Paul Dither
||||
changeling schrieb:Wie gesagt: Beim Music Store in Köln steht schon einer.
Ein Prophet-6?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
changeling schrieb:Wie gesagt: Beim Music Store in Köln steht schon einer.
Ja, schon vor einiger Zeit. Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal da war.Poptones schrieb:Ein Prophet-6?
http://dsiforum.com/viewtopic.php?f=36&t=6801the exchange rate between the US dollar and Euro have been changing and the increase in prices reflect the drop in the Euro's valuation.
Ich hatte so ein ähnliches Gefühl. Allerdings ist die Abhör-Situation im Music Store ja auch nicht gerade optimal. Für Gitarren haben sie Einzel-Kabinen. Wenn jemand eine Paul Reed Smith antesten will und nicht gerade am Samstag kommt, kriegt er die Möglichkeit, das in Ruhe und relativ laut in der Kabine zu tun. Für Synthesizer ist so etwas nicht vorgesehen. Man muss sich mit dem Billigst-Kopfhörer oder den Einfachst-Monitoren mitten im Verkaufsraum begnügen.Rallef schrieb:War gestern bei Music Store:
Weder einen Prophet 6 noch einen Odyssey habe ich gesehen.
Dafür habe ich mal den Modal 002 angetastet.
Komisch, beim so rumspielen hat mich der Sound nicht unbedingt zum Kauf animiert. Klingt natürlich super, aber irgendwie auch nicht so spektakulär neu dass ich denke dass er meine vorhandene Soundpalette um völlig Unerhörtes ergänzt. Aber wie soll man das entscheiden, nach 15 Minuten Testzeit...
Viele Grüße,
Rallef
Komisch, dann haben se das Testmodell entweder wieder abgeben müssen oder verkauft.Rallef schrieb:War gestern bei Music Store:
Weder einen Prophet 6 noch einen Odyssey habe ich gesehen.
Ja, hatte vier Oktaven und es stand Prophet 6 dran. Die Platte ist auch kaum zu übersehen:rz70 schrieb:Sicher das es kein anderer DSI war?
So siehts aus...Ich hab mich angesichts der Preisentwicklung erst einmal wieder beruhigt, warte geduldig auf die ersten Testberichte und natürlich auf das persönliche Antesten im Laden.SynthUser0815 schrieb:Was das Preis-/Leistungs-Verhältnis angeht, so wird der Prophet 6 für viele bei dem fallenden Eurokurs aber auch immer weniger interessant werden.
Das sehe ich genauso!swissdoc schrieb:Wenn ich mir das Bild so ansehe, irgendwie fehlt da eine Oktave, oder?
Wie meinen?swissdoc schrieb:Wenn ich mir das Bild so ansehe, irgendwie fehlt da eine Oktave, oder?
Poptones schrieb:Bei Thomann kosten beispielsweise der Prophet-12 nun 2.999 €, der Prophet '08 2.099 € und der Pro 2 und der Tempest jeweils 1.999 €. Rein numerisch betrachtet, entsprechen damit die korrigierten Europreise den (Netto-)Dollarpreisen.
KIRDNEH schrieb:DSI will einfach mehr Kohle.
KIRDNEH schrieb:Also der Moog Sub37 ist trotz Verkaufsranking Platz 65 aller Thomann Produkte ! Platz 1 bei Synthesizer sowieso, noch nicht gestiegen, ich denke das der DSI daran Schuld ist und nicht nur der Wechselkurs.
DSI will einfach mehr Kohle.
Musikstore hat die gleichen Preise, Thomann hatte da sicher keine Wahl.
Wenn der nur Wechselkurs daran Schuld wäre müsste der Sub 37 ja auch gestiegen sein, da er momentan nicht lieferbar ist und die sicher massiven Bestellungen mit dem neuen Wechselkurs laufen.
So meine Theorie...
Die Preiserhöhung hat Gibson aber schon weit vor den derzeitigen Wechselkursen angekündigt.synthguy schrieb:Das mit den Preisen ist aber momentan bei allem so was aus USA kommt
Letztes Jahr haben die 2014er Modelle der Gibson Les Paul Standard noch alle 1849,-- gekostet die 2015er Modelle liegen zwischen 2700,-- und 2900,-- EUR !!!! ...die ticken glaube ich nicht mehr so ganz richtig die Amies!!!!
synthguy schrieb:Das mit den Preisen ist aber momentan bei allem so was aus USA kommt
Letztes Jahr haben die 2014er Modelle der Gibson Les Paul Standard noch alle 1849,-- gekostet die 2015er Modelle liegen zwischen 2700,-- und 2900,-- EUR !!!! ...die ticken glaube ich nicht mehr so ganz richtig die Amies!!!!
Eine Preissteigerung um mehr als 50% lässt sich aber nicht durch den Eurokurs erklären.Poptones schrieb:Bedank Dich doch lieber bei Mario Draghi.
Was für ein Quatsch. Dave Smith hat eine kleine überschaubare Firma am Start, dem Auslandsverkäufe ganz sicher nicht egal sind!kirdneh schrieb:wenn dann im Ausland weniger gekauft wird scheint ihnen dann egal zu sein
intercorni schrieb:Was für ein Quatsch. Dave Smith hat eine kleine überschaubare Firma am Start, dem Auslandsverkäufe ganz sicher nicht egal sind!kirdneh schrieb:wenn dann im Ausland weniger gekauft wird scheint ihnen dann egal zu sein
changeling schrieb:Eine Preissteigerung um mehr als 50% lässt sich aber nicht durch den Eurokurs erklären.Poptones schrieb:Bedank Dich doch lieber bei Mario Draghi.
kirdneh schrieb:Kann sein, aber die Preiserhöhungen sind schon enorm, die Preise sind allerdings auch in den USA gestiegen.
intercorni schrieb:Was für ein Quatsch. Dave Smith hat eine kleine überschaubare Firma am Start, dem Auslandsverkäufe ganz sicher nicht egal sind!kirdneh schrieb:wenn dann im Ausland weniger gekauft wird scheint ihnen dann egal zu sein
Gibson.Poptones schrieb:Wer hat denn um mehr als 50% die Preise erhöht? Oder habe ich verpasst, dass ein neuer Prophet-12 mal unter 2000 € kostete?
changeling schrieb:Gibson.Poptones schrieb:Wer hat denn um mehr als 50% die Preise erhöht? Oder habe ich verpasst, dass ein neuer Prophet-12 mal unter 2000 € kostete?