Brauche einen neuen synthesizer, nur welcher?

D

Dr Bubble

.
Bald ist schon wieder Weihnachten und da mir mein Mo8 so langsam zu langweilig wird würd ich mir jetzt gerne einen neuen Synthesizer kaufen, also es muss kein absolutes anfänger teil sein, ich spiele seit 2 Jahren Synthesizer und weis wie man mit einem umgeht, suche eigentlich eher einen Vollanalogen mit experimentelleren Sounds, nur die heutigen Digitale klingen eigentlich auch relativ gut, er sollte höchstens 450€ kosten.
Was mir so durch den Kopf geht:
Korg Microkorg
Korg Microkorg Xl
M-Audio Venom
Doepfer Dark Energy
Mfb Microzwerg
Vermona Mono Lanced
Waldorf Blofeld
DSI Mopho
Oder Einstieg ins Modulare, nur Problem dabei, dass ich mir wohl nur selten neue Module kaufen kann, da ich noch kein Geld verdiene und noch 2 1/2 Jahre in die Schule gehe.

Wer hat Erfahrung mit einem dieser Synthesizer, ich würde mich wirklich über Antworten freuen

Danke im Voraus

also der vermona mono lancet brüllt schön und drückt untenrum :mrgreen: ....ist super verarbeitet. aaaber ein wie ich finde sehr spezieller sound...kp warum muss man mögen. mir war der zu unflexibel und deshalb hab ich ihn vertickt. ist aber wie gesagt von den möglichkeiten nicht mit den digitalen zu vergleichen. ;-)

...also, ich bin mit meinem MicroKorg sehr sehr zufrieden!
Was stört beim Bedienen sind die aufgedruckten 1000Parameter, Synth ist weiß und Vocoder ist grün, aber man kann den Vocoder irgendwie nicht ausblenden, also ist man immer am Suchen, das nervt!
Klanglich finde ich ihn sehr ergiebig und sehr schön!
Aber, Achtung der MicroKorgXL soll sehr viel schechter zu bedienen sein als sein Vorgänger, ich bitte dies zu beachten :) !

Was ein bißchen irritiert ist, das Du monophon und polyphon gleichwertig aufführst, wo liegen deine Präferenzen?
Dann wüßte man eher worum es Dir geht!

Geheimtip ist für deine Preisklasse meiner Meinung nach der Yamaha AN1x, ein tolles Instrument! Sieht scheisse aus und klingt sowas von wunderschön!!!

ich bin eigentlich eher ein fan von analogen synthesizer, war aber auch am blofeld drann, hat mich eigentlich ziemlich beeindruckt was das kleine ding kann, es ist halt das ganze kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll, mein mo8 langweilt mich total ich hab mir ihn damals als erster synthesizer gekauft weil er mehrere spuren hat als ein analoger und sich zum produzieren gut eignet, ich würde mir heutzutage wünschen ich hätte mir ein nordlead damals gekauft, aber es ist wie es ist, verkaufen will ich den mo8 auch nicht da er sich perfekt als masterkeyboard eignet

MFB Microzwerg und Microkorg dazu und... :phat: .
Der MO8 ist super für Brot und Butter Sounds. Auf jeden Fall behalten. Hätte ich den Platz, hätte ich meinen MO6 auch noch.

was ich beim microzwerg gehört habe das der sound nicht unbeding so sicher ist, also damit meine ich das er sich nicht hält wenn er längere zeit an ist. ich hoffe du verstehst was ich meine

der mo8 hats auch nicht wirklich so mit dem sounds erstellen und die resonanz ist fürchterlich

also was die besitzen kann ich mir wohl erst in ein paar jahren leisten oder noch viel viel später muss mir dem nächst noch ein auto kaufen und will wenn ich mit der schule fertig bin studieren gehen

der spruch von Indoozeefa, Cooler Sound...mist wie hab ich den hinbekommen?! ist hammer, der geht mir fast jeden tag durch den kopf :lol:

ich wäre beim blofeld echt vorsichtig, der hat nur 2 ausgänge und keinen eingang.. das ist für mich ein absolutes no go er müsste wenigstens 4 ausgänge haben und einen stereo eingang, ansonsten ist das ding für mich unbrauchbar... und wie gesagt, ich wiederhole es gerne zum tsdsten mal, der largo kostet nur 199 € und kann mehr, ok ist ein plugin aber egal, das plugin klingt voll und ganz nach waldorf nur ohne extra wandler dazwischen

...tja der Blofeld kostet gebraucht auch nur 199, was kann man da falsch machen???
Ich habe nach Feierabend keinen Bock mehr auf Computer, deshalb kommen bei mir niemals nicht Plugins und Softwaresynth zum Einsatz!

ein freund von mir hat den largo, aber besonders begeistert hat der mich nicht, und ganz ehrlich ich bin eher ein freund von hardware

mal noch ne frage zum dsi mopho hat den von euch schon jemand gehabt, das coole an dem finde ich er hat vollanaloge klangerzeugung und kann mit nem vst gesteuert werden

falls mir jemand den blofeld für 199€ zeigen kann würd ich den glaub ich schnellstens kaufen

Dr Bubble schrieb:
mal noch ne frage zum dsi mopho hat den von euch schon jemand gehabt, das coole an dem finde ich er hat vollanaloge klangerzeugung und kann mit nem vst gesteuert werden

...habe den Mopho KB zweimal wieder verkauft, aufgrund von nichtgefallen und klangnichtmögens!
Den MonoEvolverKB PE habe ich und finde den überwältigend!

PS: Blo für 199-230 müßt ihr nur mal heir im Forum schauen, da hab ich meinen her!

wie ich weis sollte der sound des mophos auch wirklich nicht so berauschend sein und fast immer das gleiche bei den standard presets, trifft das wirklich zu?

jo hab mein vor kurzem hier im forum geschossen fuer 195 € mit 2 jahren rest garantie =)
leider hat sich nach kurzer zeit einer der pottis verabschiedet machte wirre parameter spruenge ...jetz ist der in der werkstadt seit nunmehr knapp 4 wochen :-x
konnte hier auch in anderen treed's lesen das da diverse probleme bestehen mit hardware und firmware..

wie schauts aus mit den korg r3??
gibt es gebraucht auch schon in der preisklasse und soll auch noch gut klingen war verwundert das der in nicht deiner auflistung steht ( der soll sich auch demnaechst bei mir einquatieren )

Dr Bubble schrieb:
wie ich weis sollte der sound des mophos auch wirklich nicht so berauschend sein und fast immer das gleiche bei den standard presets, trifft das wirklich zu?

...das ist Geschmackssache, ich würde Dir sofort zustimmen, aber viele hier im Forum mögen den Klang.
Merkwürdigerweise finde ich die polyphone Variante, den P08 auch sehr gut!

ich hab hier im forum wirklich schöne synthesizer gefunden wo ich auch mal ein bisschen schaue, aber ein blofeld für 199€ hab ich immer noch nicht gefunden :heul: ,muss jetzt aber auch nicht heisen dass ich unbedingt ein blofeld will

News

Zurück
Oben