Da wird sich ebend über alles mögliche mit Bezug zum Thema Acid unterhalten. Der Synthesizer ist verknüpft mit erlebten!
aha, und weil manche leute damals so viele pappen gefressen haben, dass sie aus der grossen kosmischen entgrenzung nicht mehr zurueckgefunden haben, erkennen sie jetzt nicht mehr den unterschied zwischen einem 303-klon, einer finanzaufsichtsbehoerde und einem kaesebroetchen, oder was?

mein eindruck ist eher, das problem wird ueberwiegend von deutlich juengeren semestern verursacht, die nicht wissen, wie ein forum funktioniert (ist ja auch schon wieder ein etwas angejahrtes medium) und sich hier deshalb so auffuehren wie auf whatsapp oder twitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, und weil manche leute damals so viele pappen gefressen haben, dass sie aus der grossen kosmischen entgrenzung nicht mehr zurueckgefunden haben, erkennen sie jetzt nicht mehr den unterschied zwischen einem 303-klon, einer finanzausichtsbehoerde und einem kaesebroetchen, oder was?

mein eindruck ist eher, das problem wird ueberwiegend von deutlich juengeren semestern verursacht, die nicht wissen, wie ein forum funktioniert (ist ja auch schon wieder ein etwas angejahrtes medium) und sich hier deshalb so auffuehren wie auf whatsapp oder twitter.

Einerseits hast Du recht - aber doch nicht in diesem konkreten Fall.

Es gibt doch wirklich zu den - nennen wir sie - hard facts nicht mehr als ein paar Sätze zu schreiben.

Gerade duch die Banalität des Produktes selber ist so ein Thread doch regelrecht prädestiniert in alle möglichen und beingahe unmöglichen Richtungen abzuzweigen.

In dem Fall doch auch sogar halbwegs unterhaltsam.
 
Ebend...da gibt es nicht viel zu Sagen zu. Es macht was es macht. Dann nannte es jemand Acid um es zu definieren und mehr nicht. Aber manchen finden ebend das ewige vergleichen und messen mit der orginlan interessant.
 
Nun ja, aufgrund der schlechten Zinssituation sind den Banken wichtige Einnahmen weggebrochen. Dennoch kommen immer neue Anforderungen, was alles eingeführt und kontrolliert werden muss. Diese Maßnahmen kosten teilweise richtig viel Geld, binden Personal und bringen die Banken geschäftstechnisch an vielen Stellen kein Stück weiter, im Gegenteil. Das Geld für die Regulierungen fehlt an anderen Stellen, denn auch bei Banken sind die Budgets begrenzt.

damit könnte man echt im zirkus auftreten.
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
52 Thread Seiten und das teil ist noch nicht einmal richtig erschienen..

das teil ist noch nicht mal richtig erschienen und behringer kündigt schon das nächste produkt an.

man darf gespannt sein wie das weitergeht.

das liegt nur daran, dass von diesen 52 seiten ca. 44 nicht von der td-3 handeln, sondern unter vielem anderen von curtis-clones fuer dsi, regulierung der finanzmaerkte und wurstbroetchen fuer feuerwehrleute - oder auch einfach von gar nichts.

was erwartest du denn von einem thread über einen monphonen vapor synth clone für 150 euro?

tiefgreifende diskussionen über kompositionstechniken und syntheseverfahren?

das ganze thema ist schon schon mit "nichts" gleichzusetzen.
 
aha, und weil manche leute damals so viele pappen gefressen haben,

Nu mach mal halblang. Niemand wollte dich hier an urinieren und weder fraß ich Pappeln, noch nahm ich irgendwelche Drogen,
ausser selten mal ein Tütchen.

mein eindruck ist eher, das problem wird ueberwiegend von deutlich juengeren semestern verursacht, die nicht wissen, wie ein forum funktioniert (ist ja auch schon wieder ein etwas angejahrtes medium) und sich hier deshalb so auffuehren wie auf whatsapp oder twitter.

