Mutable Instruments - Shelves

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von bartleby, 21. Dezember 2014.

1. bartleby

bartleby echt reaktiv

gestern hat olivier gillet aka mutable instruments bei modular square vier neue module vorgestellt. eines davon ist shelves, ein vc equalizer mit einem expander, der zwei der vier kanaelen zusaetzliche lp-, hp- und bp-ausgaenge gibt:

von der produktseite:

199€ – 16 HP (+ 4 HP output expander available Q1 2015)

mehr info im online-handbuch.

2. bartleby

bartleby echt reaktiv

fuer mich siehts nach einem vielversprechenden konzept aus.

allerdings gabs gleich gestern im seitenlangen teaser-thread im m.i.-forum auch schon eine erste, kleine enttaeuschung: die vier filter-frequenz-cv-eingaenge sind offenbar nicht exakt auf v/oct kalibriert:

aber naja, wenn die abweichtung wirklich so gering ist, ist das wohl kein vorstellungsbeendiger.

3. Ist das dann der RES-4 für Arme?

4. bartleby

bartleby echt reaktiv

5. Erdenklang

Erdenklang aktiviert

Scheint wieder gute Preis / Leistung zu werden, wie Braids, Yarns usw. Dank solcher Leute wie Olivier, wird der Preistreiberei ein wirksamer Riegel vorgeschoben.

Frohe Weihnachten.

6. Dann gibt's vielleicht bald so eine Art "shared system" a la Make Noise...oh man ich glaub ich steig doch nochmal ins Eurorack ein.

7. Feldrauschen

Feldrauschen aktiviert

mutable macht coole sachen.

8. Wir sollen denn die neuen Module preislich liegen?

9. bartleby

bartleby echt reaktiv

steht bereits in meiner jeweiligen ersten post in jedem fred zu einem der neuen module, aber was solls:

(quelle: olivier im mi forum)

10. Ich danke dir trotzdem ;-)

11. bartleby

bartleby echt reaktiv

immer wieder gern. :)

12. bartleby

bartleby echt reaktiv

13. nullpunkt

nullpunkt aktiviert

Hatte vorhin das Vergnügen bei Schneiders mal ein wenig an Shelves herumzuspielen. Ich fand das Ding super. Klingt schön "vanilla" und schmatzt teilweise wirklich toll... Auch das Anpingen hat nette drum-like Effekte gezaubert.

Ich musste einen vorbestellen und bin echt gespannt, wenn er bei mir im Rack landet.

Diese Seite empfehlen