Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik

Meine 0,02€ zum Thread:
Viele gute Tracks und viele gute Melodien, auch minimalistisch und eingängig. Schade find ich dass mittlerweile einiges doppelt und dreifach vorkommt. Vorher durchschauen wäre hilfreich. Versteh aber auch dass man da evtl keine Lust zu hat.
Freu mich auf weitere neue, interessante Tracks.
 
Bitte: Ggf. kann jeder seine Sachen durchsuchen und löschen, so es schon genannt wurde - es gilt die Erstnennung als Prioritär - und ggf. was nicht wirklich "Melodisch" ist ggf. in einem eigenen Thread zu bringen, würde sich sicher auch lohnen.

Nur ein Vorschlag - Edit funktioniert hier. Würde es wertiger machen.
 
dass es nicht so viele nicht-markante Melodien der elektronischen Musik gibt.
doch, denke ich schon. Die gibt es. Und zwar weit jenseits von den etwas "lahmen" Dauerbeispielen von Schulze und Co - hab aber genug markante Musik wahrgenommen, selbst wenn es nur die letzten 10 Jahre wären.

Es gibt verdammt gute Performer - heute eher mehr. Sogar mit dem Modular - wo alles eigentlich schwerer ist. Zudem ist das Synth-Ding heute in den USA viel stärker, sowas gab es früher viel viel weniger und viel mehr Rock und Standards, einfach wegen anderem Verständnis. Vermutlich wird keiner schreien, wenn ein anderes Instrument vorkommt, aber ich denke selbst reine Synthacts gibts mehr als genug. Also gute - oder mit 1-2 sehr melodischen tollen Stücken und viel viel mehr.

Ich glaube allein in Synthpop gibt es massiv viel: Depeche Mode ist ja nur einer davon, daran kommt man heute ja kaum vorbei.
Aber auch viel, was nicht aus den 70/80ern sein muss wie zB Sparks und Ultravox (cool war's trotzdem).

So unnötiges Gemaule reicht - ich hab die letzten 3 Tage auch unendlich viele solche markanten Linien gehört - allerdings nicht alle bekannt. Denke das hier sucht nach BEIDEM, dh, die man kennt - das wäre dann Jarre's Erstwerke, Popcorn und Hot Butter und sowas - was es eben schon super lange gibt und ein paar kleine Sequenzen aus Songs die in der Popmusik Raum gefunden haben von Adamskis Killer bis Sachen von Human League, aber da ist dann auch schon die Grenzen zu dem was "Leute" so kennen, heute da es ja täglich neues gibt.
 
Vorher durchschauen
Na dann schreib wenigstens die Titel zu deinen Posts, dann kann man über die Suche deinen Post auch finden. Ich bemühe vorher die Suche da bei z.Zt. 33 Seiten ich nicht den Thread auswendig gelernt habe. :p Postest du nur youtube links, wird das über die suchfunktion nix.
 
Shame on me, aber zu meiner Verteidigung, ich bin mit dem iPhone hier und bei den Ladezeiten hab ich keine Lust noch zu schreiben etc.
Ich kopier nen Link rein und geh wieder raus und lass es im Hintergrund laden. Dauert bei mir teilweise mehrere Minuten
 
Vince Dicola - Training Montage (Rocky IV)

1986 die "Goldene Himbeere" für die schlechteste Filmmusik erhalten, und läuft trotzdem regelmässig in Pilates- und Fitnessstudios rund um die Welt.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben