Warum nennt man den dort verbauten Seq. einen „Lauflicht-Sequencer“ ?
tut man nicht.

lauflichtsequencer zeichnen sich dadurch aus, dass die einzelnen steps jeweils durch eine led repräsentiert werden, von denen immer gerade diejenige leuchtet, die zum aktuell aktiven step gehört.

606/707/808 haben lauflichtsequencer, 303 nicht (und td3 dementsprechend auch nicht).
 

Sorry, aber das klingt richtig Scheiße ehrlich gesagt. Liegt aber vieleicht auch an der Aufnahme...
Wie dem auch sei. Ich finde die TD3 wie sie ist eigentlich schon gut genug.
Die Tatsache daß mehr Resonance geht begrüße ich sehr und ich würde sehr gerne die Verzerrer Mod machen. Hab das leider nicht mitbekommen
und möchte mir den ganzen Tröt jetzt nicht durchlesen um zu erfahren wer hier unverschämterweise eine nützliche Mod untersagen wollte
bzw. rumgemeckert hat. Wahrscheinlich ein Neider, der sich kurz vor bekanntegabe der TD-3 eine TB-303 für einen Arsch voll Geld gekauft hat und
jetzt den Leuten das Glück nicht gönnen möchte.
Aber lustig ist , ich war damals kurz davor mir diese von MAM zu kaufen, dieses Pocketding...hab
dann gesehen daß die TD-3 rauskam und hab dann natürlich die gekauft. Der geilste Streich von Behringer nach dem Model D :fawk:
 
Sorry, aber das klingt richtig Scheiße ehrlich gesagt. Liegt aber vieleicht auch an der Aufnahme...
Wie dem auch sei. Ich finde die TD3 wie sie ist eigentlich schon gut genug.
Die Tatsache daß mehr Resonance geht begrüße ich sehr und ich würde sehr gerne die Verzerrer Mod machen. Hab das leider nicht mitbekommen
und möchte mir den ganzen Tröt jetzt nicht durchlesen um zu erfahren wer hier unverschämterweise eine nützliche Mod untersagen wollte
bzw. rumgemeckert hat. Wahrscheinlich ein Neider, der sich kurz vor bekanntegabe der TD-3 eine TB-303 für einen Arsch voll Geld gekauft hat und
jetzt den Leuten das Glück nicht gönnen möchte.
Aber lustig ist , ich war damals kurz davor mir diese von MAM zu kaufen, dieses Pocketding...hab
dann gesehen daß die TD-3 rauskam und hab dann natürlich die gekauft. Der geilste Streich von Behringer nach dem Model D :fawk:
Es ging an dieser Stelle lediglich um den Lauflichtseq. innerhalb einer 303 (clone-box).
Klanglich ist die TD-3 (als auch bez. def verbauten Features) - besonders gemessen an dem Neupreis - total geil.
 
Klanglich ist die TD-3 (als auch bez. def verbauten Features) - besonders gemessen an dem Neupreis - total geil.
Ich will es mal nicht zu laut sagen aber ich hätte sogar etwas mehr gelatzt für die TD-3. :cool:
Lauflichtsequencer...ja, ist cool, wär cool. Ich benutze komischerweise immer nur meinen Cubase Sequencer.
 
Weil es auch viele gibt bei denen das Moderne mit der leichteren Bedienung ankommt.
Und ja es gibt auch viele denen gefällt es im Dunkeln mit bling bling und so.
Es haben nicht alle in der Musik Welt diesen Vintage tick.
Das Denken wir nur so hier im Forum und so.
 
Ich habe beide.
Aber leichter zu bedienen finde ich die TB-3 wahrlich nicht. Das stehe ich eher auf den moronischen Sequenzer der TD-3. Den hatte ich nach einem Nachmittag drauf.

Bei der TB-3 müsste ich jetzt schon wieder überlegen. Deswegen ruht sie auch immer schön sicher verstaut im Regal. Obwohl ich auf Blinkenlights im Dunkeln stets extrem erotisiert reagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Na ich weiß es ja nicht.
Dachte dachte da malt man seine Sequenzen einfach mit dem Finger auf dem Bildschirm was ja vielleicht auch Spaß macht.
 
Ist doch auch egal.
Einer mag das lieber und der andere das.
Es gibt viele Leute die mögen das geblinke im Dunkeln.
Die wollen nicht so Vintage mit Lämpchen daneben.
 
Scheint nen neues Firmware Update zu geben.
In der Tat. Meine hatten die Version 1.2.6 drauf. Gab es zwischen der jetzt aktuellen 1.3.7 noch weitere?


Behringer TD-3 Firmware Release Note
Version 1.3.7 (9 Mar 2021)
Improvements:
1. Pattern Play
Transpose: In MIDI slave mode, transposing a pattern when the sequencer was not playing would
not apply the transpose to the pattern when playback starts. Fixed.
2. Tap write did not work in MIDI slave mode. Fixed.
3. Track mode
Transpose: if the first pattern in the track (group of patterns) is transposed up from its original
saved state, it would not play transposed the first time round. Fixed.
4. Transpose: In MIDI slave mode, stopping a transposed pattern (from TD3, not master) and
restarting it would keep the transpose for 1 loop and then play it at the original pitch - When
pressing PITCH it will show the pattern as non-transposed. IF a pattern is transposed it will now
stay at that pitch until the user says otherwise, standalone mode will also hold transpose and
display the transposition when PITCH is held so we know what the pattern has been
transposed to. Fixed.
NOTE: When the sequencer is stopped the pattern will return to the original pitch.
5. Track mode
You can now hold Transpose during track play to follow the pitch changes.
6. Fixed a bug that MIDI slide may not work when the time interval is too short between note off
and note on.
 
wie hat er es geschafft, das die TD-3 auch die eignen MIDI Daten weiter sendet? Ist dass immer so? bzw.
kann man das umschalten das zB 2 Td-3 ihre eigenen Pattern spielen, oder ist das dann immer ein Duplikat?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Frage zum spieln der TD-3 via externen MIDI-Send.
Ich habe jetzt jetzt meine 707 und überlege vom internen Sequenzer auf den externen zu wechseln, normale Noten und Slides (einfach längere Noten) sind ja kein Problem.
Aber wie sende ich ihm Akzente? kann mir da wer weiter helfen? Danke euch.
 
Das kann man im Behringer Synth tool einstellen ich glaube Standard ist Velocity 96 .
Velocity 97 löst dann den Accent aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben