Die hässlichsten Synthesizer-Designs

Mit dem Design der Freaks kann ich mich nicht anfreunden.. Sind so eine Mischung aus dem Raumschiff der 50er Jahre, Kinderspielzeug, das man bei der Kirmestombola gewinnen kann und Modelleisenbahn.

arturia-minifreak.jpg
 
Mit dem Design der Freaks kann ich mich nicht anfreunden.. Sind so eine Mischung aus dem Raumschiff der 50er Jahre, Kinderspielzeug, das man bei der Kirmestombola gewinnen kann und Modelleisenbahn.

arturia-minifreak.jpg

Ich finde, der setzt sich durch das kantige Design ganz gut von anderen Synths und Keyboards ab. Passt gut zu 80s like Synthwave von der Optik.
 
Mit dem Design der Freaks kann ich mich nicht anfreunden.. Sind so eine Mischung aus dem Raumschiff der 50er Jahre, Kinderspielzeug, das man bei der Kirmestombola gewinnen kann und Modelleisenbahn.

arturia-minifreak.jpg
Ich finde ja den roten Pseudofilzstreifen oberhalb der Tastatur sehr liebevoll gemacht, als ob man dann einen Steinway hätte. Mehr orange Knöppe ist auch gut. Davon abgesehen ist der Filter ist leider immer noch zu flimsy.
 
Am hässlichsten finde ich die ganzen schwarzen Geräte die alle gleich aussehen. Mag es gerne Bunt und auch wenn sich ein Hersteller was traut (Solange es nicht Neongrün ist).
Bei Autos mag ich aber auch Fehlfarben.
 
Frisch auf dem Tisch Playtime Engineering Blipblox SK2 bei Thomann.de gesichtet. Es wurde von Erwachsenen entwickelt die sich noch im Kinderalter zeitlich befinden.

Anhang anzeigen 172404
Das Design ist dezenter, erwachsener als bei der Version 1. Die Beschriftung, die Pfeile. Die Regler weiß und grau, wie bei einem erwachsenen Elektroherd in den 60er. Ich vermute allerdings, dass die Polyphonie nicht all zu hoch sein wird, und die Effekt-Sektion ist wahrscheinlich wenig umfangreich.
 
Als Gegenthread zu dem mit den schönsten Synthesizer-Designs... https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/die-schoensten-synthesizer-designs.125107/

Ich würde mal sagen Module, Drumcomputer und Sampler gehören hier auch dazu.
Es geht nicht um die Bedienbarkeit und Geschmack ist natürlich subjektiv.

Ich hatte die letzten paar Wochen seit langer Zeit wieder ein bisschen G.A.S. und mir genauer angeschaut was die letzten 3-4 Jahre alles rausgekommen ist. Clavia Nord Lead 4/A1, DSI Pro 2, Novation Peak, DSI Prophet 12 usw.
Und die neuen Roland Synthesizer (nicht die Boutique Reihe) finde ich so hässlich, dass mich die Spezifikationen gar nicht interessieren.
9838014_800.jpg

11667678_800.jpg
Den finde ich garnicht hässlich x-))
 
Mit dem Design der Freaks kann ich mich nicht anfreunden.. Sind so eine Mischung aus dem Raumschiff der 50er Jahre, Kinderspielzeug, das man bei der Kirmestombola gewinnen kann und Modelleisenbahn.

arturia-minifreak.jpg
Wirklich?🙂
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Sieht doch ganz gut aus. Da finde ich die Roland ekelhalft grüne Aira Plastikbomber weitaus hässlicher und minderwertiger in der Optik. Die Freaks sind dagegen super.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: oli
Ganz ehrlich, ich bin mit dem Radias nie wirklich klar gekommen, das sah für mich schon immer aus wie DIY ausm Bastelkeller.
Und das sage ich, obwohl ich gerne selbst bastle und auch den Sound des Radias schätze, ich habe ja das Soundmodul hier immer noch gerne im Einsatz.

korg-radias-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben