Nach reiflicher Überlegung geht es mir ähnlich. Würde der Synth mein Ideenspektrum erweitern? Nein. Darum nutze ich die Möglichkeiten die ich habe (und die sind ja nun auch nicht gerade wenig).Kaufen will ich den eh nicht, aber mich interessiert die Kiste.
Das ist natürlich ein Kernfeature: endlich ohne Waveterm eigene Wavetables erstellen zu können.Und als PPG Fan (ich bin ohne Waveterm) freue ich mich auf die Re-Synthese oder das erstellen von eigenen Wavetables, wenn man so will.
Hier sind die ersten Demos von den Presets. Hoert sich alles etwas poliert an. Da kommt selbst mein XTk weitaus rauher rueber. Naja, nächste Woche weiss ich mehr.
Ich hatte mal einen Prophet-2000 und vor kurzem einen Pro-2, und beide konnte man "verdrehen", das hat mich dann schon erschreckt, daß da immer noch die gleiche, einfache Blechkonstruktion verwendet wird. Das mit dem Netzteil und der Erdung ist ein Designfehler bei allen aktuellen Sequential-Synths, was bei meinem Pro-2 zum regelmäßigem Ausfall des Displays führte (ich meine, ich müßte darüber im Pro-2 Thread geschrieben haben), da der Massekontakt über eine Platinenschraube nicht sicher ist, nach Nachrüsten der bereits vom Netzteilhersteller vorgesehenen Kabelverbindung war Ruhe - ich habe das an Sequential mit der Empfehlung weitergegeben, dieses Problem in allen aktuellen Geräten zu korrigieren. Ich kann nur hoffen, daß man bei Groove nicht den gleichen Blödsinn verzapft (bei Geräten aus US-amerikanischer Entwicklung übrigens nichts Neues, Kurzweil hat sich da auch schon in die Nesseln gesetzt)
Alles klar, danke.
Mißverständnis. Ich meinte die Bedienfeldtasten, nicht die Klaivatur (beim Jupiter-6 eine Matsushita, beim 3rd Wave eine Fatar TP/9S, kann man schön auf dem Bild oben erkennen).
Warum wäre denn der xtk eine alternative?
Hatte dir der m nicht gefallen?
Der xtk ist doch ein microwave 2 keyboard oder?Der XTk ist ein Wavewtable synth basierend auf den PPG Wellenformen und dann noch mehr. Also, von der Grundstruktur sicher vergleichbar auch wenn mit nur digitalen Filtern.
Nein, der M hat mir aus einigen Gründen nicht gefallen.
Der xtk ist doch ein microwave 2 keyboard oder?
Und der microwave 1 hat auch die pgg waves?
Klanglich unterscheiden sich ein PPG wave 2.2/3, ein microWave und ein microWave II/Xt(k) erheblich. Es liegt nicht an den Ausgangswellen, sondern an den verschiedenen Arten daraus Wellenformen zu erzeugen (fixe Sample Frequenz und NOS). Und die Glättung bzw. nicht Glättung von Übergängen und Aliasing.Der xtk ist doch ein microwave 2 keyboard oder?
Und der microwave 1 hat auch die pgg waves?
Anzahlungen aus Deutschland für die zweite Charge von 3rd Waves, die im Dezember ausgeliefert werden soll, sind nun möglich.
Nun warte ich wie ein Kind auf Weihnachten :)

Evtl. ein wenig auf Gearspace herumstänkern. Das machen die US Kollegen jeden Tag. Vielleicht hilft es.Gibt es da irgendein finsteres Geheimnis, wie man die Jungs zu einer Antwort bewegen kann?
Am Ende sagt sie, dass sie den seit 3-4 Monaten als Beta-Tester hätte. Deswegen ist das Video wahrscheinlich auch auf dem Groove Synthesis YT Kanal und nicht auf ihrem.Paula Maddox hat ihren 3rd Wave nun auch bekommen.
Dann berichte doch mal deine Erfahrung wenn du es hast.@Karmaloge, viele, so wie ich, wollen gar keine Samples sondern Wavetables a la PPG. Für mich sind es grade diese Wavetable Klänge mit den modernen drumherum und den 24 Stimmen der Kaufgrund. Als alter PPGler und Waldorfian-Freak genau das richtige. Deshalb habe ich einen bestellt.
Exakt, das war auch schon von Bob im ProSynth Network Feature zu hören, und sie hat zudem auch Sounds programmiert, die hoffentlich in den Werkssounds enthalten sind.Am Ende sagt sie, dass sie den seit 3-4 Monaten als Beta-Tester hätte. Deswegen ist das Video wahrscheinlich auch auf dem Groove Synthesis YT Kanal und nicht auf ihrem.
Fuer mich sieht das so aus, als ob die Firma Groove Synthesis am Abend aus der Garage betrieben wird und nach dem Motto gehandelt wird, wenn es nichts zu berichten gibt, dann emailen wir auch nicht zurueck.
Ich vermisse auch so einige Funktionen die ich von anderen Wavetable Synths zum verbiegen der Wellenformen kenne, in der aktuellen Form kommt er aus meiner Sicht gefühlt ca. 15-20 Jahre zu spät. Wenn ich wirklich bereit wäre so viel Geld auszugeben, dann würde ich hoffen dass da noch div. Erweiterungen kommen.Bei Keyboards im Preisbereich von 4000-6000 € kann man die Rechenleistung von HighEnd PCs reinpacken und damit noch ganz andere Sachen machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.