Harte 12V schrieb:Von Windows auf Mac muss man leider immer Abstriche machen hardwarebedingt.
Ich habe dazu auch ausfürhrliche Stellungsnahmen hier veröffentlicht.
Anzahl Beiträge : 29 
professorSimon schrieb:Sollte gehen, eine SSD würde allerdings ziemlich was bringen. Hab ein 13er von 2009.
Harte 12V schrieb:professorSimon schrieb:Sollte gehen, eine SSD würde allerdings ziemlich was bringen. Hab ein 13er von 2009.
Selbst mit SSD ist das totes Gelände für Kreativität auf Mindestniveau.
Ich hatte sie fast alle.

Harte 12V schrieb:Von Windows auf Mac muss man leider immer Abstriche machen hardwarebedingt.
verstaerker schrieb:Harte 12V schrieb:Von Windows auf Mac muss man leider immer Abstriche machen hardwarebedingt.
![]()
dieser Satz bringt es auf den Punkt.
Und zwar deine Inkompetenz.
Jarrator schrieb:N' Abend,
mal eine Frage, ich steige jetzt von Windows auf Mac um.
Kann mir leider aufgrund von Kostengründen nur ein älteres MacBook (Mid 09) leisten..
Sind die Dinger auch noch Cubase 6 oder Sonar X1 tauglich?
Oder muss ich da von der Performance her n paar Abstriche machen?
tom f schrieb:hmm. nein . die aussage ist (leider) vollkommen korrekt wenn man bedenkt was man für das geld für hardware bekommt (und da rede ich nicht von design sondern von komponenten)
um etwa 1500 euro bau ich dir nen hackintosh der von apple definitv das doppelte kosten würde (wenn nicht sogar mehr)
tom f schrieb:x1 oder x2 würde ich definitv nicht auf einer virtuellen maschine laufen lassen (egal ob alt oder aktuell) - das muss der rechner sicher schuften und ich bezweifle dass man da die niedrigen latenzen (wenn das wichtig sein sollte) zustande bringt...
wobei: stellt sich natürlichg die frage: wozu mac wenn du sonar/cubase auch weiternutzen willst? da ja auch live und reaper auf pc gehen kann es nur wegen logic sein - naja - x2 ist fast wie logic
(und ich nutze auch beide systeme - auch x2 am pc und logic am mac - lediglich nutze ich logic kaum mehr)
mfg
tom f schrieb:verstaerker schrieb:![]()
dieser Satz bringt es auf den Punkt.
Und zwar deine Inkompetenz.
hmm. nein . die aussage ist (leider) vollkommen korrekt wenn man bedenkt was man für das geld für hardware bekommt (und da rede ich nicht von design sondern von komponenten)
um etwa 1500 euro bau ich dir nen hackintosh der von apple definitv das doppelte kosten würde (wenn nicht sogar mehr)
verstaerker schrieb:tom f schrieb:hmm. nein . die aussage ist (leider) vollkommen korrekt wenn man bedenkt was man für das geld für hardware bekommt (und da rede ich nicht von design sondern von komponenten)
erstens ist dieser Satz in sich schon schonmal völlig falsch - wenn dann steigt man von Windows auf OSX um. Steigt man dennoch von Windows auf Mac um , erhält man 100% mehr Hardware.
Aber mal im Ernst - Preise lassen wir mal aussen vor, die standen hier an keinem Punkt zur Debatte ebensowenig wie die Vorzüge/Nachteile des jeweiligen Systems. Wieso macht man bei einem Mac hardwaretechnische Abstriche gegenüber einem technisch vergleichbaren Windowsrechner?
ygorr schrieb:Apple-Hardware ist neben Technik zu einem sehr großen Teil vor allem Formgebung und Gestaltung. Abgesehen von Nachhaltigkeitsfragen ist das Thema Design vor allem subjektiv. Deswegen gibt es da wohl keine falschen oder richtigen Aussagen, ist halt einfach Geschmacksache ...
aber SONST ?
tom f schrieb:ygorr schrieb:- besonders wo den rechner die "weibchen" ja gar nicht sehen wenn er bei mir im studio steht![]()
verstaerker schrieb:Genau da liegt das Problem. Du solltest ihnen das Teil im Studio zeigen![]()
der neue threepwoodMoogulator schrieb:Harte 12Volt ist lustig, neuer Sozialtestbot?
Jarrator schrieb:Schonmal danke für die vielen Antworten und für die Motivation,
ihr habt recht, wollte statt Sonar schon Logic schreiben.. im Eifer des Gefechts vollkommen verwechselt..![]()
Dann noch eine Frage zu den Displays... sind 15" ausreichend wenn man schon 3-4 VSTs offen hat oder wirds da n bisschen unübersichtlich?
MarcPole schrieb:Wie groß ist denn der Unterschied zwischen einem IMac und einem MBP ? mit vergleichbarer Hardware. Im IMac steckt doch auch nur Notebook Hardware drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.