf Fratzenbook bekannt gegeben das sie in der RD-9 den Coolaudio ba662 clone verbaut haben.
Ein VCA ReplikatWas ist Coolaudio ba662?
Was ist Coolaudio ba662?