Weiß eure Mutti eigentlich was hier so abgeht ? Da regt sich echt einer auf weil jemand Speicherplätze für Sounds abrufen will ??
Und noch schlimmer, ich würde auch noch die ganzen CC Befehle auf dem Sequenzer aufzeichnen . Nachträglich !
Wahrscheinlich kommt morgen früh ein Exorzist bei mir vorbei.
Ich bin so alt ( modisch ) daß ich meinem Gehirn nicht mehr traue , da ist abspeichern einfach besser.
 
Ich hätte die Distortion gerne als momentary switch, das wäre echt cool. Richtig schade finde ich den beschränkten Notenumfang im vergleich zur ABL, deren Pattern die TD-3 ja importieren kann. Leider werden die dann aber nicht mehr so schön hoch jauchzend wiedergegeben. Nicht so dramatisch, muss man sie halt mit der ABL sequenzieren.
 
Ich hätte die Distortion gerne als momentary switch, das wäre echt cool. Richtig schade finde ich den beschränkten Notenumfang im vergleich zur ABL, deren Pattern die TD-3 ja importieren kann. Leider werden die dann aber nicht mehr so schön hoch jauchzend wiedergegeben. Nicht so dramatisch, muss man sie halt mit der ABL sequenzieren.
Könntest du mit einer zweiten Lösen und dann live toggeln.
Günstiger wird’s nimmer
 
Wir haben zwei Stück abzugeben!
Sogar geschenkt, gegen etwas Fantasie und Kreativität! Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Video:
 
Kann mir jemand sagen ob bei Bearbeitung eines externen Sound mit der TD3 auch die Funktionen envelope + decay zur Verfügung stehen und auch der distorsion Effekt samt Tone ?

oder nur cutoff und resonance ?
 
Kann mir jemand sagen ob bei Bearbeitung eines externen Sound mit der TD3 auch die Funktionen envelope + decay zur Verfügung stehen und auch der distorsion Effekt samt Tone ?

oder nur cutoff und resonance ?
Externer Sound wird einfach wie der Oszillator eingeschliffen, damit durchläuft es die komplette Filterkette und den VCA. Allerdings hat du den VCO auch mit drin, außer du stellst den Wave-Selektor auf Mittelstellung.
 
Er kann sowohl klassisch-vintage als auch modern-exotisch klingen. Das ist ja super!

Übrigens, um nicht vom Thread abzugehen, versucht bitte auch mal, die TD-3 mit externen Sequenzen zu steuern. Sie klingt dann immer noch Roland-mäßig aber nicht mehr so acid. Richtung SH-Serien. :)
Einen schlichten Arpeggiator könnte ich in diesem Zusammenhang auch wärmstens empfehlen! Zum Beispiel vom Keystep oder aus einem anderen Synthesizer. Aus der DAW gehts natürlich auch, aber dann verliert es irgendwie den spontanen "Bastelcharme"... :)
 
moin..

ma ne frage zm sync in..

hatte mal den fm2 sync out verbunden mit monokabel.
ich kann die td 3 dann manuell einstarten mit start taste drücken, läuft dann auch mit.
nervt aber irgendwie, stoppen geht dann auch nur manuell.

muss ich anderes kabel nehmen (trs/stereo miniklinke) ?
damit ich start stop via sync senden kann an die td 3.

oder geht das gar nicht?
(ja ich weiss, man kann sie auch über midi laufen lassen mit start/stop,
aber ich bastel gerade etwas rum am set up)
 


News

Zurück
Oben