[EMS] Aufbauen

Habbich auch. Nur das "ArtikelnummerTR808" verwirrt mich :?: :?: Ich hoffe der Link war in Ordnung!
 
ja, das ist nurn gag, da musste man ne artikelnummer angeben und ich mag die 808 ;-) hätte das mit "spende" oder "donation" füllen müssen..

besten dank an alle.. wurde erst kürzlich drauf aufmerksam..
hilft das forum und site aufrecht zu erhalten..

alternativ, wer auch nicht spenden mag kann indirekt schon was fürs forum tun: da unten ist sonen ding, wo man draufklicken kann.. sowas unterstützt auch.. am besten nicht jeden tag.. aber jede woche bringt in jedem falle eine hilfe und das ist auch sowas wie eine spende..

sprich: wer die werbung klickt, hilft dem forum letztendlich auch..
und mir sowieso..

viel oder wenig: ich finds superlieb, dass ihr das macht..
und wer eben nicht so viel übrig hat kanns auch indirekt machen.. auch das bringt was..

oder anders: danke, egal wie ..!!
nur bitte fühlt euch zu nix verpflichtet, auch bei den sammelorders..
ist keine regel, sondern ne sehr liebe aktion von jan und thomas..

wer also einfach so mal was nettest machen will: wer eh mal bei thomann oder so mal was gucken will: klickt über die werbung da rein.. und so.. sobald man dort angekommen ist, habe ich auch was davon und es kostet euch nix.. aber nicht mehr als einmal am tag oder an ein paar tagen.. sowas hilft den sites und mir direkt.. das kann ich sicher sagen..

öffentlich werd ich das nicht posten, aber so ist es halt ;-)
über spenden freu ich mich, und wers nicht kann oder will.. der hat jetzt nen tipp, wie das auch anders geht ;-)
 
ei,

"MACHHALT" unser verehrter vereinsvorsitzende hat irgendwie recht. bevor alles in protos verschwinde,t würde ich einfach sagen: ich mach noch die zwei sätze für kobi und tulle und den rest für andreas. ich hoffe ,es ist ok so? ist ja auch viel arbeit noch 10 stück zu machen. nicht böse sein :D es kommt ja der tag wenn die sachen 100zig laufen.
 
Hab momentan keine Zeit zum basteln und meine Entfernung zu den Parts ist auch etwas gross zum prototyping ;-) deswegen halte ich mich da noch raus.

Ich werde/möchte aber auf jeden Fall das System aufbauen, würde mich also bei den finalen Versionen einklinken.

Daher finde ich Sonics Einwand und Tommys Entscheidung sehr vernünftig ;-)
 
ok....da spricht nichts gegen denk ich....oder junx?

dann könnten sonicwarrior oder moogie den thread einfach mal schliessen....
damit isses dann gegessen.

bin grad schon am schauen was ich an teilen davon da habe und was ich bestellen muss...danke nochmal für die gute vorarbeit die da schon geleistet wurde...

bin mal gespannt wie schnell ich die fertig habe.....


n simplesizer hatte ich in 2,5h fehlerfrei fertig (ohne potiverkabelung)....aber da is ja auch nix dran an dem süssen kleinen....

greetz
 
hallo leute,

ich bin ja selbste hier eingeladen worden, hätte deshalb eine bitte.

ich würde gerne einen sehr sehr guten freund, der eine diy koriphäe erster klasse ist hierher einladen. einige werden ihn sicher kennen.....

er macht sehr viel diy krams, entwickelt selbst und hat nen plan. ich halte ihn für einen der fähigsten bastler die ich überhaupt kenne!

zudem ist er überaus hilfsbereit und kann auch gut um die ecke denken!!!

ausserdem kann ich ihm 303%ig vertrauen, ich spiel auch öfter mal live mit ihm.

es wäre echt n grosser wunsch von mir ihn hier mit einzubringen, und jeder könne davon profitieren.....


es handelt sich um wintermute, aka jan kiefer ist auch unter dem namen hier unterwegs.....freilich, nicht das aktivste mitglied, das hat aber andere gründe!

www.robotsinmotion.com ist seine webseite, er war aber auch mal sehr aktiv im acidcode forum unterwegs....hat die leute da sehr gut supportet un d ist n kleiner gott wenns um gehäuse geht. wer die wintermute gehäuse kennt, weiss was ich meine.

wenn das klargehen sollte, würde ich mir mit ihm auch meinen proto-platinensatz aufteilen. mit ihm kommuniziere ich sehr gut!

hab ihm aber noch nix verraten....ich wart klar noch auf ne ansage hier!!!



grüsse,
tom
 
immer rein ins boot :D der onkel haut uns irgendwann den hintern voll..hi hi..(wenn er uns packt) ich glaub nicht das er schon mal mit´m bär getanzt hat 8)
 
kobayashi schrieb:
dann könnten sonicwarrior oder moogie den thread einfach mal schliessen....
damit isses dann gegessen.

Moderatoren-Rechte hab ich nur im DIY-Forum. ;-)

Die Kessler-Bestellung mit den Rest-Parts ist draussen, also sollte ich bald auch (endlich, jaja) mit der Envelope fertig sein.
Eine BOM habe ich im Open Office Format, die muss ich dann noch korrigieren/vervollständigen und kann se dann z.B. als PDF zur Verfügung stellen.

Die gefundenen Routingfehler von mir (leider macht ja sonst keiner mit) sind ja hier gelistet:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=9444
wäre super, wenn da noch wer anders seine Fehler postet, ich fühl mich da so alleine. ;-)
 
sonicwarrior schrieb:
Die gefundenen Routingfehler von mir (leider macht ja sonst keiner mit) sind ja hier gelistet:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=9444
wäre super, wenn da noch wer anders seine Fehler postet, ich fühl mich da so alleine. ;-)


joarrr.......sobald ich alles beisammen hab, gehts los.....nur durch schaltplan bzw bildchen zu hangeln is mir zu trocken...brauch da schon was zum anfassen in der hand....


grüsse :D
 
ich kann leider auch keinen Proto aufbauen, weil meine Bauteilsammlung, Lötzeug und Messgeräte wo anders eingelagert sind. Zudem baue ich schon den ganzen Tag an Schaltungen rum (im Praktikum), da brauch ich auch mal was anderes. Wenns irgend was zu entwerfen gibt von der Schaltungsseite her kann ich ja vielleicht trotzdem irgendwie helfen.
 
Danke für die Einladung und die Blumen (Tom) :oops:

Ich bringe mich (soweit ich kann) natürlich gerne ein.
Ich hätte natürlich auch gerne so ein Reh hier stehen, leider war das finanztechnisch bisher nicht drin.

Ich kann euch...

...komische Bauteile auftreiben
...Schaltungen simulieren
...Platinen ätzen (Einzelstücke, weil die Küche sonst wegätzt)
...Analogschaltungen debuggen
...Platinen Layouts abzeichnen
...Gehäuse und Beschriftungen designen

Voraussetzung ist halt, dass ich auch Zeit habe
Hat jemand den VCS3 eigentlich auch im Orginal irgendwo?
Ich meine wegen dem Holzgehäuse, dann fahr ich Morgen gleich zum Baumarkt ;-)
 
das hört sich super an.. da gibts ein paar probleme, kennst du ein paar ersatztypen für die dioden und so?..

gibts ein paar threadinhalte zu, schau mal rein..
 
naja, aufmachen wirds der Martin dann doch nicht, paar Fotos hab ich auch, aber glaube das geht hier dann doch um die "inneren Werte"..

in diesem Sinne: tötet die Wale.
 
genauer gesagt um die inneren Meßwerte :)
Sounds wären aber auch schon hilfreich! (siehe Thema Filter)

@wintermute:
Tach auch!
Komische Bauteile fehlen noch einige, steht im entsprechenden Thread.
Schaltungssimulation wäre natürlich auch lustich mal fürs Filter. Da sieht man womöglich am besten die Auswirkungen welcher Transis (Original/Ersatz...).
 
Der bernie hat doch auch einen......den schleift der doch sogar live mit......

Aber der wirdn wohl auch kaum rausruecken.....

Aber ich denke der wird kein problem damit haben das gehaeuse mal grob zu vermessen, bzw das da mal jemand vorbeikommt.

Is ja eigentlich n netter......

Greetz
 
Moogulator schrieb:
naja, aufmachen wirds der Martin dann doch nicht, paar Fotos hab ich auch, aber glaube das geht hier dann doch um die "inneren Werte"..

dachte der wintermute meinte mehr, das gehäuse zu kopieren. wegen "zum baumarkt fahren" etc.

falls ich dann auch noch einen löte, sollte es dann schon aussehen wie ein vcs...
 
ok, wenns so ist hab ich vom aks auch pics, den find ich eher noch cooler,weil kompakter.. ein paar sind ja in der synthDB ,sonst lad ich noch nach.. und wer HAT, der kann noch drauflegen.. gibt ja immer noch alternativen oder bessere pics..
 
@ mic,

wegen den koffern bin ich noch am auschecken, bekomme montag erstmal n muster geschickt, dann mach ich mal n foto für hier!

die matrixen kamen heute......bin so geil drauf das ich die gleich dabehalte...die sind ja der HAMMER!!!


greetz
 
kobayashi schrieb:
wegen den koffern bin ich noch am auschecken, bekomme montag erstmal n muster geschickt, dann mach ich mal n foto für hier!

Ein Koffermuster, sowas gibts????
Eins von Samuel So-Nacht?
a065.gif
 
Servit schrieb:
kobayashi schrieb:
wegen den koffern bin ich noch am auschecken, bekomme montag erstmal n muster geschickt, dann mach ich mal n foto für hier!

Ein Koffermuster, sowas gibts????
Eins von Samuel So-Nacht?
a065.gif


ich arbeite in der entwicklung,

da bekomme ich grundsätzlich ALLES als muster.

wenn nich, wird der grosse konzern der hinter unsrer firma steht eben kein kunde von ihnen.....glaub mir....die wollen alle nur verkaufen, vor allem wenn sie den namen unseres hauptauftraggebers hören...

zudem gibts auch andre firmen bei denen ich in so nem fall anfragen kann.

die koffer sind speziell für mobile mess und kalibriersysteme gedacht....mal so nebenbei....
 


News

Zurück
Oben