Soundwave schrieb:nein, nur dass es nicht einfach ist demos zu machen, die allen gefallen und einen synth gut dastehen lassen, selbst mit einem jupiter 8.
so sieht's nämlich aus.
Accelerator oder Solaris.
tom f schrieb:Soundwave schrieb:nein, nur dass es nicht einfach ist demos zu machen, die allen gefallen und einen synth gut dastehen lassen, selbst mit einem jupiter 8.
so sieht's nämlich aus.
ja wenn das so ist - dann könnte das so sein - in der regel erkennt man aber ganz gut den grundcharakter der geräte...
ausser bei den langweiligen jexus demos - der schafft es dass jeder synth gleich klingt
mfg
Das überlasse ich dir. Aber ich finde es schon lustig, wie sich alle "Experten" sich über die Presets monieren und darauf Rückschlüsse auf das Instrument ziehen. Udn dabei kann die youtube Qulität gar nicht beschissen genug sein.Neo schrieb:@intercorni
Äh, ja und ? Soll das jetzt, deiner Meinung nach, ein Positiv oder ein Negativbeispiel sein ? :?
Soundwave schrieb:nein, nur dass es nicht einfach ist demos zu machen, die allen gefallen und einen synth gut dastehen lassen, selbst mit einem jupiter 8.
so sieht's nämlich aus.
Shunt schrieb:Als Ergänzungssynth mit eben einem speziellen Klang mag der P12 taugen.
Aber wenn man ein Poly-Analogen sucht, der an den Sound von damals rankommt,
ist das Ding kompletter Fail.
Shunt schrieb:Als Ergänzungssynth mit eben einem speziellen Klang mag der P12 taugen.
Aber wenn man ein Poly-Analogen sucht, der an den Sound von damals rankommt,
ist das Ding kompletter Fail.
powmax schrieb:Gutschrift ist schon erfolgt (juter Service bei MS) - so wat als nächstes koofen ???![]()
Sub Phatty ? - ne der klingt komisch...
Korg MS20 Retro - ne der klingt zu trashig und fäält schon vom Hingucken auseinander...
Novation Bass 2 - ne dann evtl. doch lieber den Bummster - der kann aber nix speichern...
Nord 4 - ne der hat kein Display, dann doch lieber den 3er aber er is zu teuer...
Nord Drum 2 - ansich nicht schlecht, oder doch gleich ne echte SDSV...
Korg King Ding Dong - hmmm, wenn man nix hätte wär das ein Anfang...
MI Ambika - tolles Gerät, wenn da nicht das Aliasing in den hohen Lagen wäre...
Also doch wieder Real Vintage Stuff besorgen wejem dem EURO Zusammenbruch in 2014 !? Oder lieber Edelmetallos a la Gold ? Aber wo lagern, zu Hause is och gefärlisch. Verdammt, verdammt uns rennt die Zeit davon.
Man(n) hat es heutzutage echt nicht leicht... ;)
Also in diesem Sinne: Make more Musike eure
Ilse Woodpacker from Space
Der Code hat für meine Ohren den besten Analogklang
2 Goldbarren: einer zur Bestellung, den Anderen bei Lieferung.tom f schrieb:was ist denn nun der genaue preis für den schmidt, bzw. das prozedere ?
wird da jedes exemplar erst ab bestellung und zahlung gefertigt ?
olduser schrieb:Ist denn ein Curtis Filter im P12?
powmax schrieb:
tom f schrieb:was ist denn nun der genaue preis für den schmidt, bzw. das prozedere ?
man könnte ja durchaus ein paar alte kisten verscherbeln und sich den holen, befremdlich lediglich dass es bis dato keine offizielle webpräsenz dazu gibt.
um die moneten möchte man nicht total auf gut glück kaufen.
infos wären schon gut

ganz früher. Sage keinen Namen, da ich kein Spielverderber sein möchte :D.
Wer Geduld hat, wird vielleicht belohnt.
automix schrieb:tom f schrieb:was ist denn nun der genaue preis für den schmidt, bzw. das prozedere ?
man könnte ja durchaus ein paar alte kisten verscherbeln und sich den holen, befremdlich lediglich dass es bis dato keine offizielle webpräsenz dazu gibt.
um die moneten möchte man nicht total auf gut glück kaufen.
infos wären schon gut
Hallo,
du schickst eine Mail an den Vertrieb , das ist die Fa. EMC. Dann wird sich der Stefan Hund bei dir melden. Das ist der nette Kerl aus dem 2013 Messe Youtube Video von Sonicstate. Du erklärst deine Kaufbereitschaft. Dann kommt per Mail eine Rechnung über 18000 Euro incl. MwSt. In der Rechnung ist die Bankverbindung der Fa. und du überweist 9000 Euro Anzahlung. Das ist nicht verhandelbar habe ich nämlich versucht.
Und wenn alles gut läuft kommt in ca. 6 bis 9 Monate die Mitteilung das dein Synth fertig ist und die zweiten 9000 Euro fällig sind.
Und spätestens jetzt solltest du dir ein paar Tage Urlaub nehmen und ein Dauerabo beim Pizzaboten![]()
MfG.
Frank Kleinwächter
megavoice schrieb:Außerdem hat mir Europas (od. auch weltweiter) Supertech bestätigt, daß der womöglich, noch?, unendlich viele Krankheiten hat. 18 mille für so'n Teil ? Dann soll mir doch bitte mal einer demonstrieren, daß er auch das wert ist.
aus der anonymen ecke kann man noch vieles posten wenn der tag lang ist... ;)megavoice schrieb:Übrigens, habe gestern schon im Moog-Forum gepostet, daß da ein neuer Poly im Anmarsch ist, eine Weiterführung eines "Ganz Großen" von ganz früher. Sage keinen Namen, da ich kein Spielverderber sein möchte :D.
Wer Geduld hat, wird vielleicht belohnt.
megavoice schrieb:Also, Tom, das ist eine reine Vermutung, die jeder frei äußern darf.
Wie wir alle unschwer feststellen können, ist das ein sehr aufwändiges Gerät und bringt demzufolge eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit der Fehlerquote mit sich.
Den Tech bräuchte ich ger nicht zitieren. -Als ich meinen Chroma '83 neu gekauft hatte, mußte ich ihn ca. 15 mal zu Mexo zurückschicken. Dann hatte ich ihn zurückgegeben, den von meinem Kaufpartner gekauft, und der hatte die gleichen Fehler. Nach zweimonatigem Testen mit einem ansässigen Tech hatten wir der Fehler gefunden, En angeknickstaes Computerkabel.
Nun schnurrt das Kätzchen mit neuem SPSU und vollständig recapped wie ein Kätzchen.
Dies nur nebenbei.
Möchte natürlich niemendem hier und dort etwas anhaben. Dies sind alles nur Erfahrungswerte über viele. viele Jahre.
Außerdem gibt es Fehler, wie beim Chroma, die gerätespeziefisch sind und mit denen man leben muß. Das ist alles eine Frage der Abwägung.
Also, wie Ihr seht, sind, glaube ich, alle Fehler früher oder später zu manifestieren oder auszubügeln, und der Schmidt wird eines Tages auch so gerade dastehen wie der Chroma jetzt, wenn er es nicht schon tut.
Außerdem Ilse, kanst Du ein bisschen mehr ins Detail gehen, in Sachen 12 ?
automix schrieb:Hallo,
@Tom : ich habe nicht nachgefragt ob die Möglichkeit bestanden hätte eigene Vorstellung was Holzart oder Filterbestückung angeht einzubringen, aber ich gehe mal davon aus das die Jungs froh sind die Kiste in der bestehenden Form ans Rennen zu kriegen.
Was das finanzielle Ausfallrisiko angeht muss ich sagen ja es ist vorhanden.
Was das technische Ausfallrisiko angeht muss ich sagen ja es ist vorhanden.
So wie bei allen Dingen die man im Leben so macht.
MfG.
Frank Kleinwächter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.