CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

früher gabs es keine häßligen maschinen.
ok die kr 55 ist häßlig. ansonsten haben die maschinen ausgesehen wie maschinen.
und nicht wie fischdosen oder nachttischleuchten.
den respekt vor diesen maschinen muss man doch wahren.
und diese nicht verschandeln wie roland das macht.
 
Hi-Tech Music schrieb:
und diese nicht verschandeln wie roland das macht.

naja, da finde ich die elektron und die neuen korg electribe dinger ohne jegliche desingseele.
die sehen einfach nur scheiße aus. die haben ein nichts sagendes design welches nicht einläd.
bei roland ist wenigstens noch anständiges design und keine 80er jahre spielshow - wand wie

wetten-dass.jpg


pushmain.jpg


1_DSC_0410.jpg
 
Ich finde den Octatrack bei weitem nicht so hässlich wie die TR-8... Nichtmal ansatzweise.

Ich finde jedoch einige ältere Geräte auch ziemlich hässlich. Z.B. so ein Ensoniq Fizmo im Rack ist auch nicht gerade hübsch anzusehen.
 
@Uli: du hast echt keinen Geschmackt .. gibt so Leute.. :D du gehörst dazu!

Wer die Aira Kisten schöner findet als Elektron .. naja .. nuff said .. :roll:
 
die geräte sollen aussehen wie die helme von daft punk und deadmouse.
die jugendlichen sollen auch ihre freunde beeindrucken können. "hey dein zimmer sieht ja aus wie daft punk"
und roland überspringt gleich das mini design gehen gleich zu micro über.
würde mich nicht wundern wenn die tr-09 mini raus kommt.
zu diesem nachttischleuchten style kommt jetzt auch noch der miniklinkenausgang trend.
´was soll das?? wollt ihr in euren studios kabeln sehen oder lieber schnüre??
arturia hat sich bestimmt gedacht da will einer bestimmt ne distortion auf die maracas legen. oder einen flanger auf die congas.
die tt 606 ja genauso.
vier normale ausgänge hätten doch gereicht.
also nochmal...roland, korg oder wer auch immer ihr seid. das sind maschinen!! und die sollen auch so aussehen wie maschinen.
wie würde es denn aussehen wenn der terminator nur 1,60 groß und überall blinken würde??
 
acronym schrieb:
@Uli: du hast echt keinen Geschmackt .. gibt so Leute.. :D du gehörst dazu!

Wer die Aira Kisten schöner findet als Elektron .. naja .. nuff said .. :roll:


das ist wieder typisch für das forum hier. sagt man mal das einem etwas persönlich nicht gefällt,
wird es hier persönlich sobald die argumente ausgehen.

deine meinung ist mir soviel wert wie ein sack reis.

aber nimms nicht persönlich erfreue dich an deinem, meiner meinung nach, langweil design.

und ganz wichtig....wegwerf-controller .....
 
Lol, echt lustig hier ^^....

Was glaubt ihr eigentlich wie wir uns über die TR 606 und die TB 303 kaputtgelacht haben als die auf den Markt kamen? Genau die gleiche Diskussion wie das hier. Und im Nachhinein betrachtet herrlich sinnfrei und albern... Genau wie das hier ^^

Als würde es bei nem brauchbaren Instrument ernsthaft interessieren wie das aussieht... Falls doch, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen ^^...

(Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt, dass ich ne CR-78 mal sexy finden könnte, den hätte ich ausgelacht ^^)
 
Als würde es bei nem brauchbaren Instrument ernsthaft interessieren wie das aussieht... Falls doch, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen ^^...

Das sehe ich genauso !

Ein schlecht klingendes Gerät , in einem schicken, stabilen Gehäuse, wird in der Versänkung verschwinden. :doof:
Ein groovendes, eigenstädig gut klingendes Gerät, mit hässlichen Plastik Gehäuse, wird sich durchsetzten :supi:

Die Geschichte hat es doch gezeigt :D

Also sollte der Focus, bei der Beurteilung eines Gerätes doch der Sound sein.
Und da kann man dann ja schon vortrefflich über den eigenen Geschmak reden.

Natürlich ist es wunderbar wenn bei einem tollen Musikgerät, das Gehäuse Design auch den breiten Geschmak trifft.

Aber wenn wir mal an die TB 303 denken......die war ja nichtmal für das Gebaut wöfür sie Kult wurde.
 
die neue TT303 kommt auch in diesen Fischdose Design ...auf MW gabst es eine Grafik/Bild zusehen.
Ich muss gestehen da sich mich mit den Fischdose Design angefreundet haben ...die TT 606 werde ich mir zulegen - vielleicht fällt ja da noch der Preis etwas.
 
Atarikid schrieb:
Lol, echt lustig hier ^^....

Was glaubt ihr eigentlich wie wir uns über die TR 606 und die TB 303 kaputtgelacht haben als die auf den Markt kamen?

das glaube ich gerne. aber ich habe die erst im zusammenhang mit acid kennengelernt und brauchte keinen bass oder drum ersatz.
daher ist das für dich einere andere welt.
 