Du meinst das Problem mit dem Stock im Arsch ? Nein. Das legt sich im Alter und ernst bleiben kann man dabei auch nicht.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Also bleib locker Bursche, das lebe is viel zu kurz, als das man nur ernst sein müsse. ;-)

-----------------------
marco93: Teil gelöscht wegen Beschwerde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas enttäuscht, dass Behringer nicht weiter gegangen ist, als nen Distortion und bisschen Midi
beizufügen. Nen zweites Filter, Duophonie, LFOs oder weitere Hüllkurven. Man hätte so einiges recht einfach implementieren
können, aber so ists ja sehr klassisch.

Guckt euch das Teil mal an. Da kann man die gesamten Sequencerfunktionen praktisch in der DAW machen.
Ob das was taugt ?


Leider verdammt teuer :sad:
 
denke mal , das hat mit dem sehr günstigen preis von 150,- euro zu tun..
allerdings ist die kiste immerhin keine emulation, und ne random funktion
und auch ein software editor für den sequencer gehören dazu.

ich hätte mir allerdings auch einen sequencer mit lauflicht eingabe gewünscht.
bzw. in realtime
 
denke mal , das hat mit dem sehr günstigen preis von 150,- euro zu tun..
und mehr noch mit dem ziel, dem vorbild treu zu bleiben. es soll halt ein klon fuer alle sein, keine weiterentwicklung. ich denke, das hat auch seine berechtigung.
ich hätte mir allerdings auch einen sequencer mit lauflicht eingabe gewünscht.
bzw. in realtime
ja, echtzeitprogrammierung waere tatsaechlich eine sehr willkommene ergaenzung gewesen, gerade zum live-jammen. vielleicht kommt sie ja doch noch irgendwann per update.
 
marco93: Teil gelöscht wegen Beschwerde.

Wieso meldet sich der Kollege, der sich beschwerte, nicht per PM bei mir,
dass wir es klären könnten ? So weiss ich nichtmal was ich denn falsch gemacht hätte ?

Das ist ja wie ein Maulkorb im nachhinein, wohl ein Zeitgeist ?

Früher hätte es noch ein "Find ich nicht in Ordnung!" gefolgt von einem "Sorry Diggah, kommt nicht wieder vor" gegeben.

Schlimm kann´s nicht gewesen sein, weil schlimmes behalte ich in der Regel für mich :cool:
 
Acid ist was für Leute die komplett ungeeignet sind Musik zu machen. Das hat mit elektronischer Musik soviel zu tun wie Boris Becker mit Finanzberatung.

Holt euch das ABL3 Plugin wenn ihr unbedingt diesen tausendfach ausgelutschten Sound hören wollt. Dafür extra Platz auf dem Schreibttisch spendieren ist echt grenzwertig.
 
Acid ist was für Leute die komplett ungeeignet sind Musik zu machen. Das hat mit elektronischer Musik soviel zu tun wie Boris Becker mit Finanzberatung.

Holt euch das ABL3 Plugin wenn ihr unbedingt diesen tausendfach ausgelutschten Sound hören wollt. Dafür extra Platz auf dem Schreibttisch spendieren ist echt grenzwertig.
da lache ich nicht schlecht...... :fressen: :fressen::fressen: und warum verkaufen wir dann so viele tonträger ? oder waren in den charts...ja wohl kaum weil wir unmusikalisch sind :robot:
 
Seit wann sagen Verkäufe was über die Qualität der Musik aus? Frag mal Helene Fischer wie viel die verkauft. Wie lange bist du schon in der Branche? 5 Minuten?

@GlobalZone
Ich weiß, auf einem Wäscheständer kann man auch Geldscheine trocknen.
 
wat habt ihr nur alle mit acid ??
ich werde damit schön 16 tel offbeat discobass machen.... :schwachz:
das frage ich mich solange wie ich hier schon im forum bin, sobald es einen neuen clone oder div themen zur TB 303 oder um Acid gibt. Schreien die Leute die am wenigsten ahnung davon haben am lautesten...deswegen esse ich grade so viel :fressen: in den letzten tagen. TB303 und Acid polarisiert. Und deswegen Releasen wir mehr Vinyl VÖ´s den jeh :)

Ach ja und ich schaue mir grade mal so die Posts von div. Leuten an und da fällt schon auf das es auch leute gibt die hier nur zum stänkern sin. Das scheint die neue Sportart hier zu werden :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben