Blofeld Update

Hallo Allerseits,


ich häng mich hier mal rein, ich habe heute meinen neuen Blofeld erhalten und flugs das OS-Update auf V 1.04 gemacht und nun funktioniert der Kategoriefilter nicht. Wenn man am Regler dreht, tut sich schlicht und ergreifend nix. Ich weiss nicht, ob das mit V 1.02 schon genauso war. Ist das ein Bug ein Bug im OS oder ist eventuell der Regler für den Kategoriefilter hinüber ? Das wär sehr unschön...
 
Waldorfer schrieb:
Glückwunsch ;-)

da ich im Mailforum nichts in der Richtung entdecken konnte - also wohl bisher kaum oder kein Thema war - habe ich das jetzt mal hingeschickt.

Du bist wohl auch der Erste, der sich darüber beschwert :) Die Anfrage nach Verbesserung ist aber auf der Waldorf-Internen Wunschliste vermerkt, ich denke aber, dass andere Themen Priorität haben.
 
Danke ;-)

Ja das ist schon merkwürdig - wenn es sonst keinen stört......wird das sicherlich weiter hinten stehen.

Mit den Filtern könnte ich auch leben, aber mir springt der manchmal über den Parameter.

Und ich hatte mich geirrt. Der beschleunigt tatsächlich schon. Langsame Umdrehung benötigt ca. 2,5. Ganz schnelle knapp unter 1.

Vielleichts liegts auch an meinen Plumperquatsch-Fingern - aber ich hätte gerne eine etwas extremere Kurve. Ganz langsame Bewegung etwas feiner aufgelöst.
Also so Log/Exp
Im Moment scheint mir die Beschleunigung linear zu laufen.

Der Nullbereich wird prima etwas länger gehalten.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, dessen Blofeld - trotz OS 1.04 - beim "blättern" in den Programmen/Presets ab und an mal alles zu Init-Sounds macht? (sollte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, eigentlich schon mit 1.02 behoben sein!?)

Außerdem:
1. Wenn ich Midi-Clock an den Blo sende "spielt er verrückt" (ruckelt, Display wird nicht mehr richtig angezeigt)
2. Änderung von Effektparametern erzeugt Knacken (z.B. knackts und knistert es während ich beim Delay das Feedback ändere.

Ist das nur bei mir so?

mfG Bruce
 
eine samplelibrary ist auch dabei und lässt sich auch uploaden, aber um
diese auch hören zu können muss man wohl das License Upgrade erwerben.
Ich bin mal auf die ersten feedbacks gespannt.
 
Und anscheinend auch ein rudimentäres Tool zum Samples an den Blofeld schicken: Spectre. Ganz ohne GUI und gute Bedienung. ;-)
 
marv42dp schrieb:
Waldorfer schrieb:
Man kann ja auch beides kombinieren wenn der Contr. vorm Midi in des PCs hängt.

Wie sieht das beim Blo eigentlich aus. Verschiede Filter anzuwählen ist nur mit sehr viel "Drehmoment" möglich. 128stufige Parameter teilweise fummelig. Wird da noch optimiert ?

Hoffen wir's, allerdings muss Waldorf über diesen Wunsch natürlich erstmal informiert werden.
Habe übrigens gerade meinen Blofeld geordert. ;-)

cool. ich bin an einem BCR interessiert, falls du eines realisierts bitte.

einzig was mich bisher sehr stört beim blofeld, im multimode kann ich ganz schlecht den einzelnen sounds auch den entsprechenden midikanal nicht so einfach zuweisen, weil der encoder irgendwie ewig nicht funktioniert, da wäre eine +/- taste bissl besser gewesen.

da ich ihn aber gerade verborgt hab, weis ich nicht, ob die waldorfer nun auch schon eine vernünftige multimodespeicherung hin bekommen haben.

weis das hier einer?

danke

jens
 
DerRidda schrieb:
Und anscheinend auch ein rudimentäres Tool zum Samples an den Blofeld schicken: Spectre. Ganz ohne GUI und gute Bedienung. ;-)

kannst du genaueres dazu sagen? können jetzt eigene samples in die maschine geladen werden?
 
chain schrieb:
marv42dp schrieb:
Waldorfer schrieb:
Man kann ja auch beides kombinieren wenn der Contr. vorm Midi in des PCs hängt.

Wie sieht das beim Blo eigentlich aus. Verschiede Filter anzuwählen ist nur mit sehr viel "Drehmoment" möglich. 128stufige Parameter teilweise fummelig. Wird da noch optimiert ?

Hoffen wir's, allerdings muss Waldorf über diesen Wunsch natürlich erstmal informiert werden.
Habe übrigens gerade meinen Blofeld geordert. ;-)

cool. ich bin an einem BCR interessiert, falls du eines realisierts bitte.

Das wird bei mir leider nichts mehr, da die BCR einer Remote SL 25 weichen durfte.
 
marv42dp schrieb:
orgo schrieb:
DerRidda schrieb:
Und anscheinend auch ein rudimentäres Tool zum Samples an den Blofeld schicken: Spectre. Ganz ohne GUI und gute Bedienung. ;-)

kannst du genaueres dazu sagen? können jetzt eigene samples in die maschine geladen werden?

Ja! Max. 1024 Sample-Programme mit je 128 Split Zones.

und müssen die programme alle per hand erstellt werden? gibt es dazu schon einen editor? oder können akai oder andere programme importiert werden? w gibt es dazu mehr infos?

vielen dank!
 
orgo schrieb:
und müssen die programme alle per hand erstellt werden? gibt es dazu schon einen editor? oder können akai oder andere programme importiert werden? w gibt es dazu mehr infos?

Ist momentan noch vollmanuell, d.h. Textdateien anlegen, die die Programm- und Samplenamen enthalten, und dann mit nem Kommandozeilentool in den Blo beamen.
Hier gibt es das Tool als Beta:
http://www.waldorfmusic.de/de/archiv?re ... feld/tools
 
Geht das auch mit dem Desktop (dem kleinen ) oder nur mit dem großen ?

Irgendwo im Utility unter Menü hab ich schon mal was mit Samples gefunden.
Läd man dort hin oder wo ?
 
...und wie wird das upgrade installiert? muß man den zusätzlichen 60MB flashspeicher einbauen lassen oder geht das softwareseitig? hab jetzt jede menge gegoogelt, aber nichts dazu gefunden... außer onlineangebote mit preis (98,-eur).

kann mir jemand schon sagen wie randomsound gelöst ist bei os1.13 ? ist es möglich diese funktion mehrmals hintereinander auszuführen, ohne zurückspringen auf die "store" seite? bisher war das nur bis 1.04 möglich, danach kam dieser "zurückspringbug" ... auf wunsch eines users... :roll:
wäre fein wenn das jemand nachschauen könnte, dann bräuchte ich nicht umsonst updaten und wieder downgraden.

thanks in advance!
 
funktioniert bei euch eigentlich inzwischen die synchronisation zu midi clock vernuenftig?

bei mir klappts auch unter 1.13 noch nicht... :sad:
 
elektra schrieb:
...und wie wird das upgrade installiert? muß man den zusätzlichen 60MB flashspeicher einbauen lassen oder geht das softwareseitig?

Der Speicher ist schon drin. Du generierst einen Challengecode, den Du bei Waldorf online hochlädst, und bekommst dann eine Response-Datei, die Du in den Blo lädst.
 
danke, schön einfach also. mal fragen wann das available ist bei T
waldorf wird ja keinen direktverkauf machen, nehme ich an.
 
in der mailingliste gab es über dieses informationsdefizit eine lange diskussion. Ich finds auch unmöglich, nichmal die Zip files haben readmes.
 
Kalt schrieb:
warum findet man auf der Waldorf Seite die Infos immer so schlecht ( spät )

- von der Erweiterung steht auch noch nichts auf der Seite - mit Preis und wie man vorgeht.

Ja, die Informationspolitik von Waldorf ist sehr schlecht. M.E. ist das angesichts der vermutlich immer noch nicht rosigen Lage der Firma schon grob fahrlässig.

Nuja, License SL ist jedenfalls verfügbar.
Vorgehensweise:
- Kaufen ;-)
- Den Blo auf Firmware 1.13 aktualisieren
- Dem Blo die Datei "Blofeld-Challenge.mid" vorspielen. Er zeigt dann den Challenge-Code an. Das geht übrigens auch schon bevor die CD eingetroffen ist ;-)
- http://license-sl.waldorfmusic.de/ besuchen und alle Informationen eintragen, der Lizenzaktivierungscode steht in der CD-Hülle.
- Die Seite generiert eine MIDI-Datei, die man dann dem Blo vorspielt. Bei Erfolg zeigt er an "License SL installed".
- Dem Blo die Datei "Blofeld-SamplesV1_00.mid" vorspielen. Das dauert ca. 20 Minuten, und danach sind die Samples verfügbar.
- Ein langes Wochenende zur Klangforschung einplanen ;-)
 
Danke für die Antwort :)
(':)')
- Hast Du schon getestet ?

- jedenfalls klingt es interessant

Und wo kann ich diese Lizenz kaufen - hab auf der Waldorf Seite nichts gefunden.
Bei deinem Link kann ich mich dann nur melden - allerdings hab ich Sie noch nicht. (':roll:')


Grüße,...





www.myspace.com/kaltsoundproduktion
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben