Musikmesse Frankfurt 2010

Dann würde wieder einer kommen und Google-Brainsearch verbieten wollen. Ribbon, Sensoren, sowas. Wäre auch schon gut und im 2fel besser. Auf der Bühne ist der geist zu flatterhaft vielleicht, um als Mod-Quelle zu dienen. Bei Minimalhouse sind da ja auch viele Mädels im Publikum und die meisten hier lieben ja die Abwesenheit durch chemische Mittel (Alk, Drogen), da geht sowas nicht.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

da ich ein ängstlicher typ bin, hab ich wegen der kopfhörergeschichte mal nachgefragt. es kam folgende antwort:
Hallo Herr [arnte :) ],

Aus Sicherheitsgründen können wir das Mitführen von Musikinstrumenten, Kopfhörern oder sonstigen Equipment, welches auf der Musikmesse / Pro Light & Sound ausgestellt wird, nicht akzeptieren.

Von daher muss ich Ihnen, auch wenn dies für Sie sehr ärgerlich ist, mitteilen das Sie Ihren Kopfhörer nicht mit ins Messegelände einbringen dürfen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass Sie um diverse Geräte testen zu können sich einen Kopfhörer von dem jeweiligen Standbetreiber ausleihen können.

Ich hoffe Sie haben für unsere getroffenen Maßnahmen Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Steingötter
--
Messe Frankfurt Venue GmbH & Co. KG
Operation and Security Center
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main, Germany
...
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Ich finde die Messe immer ganz nett. Es gibt ja nicht nur Synthesizer.
Werde wieder den Freitag dort verbringen.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

glaube dieses jahr werde ich mir die gurkerei nach ffm sparen, ausser irgendjemand anderes meiner kollegen fährt....
ich fands irgendwie immer etwas entäuschend, sprich der aufwand hat sich nicht gelohnt, oft kennt man eh das meiste aus dem netz...
und testen ist auch nicht immer...

mein highlight ist immer der demoraum von FUNKTION ONE!
im raum GOODWILL oben vor der proaudio halle neben dem kiosk....

edit: Demo Room: Dialog (between halls 8&9 - 9.2)
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

phaedra schrieb:
CotK ist dieses Jahr leider NICHT auf der Messe zu bewundern, auch da denkt man an 2011.
Och Menno....
Wollen wir uns irgendwo treffen und mit 30 Mann den Herrn Schneider überfallen?
Wenn der liebe Andreas nicht zu uns kommt, dann können wir den Spieß auch mal umdrehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Kaffeefahrt nach Berlin? :supi:

Unterwegs halten wir an und verkaufen Katzenfell und Rheumadecken :rofl:
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

sadnoiss schrieb:
Kaffeefahrt nach Berlin? :supi:

Unterwegs halten wir an und verkaufen Katzenfell und Rheumadecken :rofl:
Oder Klinkenkabel mit Hammersound für 300 Euro das Stück - Spezialpreis würden ja normalerweiser 2000 Euro kosten :fawk:
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Suche ganz dringend noch Leute, die ab und zu mal eine mit mir rauchen gehen. Ihr findet mich in Halle 5.1 C47 beim EMC Stand.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Rauchen nicht, aber vielleicht Leute killen oder Monster töten oder die Halle abfackeln.
Accelerator zeigen.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Elektro_Lurch schrieb:
Suche ganz dringend noch Leute, die ab und zu mal eine mit mir rauchen gehen. Ihr findet mich in Halle 5.1 C47 beim EMC Stand.
Rauche auch nicht mehr, aber kann noch in die rolle des gesilligen Rauchers schlüpfen ohne rauchen zu müssen :mrgreen: Bin am Donnerstag da und schau vorbei
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

yep - Freitag nem ich meine Liebste untern Arm (sie hat zwar mit Knöpfchenmaschinen nix am Hut, findet aber das Drumrum amüsant), zieh meine Wanderschuhe an und auf gehts. Hoffe, man trifft sich :D
T.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Elektro_Lurch schrieb:
Suche ganz dringend noch Leute, die ab und zu mal eine mit mir rauchen gehen. Ihr findet mich in Halle 5.1 C47 beim EMC Stand.
Ich komme dich und die EMC´ler auch besuchen, rauche zwar nicht; aber frische Luft tut auch gut.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Der Radikal Accelerator wird in jedem Falle interessant sein.
bisher scheint es auch das spannendste zu werden, was da kommen wird.

Den Anyware Tinysizer hab ich ja grade gepostet, aber Tommy schaffts nicht mehr auf die Messe. Aber er läuft ja (gebloggt und in SynthDB gepackt hab ich ihn ja schon).
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Elektro_Lurch schrieb:
Suche ganz dringend noch Leute, die ab und zu mal eine mit mir rauchen gehen. Ihr findet mich in Halle 5.1 C47 beim EMC Stand.

Dem moosiqpipl kommt am Mittwoch zum gemeinsamen Tobakskraut verbrennen.
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Das erscheint interessant ;-)
 

Anhänge

  • 26464_389673296008_131025911008_3825342_2768241_n.jpg
    26464_389673296008_131025911008_3825342_2768241_n.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 177
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

Ich werde auf jeden Fall Donnerstag und zeitweise Freitag/Samstag auf der Messe herumstreunen - immer auf der Suche nach interessanten Geschichten, denn wir betreiben traditionell auf der Musikmesse einen Stand unseres Lokalradios RadioX (Halle 4.1 Stand H37). Da werden wir einen kleinen Interviewplatz haben und ich werde den einen oder anderen Slot mit knapp zehnminütigen Interviews zur elektronischen Musik füllen können - und ansonsten dort Interviews für meine Sendung für elektronische Musik aus heimischem Anbau sammeln. Wer sich da beteiligen will kann sich ja hier schon mal vormerken...

Und wie schon im Thread BeatBattle geschrieben: Das ist auch ein bisschen als möglicher Treff am Freitag Abend gedacht. Veteranen können sich vielleicht erinnern, dass wir früher an der FH kleine Parties für die Community gemacht haben... Und zumindest Reinhard Schmitz (Ex-Chefredakteur der Keyboards) und Dr. Walker (Air Liquide) wollen auf ein Bierchen vorbeikommen...
 
Re: 24-27.3. MUSIKMESSE FFM 2010

so , nu gehts los. Musikmesse und Kistenschieben.
Bin Fr/SA immer und MI/DO etwas mehr unterwegs und versuche zu vollen Stunden da zu sein, zum abend hin öfter oder im Gang ;-)

Bin daher meist in Halle 5.0 unten am Stand C48.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Sie richtet sich mehr an Keyboarder in einer Band als an Techno-Live-Acts. Echte Spielnaturen die Wert auf eine gute Tastatur legen.
:supi: :D Endlich denkt 'mal einer an uns. Außerdem sind 5 Oktaven genau richtig. Schön, dass im Gegensatz zu den aktuellen Mittelfeldkeyboards der großen Drei (Korg, Roland, Yamaha) nicht auf Aftertouch verzichtet wurde. (Diese bauen doch tatsächlich "Performance" Keyboards ohne Aftertouch... unglaublich.) Für alle, die schon genug Tastaturen haben (oder keine 5 Oktaven wollen), wär' auch eine Rackversion des Accelerator nicht schlecht gewesen.

Elektro_Lurch schrieb:
- wobei wir bei den Oszillatoren das Rad nicht neu erfinden mussten
:supi: Super! ... Aber !?!WARUM!?! habt Ihr es dann bei den Filtern gemacht?!?! :heul: Der Specki kingt sooooo fantastisch, die Oscis sind die besten VA die ich kenne. Das echt tolle analoge Filter zu ersetzen war wohl eine Kostenfrage. Man hätte aber doch weingstens eine Mono-Stimme damit ausstatten können, oder ein optionales analog-Filter-Erweiterungsboard machen können. Mit dieser Option hätte man die Kunden, die solche Extras wollen und auch bereit sind dafür Geld auszugeben (z.B. ich), auch noch erreicht. (Wenn man nicht (wie Waldorf im Q+) gleich 16 analog Filter reinquetscht, die nur mittelmäßig klingen und Mondpreise dafür verlangt, müsste das doch auch funktionieren.)

Elektro_Lurch schrieb:
VA Synthesizer sind virtuell analog. Unser Synthesizer ist EFUW - echt fett und warm;-) Die Technologie dahinter ist zweitrangig und benötigt keine modischen Begrifflichkeiten. Letztlich werden die Konsumenten mit solchen Kürzeln und Begriffen nur in die Irre geführt. Bei einem Synthesizer kommt es hauptsächlich darauf an was hinten rauskommt, wenn man vorne draufdrückt. Was bei unserer Maschine hinten herauskommen kann, wenn man zusätzlich seitlich, von oben oder von unten dagegen drückt ist eine Geschichte, die auf der Musikmesse weitererzählt wird...
Heißt das, die Kunden können virtuell nicht von echt analog unterscheiden??? Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Selbst das bestklingenste Imitat reicht nicht an das Original heran. Man kann ja Kompromisse machen und zum Ausgleich wenigstens ein analoges Filter dahinter hängen. Dass der Accelerator toll klingt glaube ich schon - vielleicht sogar besser als alle anderen VAs - aber ich glaube nicht, dass er mir ein X für ein U vor macht. EFUW hin oder her.

Übrigens hätte man sich designtechnisch ruhig mehr von Access und Waldorf distanzieren können... (spielt aber für eine Kaufentscheideung keine Rolle.)
Trotzem schöne Bereicherung für den aktuellen Markt. Ich wünsche der Acceleator bringt Radikal viel Erfolg. :supi: Weil er vermutlich besser klingt als z.B. ein Virus oder Blofeld.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben