D100.07.jpg

Die Ampulle mit Pervitin fehlt :party:
 
Nichts Besonderes. Bei der lange nicht genutzten Spiegelreflex war leider der Akku leer. Deshalb mußte mein S7 herhalten. Ich wollte einfach das stimmungsvolle Mondlicht mit den harten Kontrasten festhalten.
Blick in den abendlichen Garten.
Leider dreht das blöde System wieder ungewollt das Bild auf die Seite...:pckill:
 

Anhänge

  • 20191116_213233.jpg
    20191116_213233.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder aus der guten alten Zeit. Von meinem Grossvater mütterlicherseits ist eine Holzkiste mit 100 Agfacolor Dias in meinem Besitz. Alle sind glasgerahmt und weisen einige Altersspuren auf. Die Kamera weiss ich nicht, die weiter vorne schon vorgestellte Bessamatic de Luxe kam erst 1962 in die Läden.

Sommer 1954 - Cannes - Strand

agfacolor1.jpg


Sommer 1954 - Monaco von der Corniche Moyenne aus

agfacolor2.jpg


Sommer 1954 - Pisa - Schiefer Turm

agfacolor3.jpg


Sommer 1954 - Venedig - Palazzo Ca’ d’Oro

agfacolor4.jpg


Sommer 1954 - Venedig - Markusturm

agfacolor5.jpg


März 1955 - Hirschegg im kleinen Walsertal - Zwölferkopf und Widderstein

agfacolor6.jpg


Sommer 1957 - Orvietto Dom (kommerzielles Dia)

agfacolor7.jpg


Sommer 1960 - Millstätter See - Seerosen

agfacolor8.jpg
 
Heute mal mit Farbfilter und Leuchtstoffröhren gearbeitet.
Sony A6300, 16-70mm. Die Bilder sind nur minimal bearbeitet (Stromkabel entfernt und Abschattung links und rechts)....ansonsten kommt das
so aus der Kamera. Ein Blitz mit Filter von rechts: fertig. Ich bin selbst immer wieder überrascht das die Leuchtstoffröhren sich nur sehr schwer Überblitzen lassen und dann tatsächlich weiss bleiben.Anhang anzeigen 62115
https://www.flickr.com/photos/31316513@N06/49096903507/in/dateposted/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter belegt gerade in der Prokjektwoche vor den Herbstferien einen Kurs in Sachen analoge Fotografie.
So konnte sie nun im letzten Büchsenlicht mit einem 50mm 1:1.4 und einem 24mm 1:2 noch die nötigen Bilder machen.
Ich habe mir nun mal die Zeit genommen und die Negative eingescannt und einige der Bilder von den Tonwerten etc. angepasst. Das meiste war im Negativ etwas knapp belichtet, was am Licht selber gelegen hat, nicht so an der Kamera. Die beiden Portraits sind mit Fotoleuchten ausgeleuchtet und auch nur schwach bearbeitet. Ich finde immer wieder spannend, wie anders das Bokeh bei SW-Film gerendert wird.

projektwoche01.jpg


projektwoche07.jpg


projektwoche11.jpg


projektwoche12.jpg


projektwoche09.jpg


projektwoche03.jpg


projektwoche04.jpg


projektwoche02.jpg


projektwoche05.jpg


projektwoche06.jpg


projektwoche08.jpg


projektwoche10.jpg
 
Heute habe ich bei Sonnenschein das Konica UC Hexanon AR 28mm f1.8 etwas ausgeführt. Bilder kommen später, hier ein erster Teaser mit einem Blumenbild bei minimaler Fokusdistanz und Blende 4 bei ISO 100 und 1/320 Sek. Das Bokeh bleibt schön weich und man hat etwas Schärfe in der Blüte. JPG aus der Kamera (Sony A7 II) nur skaliert:

zarte.Blume.jpg
 
Ein paar weitere Bilder mit dem Konica UC Hexanon AR 28mm f1.8. Das Graffitti ist bei Blende vergessen, Lüfter und Tür bei 1.8 und der blaue Wagen bei 2.8 mit Fokus auf die Stange in der Bildmitte. JPG aus der Kamera, nur skaliert.


uc28.03.jpg


uc28.04.jpg


uc28.02.jpg


uc28.01.jpg
 
Ich darf mal anmerken, dass ich das Bild mit dem Gülleanhänger nicht nur sehr schön finde, sondern auch sehr erholsam, denn die ewigen Unschärfe-bei-offener-Blende-Spielereien seit bald 30 Seite sind doch etwas ermüdend... (Bitte nich' böse sein)
 


News

Zurück
Oben