DarkStar679 - Kanal

darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
bedankt, es freut mich, wenn es dir gefällt, obwohl es nicht deinem eigentlichen musikgeschmack entspricht.
was ist stoner rock?
wie der name schon sagt, rock + kiffen ist das zentrum. es ist ein underground rockstil.
entstanden in der wüste calforniens mit den wurzeln bei black sabbath.
im prinzip ist stoner rock langsames metal mit geringer virtuosität....also nicht wie beim hairmetal der 80, wo es um geschwindigkeit an der gitarre ging.
soundmäßig wird gerne fuzz boxen eingesetzt.
stoner rock ist sehr weit gefaßt mittlerweile.

vielleicht ein paar beispiele:

https://youtu.be/JLMPA4xPFpg



https://youtu.be/as1QfC2L0Og

meiner meinung nach, ist stoner rock sehr griffig, schmutzig und gut hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
offspring ist punkrock.
ja, die beiden richtungen haben nicht viel gemein. man wird punkrocker nicht auf einem stoner festival antreffen :cool:
 
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
ich war irgendwie mit dem song unzufrieden und habe alles neu aufgenommen....link wie oben

und ich habe etwas jupiter X am ende ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
habe heute wieder etwas schlagzeug geübt...hatte mal etwas zeit gehabt.....und konnte nicht widerstehen, dann die übung doch etwas auszudehnen:


https://soundcloud.com/user-654205321/jungle-zombies


musima action bass 1985 + darkglass B7K + spectra comp + ampeg PF800
gibson SG special invader + marshall JVM 410 + black russian muff + polychorus + epitome + flashback II

eine hommage an den film armee der finsternis

hoffentlich werde ich an den drums irgendwann besser....es macht soviel spaß damit radau zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
@JanTenner du hast einen seltsamen musikgeschmack. mich freut es natürlich, aber ob du damit glücklich bist....*zweifel hat*

eigentlich wollte ich nur ein pedal testen....
1. das pedal habe ich von meinem gitarren board heruntergenommen (zvex sunn concert bass)
2. und wollte das pedal mal auf dem bass pedalboard testen

die basszerre hört man in dem stück, wobei das nur stufe 1 ist, stufe 2 ist echt heftig.

und so dachte ich, okay, weshalb nicht im songkontext probiere....kurz ein riff entworfen, bass gespielt...wirrer text und gesang..und es war fertig.
 
JanTenner
JanTenner
||||||||
Ich bin ganz gut zufrieden mit meinem Musikgeschmack.
Je breiter gefächert der ist, auf umso mehr Parties kann man die Musik genießen 😁
 
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
habe vorhin ein neues pedal gekauft.....boss sy-200.
bin gespannt, was das kann. unbesehen mitgenommen.
 
darkstar679
darkstar679
Wood fertiliser
bedankt.....pixies und co hatte ich auch im sinn.....kombiniert mit dem etwas rustikaleren sound meiner gitarre.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben