Die TB-3 ham se bei MS gerade für 247.-
Is nicht mal 'ne Retoure oder B-Ware.
Gebraucht schon ab 150 Euro.. Also wie eine TD-3 nur ohne Garantie/Gewährleistung, aber dafür mit Audiointerface, sofortiger Verfügbarkeit, 32 Steps, einfachem Sequenzer und Powerschalter statt Druckknopf. Es gibt böse Zungen, die behaupten, dass sie hässlich wäre und digital klingen würde. Die gibt es aber überall..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kam mein Digitone 3 Tage früher. Gezz sind wa wieder Freunde. :weich:
Es wird eh 'ne Weile dauern, bis ich wieder was bestelle.
 
original tb 303 mehr als 16 steps ? bzw automatischer pattern chain?

Ist zwar bei mir viele viele :opa::opa: Jahre her also nicht hauen wenn ich etwas falsches sage.
Genutzt hab ich das damals schon nicht meist waren meine Pattern deutlich kürzer :cool:.

Soweit ich mich erinnere konnte man die Patterns vorher verketten und dann die Noten reinschreiben u.s.w..

Das geht bei der TD3 im Moment so nicht.

Dort musst du wenn dein Pattern mehr als 16 steps hat, erst die verschiedenen pattern schreiben und sie dann im Nachhinein verketten.

Sollte dank PC editor copy and paste nicht so das Problem sein.

Mangels Td3 kann ich dass aber nicht ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ bietet 200 exkl Porto für meine 03. Ich so: "Keine Chance!" (steht für 240 ohne VB drin).
Eine Woche später fragt er, ob ich die TB schon verkauft hätte. "Nee, ich hab nur die Anzeige rausgenommen."

Weil ich nett bin wie nur was, zeig ich ihm 'ne andere Anzeige:

Diesmal dauerte die Antwort keine 5 Minuten. Er will se nun doch für 240€ nehmen.
 
Typ bietet 200 exkl Porto für meine 03. Ich so: "Keine Chance!" (steht für 240 ohne VB drin).
Eine Woche später fragt er, ob ich die TB schon verkauft hätte. "Nee, ich hab nur die Anzeige rausgenommen."

Weil ich nett bin wie nur was, zeig ich ihm 'ne andere Anzeige:

Diesmal dauerte die Antwort keine 5 Minuten. Er will se nun doch für 240€ nehmen.
Da haste aber auch den richtigen Seller verlinkt...
Das ist ja der Prototyp einer Krachlatte, Scheißfotos, Beschreibung n Witz und preislich am oberen Ende der Skala ?
 
nein. ein 303-pattern ist maximal 16 steps lang.

so hatte ich das auch in erinnerung.. ich frage mich nur warum man das der TD-3 ankreidet das sie nur 16 steps hat.
Das ist ein TB303 Clone .. und Clones können meistens in etwa das was das original hat. Alles andere ist kein Clone sondern irgend was anderes was an das original angelehnt ist.


Ich vertstehe ca 50% der ganzen Behringer diskussionen hier nicht. Und von der aufregerei da bin ich sogar bei 95% nur am kopfschütteln. Aber das geht wohl nur mir so. ;-)
 
so hatte ich das auch in erinnerung.. ich frage mich nur warum man das der TD-3 ankreidet das sie nur 16 steps hat.
Das ist ein TB303 Clone .. und Clones können meistens in etwa das was das original hat. Alles andere ist kein Clone sondern irgend was anderes was an das original angelehnt ist.
Gewinnfrage: Was ist die TD-3?
A: Ein Klon der TB-303
B: Ein Nachbau der TB-303
C: Computer Controlled Analog Bass Line Synthesizer

Es können alle Antworten angekreuzt werden.

Tipp: Ein Klon ist mit dem Original identisch. Ein Nachbau variiert in Bauteilen, den Funktionen und dem Design.
Und Klon schreibt man so wie es nach dem Und geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein Nachbau ähnlich dem enlischen Clone.
Wenn ich mir einen Porsche 911 Nachbau kaufe dann erwarte ich einen Luftgekühlten Boxermotor. Und kein Elektromotor oder einen V8

Das sind sinnlos diskussionen.

PS: Einen Nachbau eines Wassergekühlten 911ers würde ich nicht kaufen. Genausowenig wie den Nachbau der Roland Aria TB03 touch
 
MusicStore sagt folgendes:
Voraussichtlich an Lager ab: 16.02.2020

Wäre ein Grund zu bestellen.. Zumindest für mich.. So hätte ich sie nicht im Dezember, wenn Weihnachten und Neujahr sind, nicht im Januar, wenn Versicherungen und Sostwas abgezogen werden, sondern kurz vor meinem Geburtstag.. Passt. Ich glaube ich bestelle.
 
Naja ich denke eher darüber zu meckern das sie nur 16 stepps hat ..
Da kann man auch meckern .. hat ja garkein wavetable und das 2019. FM kann sie auch nicht, und warum hat die kein WIFI ich will ableton Link
was n das für ne doofe 303. Blöd ekuh da. Kauf ich nicht. So n altmodischen kwatsch .. was denkt sich Behringer dabei.

PS: Seit behringer fast die Alleinherrschaft über den Synthesizermarkt hat, tauchen hier immer so komische bemerkungen auf.. wohl von der Konkurenz um Makellose Technik Madig zu reden. ;-)
 
Ich drehe nur durch, falls sie auf der geraden, sauberen Tischplatte wackeln sollte.. Das wurde mal erwähnt. Ist bislang das Schlimmste was ich von der TD-3 gehört habe.
 
kennste den Trick.. hatte ich schon bei vielen kisten.
Auf einen geraden Tisch stellen .. und von oben mit den Händen je unten links und oben rechts einmal feste draufstützen und dann noch mal unten rechts und oben links.
Zack verspannungen raus und Kiste steht gerade.

Ach abgesehn davon scheint meine genuso krumm zu sein wie mein Tisch.. da wackelt nix. Aber wie gesacht andere Gerätchen hatten das bei mir auch schon.
Mich wundert es echt über was hier einige herziehen anstatt musik zu machen ;-)
 
Kannte ich nicht wirklich.. Hatte solche Probleme noch nicht. Mal sehen.. Bis Februar ist noch genug Zeit. Probiere ich sicherlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen geraden Tisch stellen .. und von oben mit den Händen je unten links und oben rechts einmal feste draufstützen und dann noch mal unten rechts und oben links.
Zack verspannungen raus und Kiste steht gerade.
Ja, hab ich gestern genau so gemacht und gut war.
 
Wofuer soll eigentlich TD-3 stehen? Also klar, die RD-8 heisst so weil das fuer "Rhythm Designer" steht. Aber wofuer steht "TD"? Warum nicht "BD" (fuer Bassline Designer)? Oder "BL" (fuer BassLine)?
 
:cheer:dufte!
Ich war da einfach defensiv in meiner Aussage, weil ich hab das jetzt nur einmal gemacht mit Pattern eins und zwei. Und am Ende schimpft man mich hier Lügen wenn ich schreib mehrere und dann gehts doch nicht :sowhat:


geht das auch zum schreiben? also im write modus 2 anwählen und dann 32 steps haben? Das so grundlegende fragen von den youtube test moronen nicht geklärt werden ist ein elend..
 
sachemal.. auf der verpackung steht 16 Stepps. Die TB303 kann nur 16 steps .. was willste denn die ganze zeit ??
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-115659_eBay.jpg
    Screenshot_20191204-115659_eBay.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 10
so hatte ich das auch in erinnerung.. ich frage mich nur warum man das der TD-3 ankreidet das sie nur 16 steps hat.
Das ist ein TB303 Clone .. und Clones können meistens in etwa das was das original hat. Alles andere ist kein Clone sondern irgend was anderes was an das original angelehnt ist.


Ich vertstehe ca 50% der ganzen Behringer diskussionen hier nicht. Und von der aufregerei da bin ich sogar bei 95% nur am kopfschütteln. Aber das geht wohl nur mir so. ;-)

Bei der sorte early usern, und behringers versicherungs vertreter spec sheets ist leider immer noch nicht klar was die kiste kann, ausser verzerrt klingenden anfänger primitiv acid.. ob die auch gut klingen kann wird sich erst zeigen.. ob sie mehr als stulle ein takter kann auch.

die orginal schreibt sauber und in realtime 4 taktige pattern.. bis zu 64 steps im step edit mode..was gerade bei basslines wichtig ist. zumindest wenn du was machen willst das irgendwen interessiert. eintaktiger anfänger acid interessiert im jahr 2019 nämlich kein schwein, weil jeder dj über 15 schon ein paar hundert scheiben von der sorte hat. Aber wenn man eh nur als hobby schraubt und nicht vorhat die umwelt mit den ergebnissen zu belasten, ist ein takt acid natürlich toll und aufregend.
 
sachemal.. auf der verpackung steht 16 Stepps. Die TB303 kann nur 16 steps .. was willste denn die ganze zeit ??

16 steps reicht aber nicht.. und stimmmt was behringer auf ihre packungen schreibt, oder was sie nicht drauf schreiben? Ist hier echt keiner der td3 besitzer in der lage das zu sagen? nach über ner woche mit der kiste. aua..
 
Keine Ahnung! Ich bin da direkt den bequemen Weg gegangen und hab die Sequenzen über SynthTool erstellt.

YT ist eine öffentliche Plattform die dich mit Sicherheit nicht dran hindern wird es besser zu machen ?

du meinst den weg über die bedienhilfe mit den extra grossen knöbben? du schlau fux du.. Und der usb noise stört nicht? Langsam erscheint mir das behringer user so die bmw fahrer der synthwelt darstellen..Dabei dacht ich zuerst eher an skoda..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben