Dave Smith Instruments - Tempest

ob das beim tempest auch so ausgeht wenn man dem ne 7te stimme rausquetschen will ???
LOL

sorry für offtopic - aber es ist einfac nur geil was "früher" war - da wirkt marilyn manson wie ne arme schiesbudenfigur

 
tomflair schrieb:
alles künstliche limitationen die man bei dem preis sicher nicht im kauf nehmen müsste

wie doof sind die eigentlich dass sie nicht ein paar stimmen am filter vorbei direkt in den main speisen???

Dir ist schon klar, daß es sich um eine analoge Drummaschine handelt (bis auf die Add-on Samplevoices)? Das ist kein DSP Code.
 
Mr. Roboto schrieb:
tomflair schrieb:
alles künstliche limitationen die man bei dem preis sicher nicht im kauf nehmen müsste

wie doof sind die eigentlich dass sie nicht ein paar stimmen am filter vorbei direkt in den main speisen???

Dir ist schon klar, daß es sich um eine analoge Drummaschine handelt (bis auf die Add-on Samplevoices)? Das ist kein DSP Code.

ähhm.. und die internen samples kommen von "wo" ? ;-)
grade darum geht es ja - um die etwas cleverer kombination - und heute kostet ne leistungsfähige dsp mit 32 bit und 80 mhz so ner firma keine 10 euro - auf sowas hat man früher ganze flaggschiff sampler aufgebaut - LOL
warum es auch für den programmierer so schwer ist das zu implemnetieren das man von anfang an eigene samples reinspielen kann finde ich mehr als anachronistisch - immerhin konnte man das mit nem eprom brenner schon vor knapp 30 jahren bei consumer teilen etc...
es ist einfach nicht zu ende gedacht - so wie fast alle produkte - die hersteller machen das ja absichtlich - denn was gäbe es im kapitalismus schlimmeres als ein produkt dass für seine sparte perfektionsnahe wäre - dann kauft ja keiner mehr das folgeprodukt
also "designfarming" bevor "materialframing" - das ist halt einfach uncool
 
2natic schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
1800 euro. mpc 1000 + sh 101 +virus ti (gebraucht) +-

wegen den voices... wann ertönen den mal 6 voices gleichzeitig bei nem klassischen drumbeat?
ein drummer hat nur vier stimmen.. 2 hände, 2 füsse. okay.
ich hab gelernt das da sausdünen von vollgestopften drumbeats viel mehr bringt.
zb keine percussion gedoppelt mit der bassdrum.

vg

man will ja auch noch einen BassSound nutzen und evtl. noch ein Synth. Sound dazu. Dann ist das schon sehr knapp.

dit meen ick jaaa :lol:
 
tomflair schrieb:
ähhm.. und die internen samples kommen von "wo" ? ;-)
grade darum geht es ja - um die etwas cleverer kombination - und heute kostet ne leistungsfähige dsp mit 32 bit und 80 mhz so ner firma keine 10 euro - auf sowas hat man früher ganze flaggschiff sampler aufgebaut - LOL
warum es auch für den programmierer so schwer ist das zu implemnetieren das man von anfang an eigene samples reinspielen kann finde ich mehr als anachronistisch - immerhin konnte man das mit nem eprom brenner schon vor knapp 30 jahren bei consumer teilen etc...
es ist einfach nicht zu ende gedacht - so wie fast alle produkte - die hersteller machen das ja absichtlich - denn was gäbe es im kapitalismus schlimmeres als ein produkt dass für seine sparte perfektionsnahe wäre - dann kauft ja keiner mehr das folgeprodukt
also "designfarming" bevor "materialframing" - das ist halt einfach uncool

Nee, Du checkst es nicht. Eine Sample Voice ist halt immer einer Voice (sprich einem analogen Voice Modul) zugeordnet. So ist halt die Architektur mann. Ansonsten hast Du doch wieder 'ne MPC, Alesis SR-18, schießmichtot.

"Du mußt das checken Junge!" (von wem isses?)
 
Mr. Roboto schrieb:
tomflair schrieb:
ähhm.. und die internen samples kommen von "wo" ? ;-)
grade darum geht es ja - um die etwas cleverer kombination - und heute kostet ne leistungsfähige dsp mit 32 bit und 80 mhz so ner firma keine 10 euro - auf sowas hat man früher ganze flaggschiff sampler aufgebaut - LOL
warum es auch für den programmierer so schwer ist das zu implemnetieren das man von anfang an eigene samples reinspielen kann finde ich mehr als anachronistisch - immerhin konnte man das mit nem eprom brenner schon vor knapp 30 jahren bei consumer teilen etc...
es ist einfach nicht zu ende gedacht - so wie fast alle produkte - die hersteller machen das ja absichtlich - denn was gäbe es im kapitalismus schlimmeres als ein produkt dass für seine sparte perfektionsnahe wäre - dann kauft ja keiner mehr das folgeprodukt
also "designfarming" bevor "materialframing" - das ist halt einfach uncool

Nee, Du checkst es nicht. Eine Sample Voice ist halt immer einer Voice (sprich einem analogen Voice Modul) zugeordnet. So ist halt die Architektur mann. Ansonsten hast Du doch wieder 'ne MPC, Alesis SR-18, schießmichtot.

"Du mußt das checken Junge!" (von wem isses?)


LOL - neee - du checkst es nicht ;-)
wer sagt denn dass man die digitalen sound in den filterpfad speisen muss - ob man die dorthin leitet oder erst am output dazumixt ist doch "ingenierurtechnisch" ne nullnummer - bzw. ne frage der ansicht
SO hat man die doofe begrenzung auf die 6 stimmen - aber wozu ??? am besten wäre es (und am logischsten) wenn das routbar gewesen wäre
DU MUSST ES NUN CHECKEN !!! (das ist von mir)
LOL
 
Falsch, war von Extrabreit.

Das ist halt die Architektur, daß jede Voice analog ausgelegt ist, mit 'nem zusätzlichen Sample. Sonst ist es wieder so eine Hybrid- oder Digitalkiste und genau das ist halt nicht die Philosophie bei DSI.

Guckste hin, find'st Schiete und ziehst' weiter. Nimmste halt 'ne MPC, Electron, iFön oder wasauchimmer.
 
Mr. Roboto schrieb:
Falsch, war von Extrabreit.

Das ist halt die Architektur, daß jede Voice analog ausgelegt ist, mit 'nem zusätzlichen Sample. Sonst ist es wieder so eine Hybrid- oder Digitalkiste und genau das ist halt nicht die Philosophie bei DSI.

Guckste hin, find'st Schiete und ziehst' weiter. Nimmste halt 'ne MPC, Electron, iFön oder wasauchimmer.


kann der wasauchimmer denn lambada???
 
Jungs ihr seid echte Sahne! Ich lach mich schief! :D
Das man irgendwann mal eigene Samples in den Tempest laden kann ist nicht vorgesehen in nächster Zeit! O-Ton DSI Support! :sad:
Und meine Vermutung ist halt, weil sie das bei der LinnDrum 2 (die ja irgendwann mal kommen soll :floet: ) machen wollen! :selfhammer:
 
tomflair schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Falsch, war von Extrabreit.

Das ist halt die Architektur, daß jede Voice analog ausgelegt ist, mit 'nem zusätzlichen Sample. Sonst ist es wieder so eine Hybrid- oder Digitalkiste und genau das ist halt nicht die Philosophie bei DSI.

Guckste hin, find'st Schiete und ziehst' weiter. Nimmste halt 'ne MPC, Electron, iFön oder wasauchimmer.


kann der wasauchimmer denn lambada???

Nur gegen Aufpreis! (hab sowas von ca. EUR 128,-- läuten hören) :mrgreen:
 
keplinger schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
1800 euro. mpc 1000 + sh 101 +virus ti (gebraucht) +-

wegen den voices... wann ertönen den mal 6 voices gleichzeitig bei nem klassischen drumbeat?
ein drummer hat nur vier stimmen.. 2 hände, 2 füsse. okay.
ich hab gelernt das da sausdünen von vollgestopften drumbeats viel mehr bringt.
zb keine percussion gedoppelt mit der bassdrum.

vg

man will ja auch noch einen BassSound nutzen und evtl. noch ein Synth. Sound dazu. Dann ist das schon sehr knapp.

dit meen ick jaaa :lol: ----

Roland SH-101 schrieb:
bezogen auf rein klassische drumbeats.

und wenns das decay von nem crash absägt wegen stimmenklau , kann ja auch cool sein. :mrgreen:

der tempest ist keine groovebox, oder? naja, 6 stimmen sind schon mager.

rein auf klassische drumbeats bezogen, keine groofboxtechnik.

:selfhammer:

das teil ist für mich uninteressant. der evolversound bei mir schon sehr lange abgesättigt..
viel spass beim groofen
 
Ja, ist die Antwort:



Immerhin sind ein paar gute Beats dabei. Ich kann mir die Bemerkung leider nicht verkneifen, dass die Tempest in diesem Demo wieder eher.... hmm... digital .... ??? ... klingt. Ich denke, es liegt nicht an der Kompression - bei Vimeo klingt es ja meist besser als auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solche Videos finde ich eher abschreckend, als kauf motivierend! :stop:
ob das DSI klar ist, anscheinend nicht...klingt total nach rumpel Beats! :selfhammer:
 
Mir bleibt es auch völlig unverständlich. Das Ding wird als Analoge Drum Maschine beworben und in den vorliegenden Beispielen klingt es wirklich nicht sehr danach. Man müsste doch wirklich nur eine 808-artige Einstellung finden (den Sound mag fast jeder = wenig Risiko) und daran die ganzen, anscheinend sehr tollen, Echtzeit-Eingriffsmöglichkeiten mit Live Pattern Programmierung vorführen. Fertig. Das würde reichen, alle wären happy und könnten den hohen Anschaffungspreis irgendwie rechtfertigen.
 
ich glaube das potential dieser kiste werden wir zu einem späteren zeitpunkt noch zu hören kriegen. bin sicher da geht noch was...

für mich aber sowieso zu teuer, aber gut, dass es das gibt! :supi:
 
echt seltsam - keine einzige demo die mich scharf macht - wie gibts das - man wäre ja dem kauf von etwas neuem echt nicht abgeneigt - aber das?
...eigenartig
 
Das klingt ja schon wieder wie ein Flipper. Es ist wirklich zum Heulen. Wenn ein Drumset schon "IDM Zapps" oder so ähnlich heisst, mit solchen Schrottsounds, dann kann das schon nichts werden. Hat die Dave Smith selber programmiert? Oh Mann. Meine TRs und MPC sind fassungslos.
 
nihil schrieb:
positiv bleiben... denkt doch mal nach was man mit der gesparten kohle anstellen kann ^^

10 monotribes kaufen :floet:

oder 44 montrons :lollo: :cheer: :lollo:

10 gebrauchte mopho's oder 4 key versionen

oder paar schliche TR's :waaas:
 
Täuscht mich das, oder bin ich der einzige der den Tempest klanglich nicht schlecht findet?

Die Meinung scheint mir hier zu sein, das wenn die Tempest sich nicht nach einer 909 oder 808 anhört, es nur schlecht sein kann.
Ist das nicht ein allzu eingeschränktes Denken?
 


News

Zurück
Oben