[dunkel] schrieb:
die neue TT303 kommt auch in diesen Fischdose Design ...auf MW gabst es eine Grafik/Bild zusehen.
Ich muss gestehen da sich mich mit den Fischdose Design angefreundet haben ...die TT 606 werde ich mir zulegen - vielleicht fällt ja da noch der Preis etwas.

Hast Du einen Link auf das Bild der neuen tt-303?
 
Atarikid schrieb:
Lol, echt lustig hier ^^....

Was glaubt ihr eigentlich wie wir uns über die TR 606 und die TB 303 kaputtgelacht haben als die auf den Markt kamen? Genau die gleiche Diskussion wie das hier. Und im Nachhinein betrachtet herrlich sinnfrei und albern... Genau wie das hier ^^

Als würde es bei nem brauchbaren Instrument ernsthaft interessieren wie das aussieht... Falls doch, sollte man sich vielleicht ein anderes Hobby zulegen ^^...

(Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt, dass ich ne CR-78 mal sexy finden könnte, den hätte ich ausgelacht ^^)

was gibt es an der tr 606 und der tb 303 kaputtzulachen?
beide sehen aus wie richtige maschinen.
 
Synthology707 schrieb:
[dunkel] schrieb:
die neue TT303 kommt auch in diesen Fischdose Design ...auf MW gabst es eine Grafik/Bild zusehen.
Ich muss gestehen da sich mich mit den Fischdose Design angefreundet haben ...die TT 606 werde ich mir zulegen - vielleicht fällt ja da noch der Preis etwas.

Hast Du einen Link auf das Bild der neuen tt-303?


https://www.muffwiggler.com/forum/viewt ... p?t=172037

runter scrollen ..ist nur eine Grafik
 
Hi-Tech Music schrieb:
was gibt es an der tr 606 und der tb 303 kaputtzulachen?
beide sehen aus wie richtige maschinen.

Richtige Maschinen?
Für richtige Maschinen brauche ich mindestens einen 17er Maulschlüssel :mrgreen:
 
naja wie sollte es auch mal wieder anders sein das der sound nicht gleich passt. keine frage die tt klingt gut, aber die tr bleibt tr und ist nicht reproduzierbar.
oder hoffen auf höhere boardversionen wie bei der tt-303. für mich momentan kein kaufgrund für eine tt606. da reicht die tr-8 606 völlig aus.
 
Uli303 schrieb:
da reicht die tr-8 606 völlig aus.

Nach diesem Direktvergleich geb ich Dir Recht... Toller Drummie, aber keine 606...(sogar relativ weit davon entfernt). Trotzdem sind die neuen TT's total brauchbar. Ob die jetzt ganz nah dran sind oder nicht, sie klingen toll.
 
ich bin der meinung das die tt-606 sehr nah an die tr-606 ran kommt.
nur ich denke das der presentator die falsche tone einstellung wählt.
er scheint zwei einstellungen zu kennen: stark rechts und stark links.
da zwischen wird einfach ignoriert.
 
Hi-Tech Music schrieb:
nur ich denke das der presentator die falsche tone einstellung wählt.
er scheint zwei einstellungen zu kennen: stark rechts und stark links.
da zwischen wird einfach ignoriert.


halt wie bei einer maschine....an oder aus :lollo:
 
Hi,
ich habe ein Problem mit meiner Cyclone Analogic TT 606 V2, denn: sie schaltet sich im laufenden Betrieb - mal nach 20, mal nach 2 Minuten - einfach aus. Elektrotechnisch bin ich wenig bewandert, aber auf mich wirkts wie ein Wackelkontakt. Es hängt nicht das originale Netzteil dran, aber eines, das den im manual gelisteten Anforderungen entspricht: 9V DC, 600mA, Minus innen. Der Hohlstecker misst 5,5/2,5.
Das Gerät weist auch noch weitere Mängel auf, nämlich, dass einige step-Taster nicht mehr reagieren und andere nicht mehr aufleuchten (darauf hatte der Verkäufer aber im Vorfeld hingewiesen, und wenns nur das wär, könnt ich damit leben). Könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen?

Was ich bereits versucht habe:
- verschiedene Netzteile (alle den Anforderungen entsprechend)
- verschiedene Hohlstecker: 5,5/2,1 ist zu eng, 5,5/2,5 passt - zumindest augenscheinlich. Dazwischen gibt es doch nichts mehr, oder?
- das Gerät laufen lassen, ohne damit zu Interagieren (sogar, ohne im Raum zu sein, ergo keine Erschütterungen)
Und mit zunehmender Verzweiflung habe ich auch alle möglichen Kabel (Midi, audio-outs) gezogen, mit welcher Arbeithypothese auch immer...

Es ist leicht zu erkennen: Ich bin ziemlich ratlos. Ist dieses Phänomen des Sich-Auschaltens hier jemandem schon einmal begegnet? Ist es vielleicht möglich, dass das originale Netzteil einen speziellen Hohlstecker hat, der nicht gängig ist?

(Ich hoffe, ich habe den richtigen thread für mein Anliegen gewählt. Falls nicht: scusi)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben