Wie bist du zufrieden mit den Knöpfen?
Auf jeden Fall gut ablesbar.hab die hier in verschiedenen Farben,alles ok damit. https://www.musikding.de/Rippenknopf-16mm-sw-ge
edit:jetzt mit Bildchen
Meinst du das ernst?abe mehrmals herumstudiert warum Korg die Knöpfe einfach schwarz ohne Kennzeichnung designte. Ich bin zum Schluss gekommen, dass sie damit einen Mangel kaschieren wollen, nämlich dass es sich um Potentiometer und nicht um Encoder mit LED-Kranz handelt. Was ja bei einem Presetwechsel ein grosser Nachteil ist.
Der Minilogue hat den Chordmodus. Was für einen, weiß ich noch nicht..Das Teil hat ein Chordmode?
Ist das ein echter Chord Memory oder so was spezielles ?
Funktioniert der Motion Sequenzer auch rein zur Modulation, wenn Midinoten extern ankommen?
Sind die Events im Motion Sequencer in Realtime ueberschreibbar? Midilooper?
Naja, ich werde erst mal über USB weitermachen, aber das Verhalten weiter beobachten - vielleicht bekomme ich mal einen zweiten Monologue in die Hände zum Direktvergleich ...

Ja, klar. Mir war anfangs nicht klar ob du Midinoten an den Monologue schickst oder ob der internen Sequencer lief.Das mit Velocity würde ja nur die 16 Steps beeinflussen.. Genauso wie alles andere, außer LFO,
Also man sieht es auf der Wellenform ja schon deutlich.Auf analoge Schwingungen und Abweichungen kann man es nicht schieben, oder?
Wenn du, abwechselnd mit Sequencer an/auf Tasten spielen mal die Klangerzeugung durchgehst wie ich oben beschrieben habe müsste irgendwann der Punkt kommen an dem der Effekt nicht mehr da ist.Ich probiere es mal ohne Sequenzer.. Mal sehen was passiert.
ich meinte LFO auf Cutoff mit hoher Frequenz (hab den Synth gerade nicht vor der Nase, aber ging das LFO nicht in Audiobereiche für diese Zwecke?)Was meinst du mit Filter-FM? Kenn' ich beim Monologue nicht..
würde ich dann nicht ausschließen, dass es eine langsame Drift gibt, die zu Auslöschungen führt (hängt natürlich auch von den Wellenformen ab).Tune ist in Mittelstellung
Es liegt am VCO2. Er wandert vor sich hin. VCO1 ist stabil.Mal mit einem OSC, mal mit zwei.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.