So ein Pech… jetzt hast du dich nach all den Jahren zum Kauf eines B-Synthesizers hinreißen lassen und dann sowas! Schlechtes Karma wahrscheinlich… Oder: Der B-Synthesizer hat auch seinen Stolz und denkt sich: Wenn der Typ die ganze Zeit so abschätzig über meinen Papa redet dann räche ich mich jetzt halt auch mal - jawoll!
Bei mir funktioniert zum Glück soweit alles gut. Das einzige was mich dann doch ziemlich hart nervt, ist dieser Dreh/Drückregler. Der stolpert immer noch vor sich, überspringt Werte, etc.
Ich weiss, dass ihr mich hier fuer bescheuert hält, weil ich irgendwelche Qualitätsansprüche in Behringer Sachen stelle. Aber ich weiss genau was ich tue und ich gebe es jetzt nochmal einen Versuch, da ich den Fehler jetzt 100% nachstellen kann:
Ich habe das Program 30 als Sysex runtergeladen. Wenn der
@Tom Noise das mal bitte ausprobiere kann.
Synth auf Touch:0, EXP_PED:0, PAR-COM:0, FIRM:2, OSC:0, LFO:1
Preset laden (syses File, das Programm liegt bei mir auf 30)
Wavetable auf von 073 auf 002
Einn paar Töne spielen, damit ihr auch hoert, dass sich das Program verstellt.
Gleich weiter auf DTF und mit 9 speichern, ich habe auf Platz 37 gespeichert.
Danach auf Digital, Cursor rechts bis auf VF2 und den Wert ändern, ich habe 1 oder 0 probiert und bei beiden wechselt das Programm Automatisch.
Das Program springt bei mir auf einen anderes um (30 bei mir). 100%ig nun.
Was passiert bei Euch??
Nachtrag, geht auch ohne SysEx File: einfach Sound auf anderen Speicherplatz absichern, dann Digital, Cursor nach rechts auf irgendein Feld und aendern (ich gehe bis VF, aber es funktioniert bei anderen auch). Springt auf den davorigen Speicherplatz um, wenigstens bei mir!
und jetzt koennen wir alle unsere Waves zurueckschicken....oder meiner ist jetzt ganz ueber dem Berg