Namm 2013

darsho schrieb:
, statt dotcom die Kohle verdienen zu lassen ;-)

Sind die eigentlich auch auf der NAMM? Ich meine, da die letzten Jahre nie was von denen im Zusammenhang mit der NAMM gehört zu haben.
Welche Eurorack Modularhersteller stellen da eigentlich aus? Weiß das jemand?
 
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...
 
pulsn schrieb:
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...

Na das wär' ja mal was: Tommy mit eigenem Stand auf der NAMM! :D
 
Hab das hier via dwitter bekommen:

Nerd: Hey , are you Dave Smith?
Dave: Yeah, can i help you?
Nerd. Mhhh see we something new this Year at the namm?
Dave: ....
Dave: .... Are you from Germany?
Nerd: Yeah, right man
Dave: You fucking bastard should make music.
:mrgreen:
 
Mr. Roboto schrieb:
darsho schrieb:
, statt dotcom die Kohle verdienen zu lassen ;-)

Sind die eigentlich auch auf der NAMM? Ich meine, da die letzten Jahre nie was von denen im Zusammenhang mit der NAMM gehört zu haben.
Welche Eurorack Modularhersteller stellen da eigentlich aus? Weiß das jemand?


Make Noise und Tip Top werden da sein,zumindest wurden für die NAMM neue Module angekündigt...ich tippe mal das Doepfer auch da ist ..


Ps: ich finde Fake Bilder auch blöd...
 
Dann kommt TipTop evtl. mit seinen polyphonen Modulen raus! Wahrscheinlich auch die neue, kleinere Version des Z-DSP Moduls.
 
sehr schön, voll beknopft und super kompakt.

little phatty fand ich design mässig nie wirklich toll, den minitaur fand ich da schon eher was.
 
pulsn schrieb:
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...

nichts gegen Anyware, aber dotcom ist imo eine andere Nummer.
Übrigens ist auch Moon Modular auf der Namm vertreten, da sehe ich keinen Grund, warum es für dotcom nicht möglich wäre. Wenn die da Bock drauf haben, natürlich.
 
das promo-video von moog ist mir direkt tausend mal sympathischer als die ganzen pseudo-eypischen elektron trailer :supi:
 
Wirklich super sympathisch präsentiert - die verstehen ihr Marketing-Handwerk, liefern aber eben auch Substanz mit ihren Produkten. Kann man nur gespannt sein...
 
darsho schrieb:
pulsn schrieb:
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...

nichts gegen Anyware, aber dotcom ist imo eine andere Nummer.
Übrigens ist auch Moon Modular auf der Namm vertreten, da sehe ich keinen Grund, warum es für dotcom nicht möglich wäre. Wenn die da Bock drauf haben, natürlich.
ich denke das liegt wohl vor allem daran, dass dotcom selbstvertrieben wird und somit einen eigenen stand machen müsste.

die andere kleinhersteller, wie make noise etc., sind ja alle am stand von analogue haven (eine art schneiders büro der staaten) präsent.
 
pulsn schrieb:
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...

Das glaubst auch nur Du :P :
http://www.synthesizers.com/about.html

Die Firma hat neben Roger Arrick 10 Mitarbeiter und von sowas träumt der Tommy nachts:

production.jpg


Die machen aber nicht nur Synthis und neue Module gab's schon länger nicht mehr. Eine NAMM entspricht aber wohl auch nicht der Philosophie möglichst günstige Preise anbieten zu können. So eine Messe ist ja ziemlich teuer und erfordert einiges an Vorbereitung plus es geht Arbeitszeit dadurch flöten.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Pittsburgh Modular Foundation 2.0. : Für 300 Dollar eine Synthesizerstimme im Modularformat.
(angeblich jetzt schon zu haben)

Das Ding heißt Block nicht Foundation:

SynthesizerBlock.jpg


Foundation ist das Einsteigerkomplettsystem (also auch mit Case).
 
sieht gar nicht verkehrt aus, aber warum der decay/sustain switch. mag ich nicht so gerne, sowas.
aber wäre sonst wohl nicht auf den gleichen Platz gepasst.
 
Studiodragon schrieb:
Ein Little Phatty mit Knöpfen oder wie ...

Mitnichten. Der Little Phatty hat die Steuerelektronik und Klangerzeugung auf 2 Platinen, die gleichzeitig Panel sind. Der hier hat 2 reine Bedienfeldplatinen und eine für die Klangerzeugung (und den Prozessor), links daneben ein gekapseltes Schaltnetzteil. Tastatur ist eine Fatar TP/9S mit 37 Tasten und die Räder sind ebenfalls vom Phatty.
Ich sehe Chicken Style Knobs oder wie die heißen. Das wird eher ein Big Phatty, also zwischen Phatty und Voyager, also dichter am ursprünglichen Minimoog. Der Voyager geht ja deutlch über das hinaus, was der Minimoog bot. Mal sehen, ob das Panel klappbar wird oder er im Phatty-Gehäuse daherkommt. Die Anschlüsse sind an der Seite, aber was ich nicht sehen kann sind Display und Speicher. Wird wahrscheinlich auf sowas wie beim Minitaur rauslaufen, die Regler werden jedenfalls digital abgefragt.

Herb Deutsch, der Mann der faktisch dran schuld ist, daß Bob Moog anfing, Synthesizer zu bauen. Schön zu sehen, wie begeistert er an diesem Prototypen rumschraubt :)
 
changeling schrieb:
pulsn schrieb:
dotcom ist ein Kleinsthersteller, so wie Anyware! Die können sich die Namm nur als Besucher leisten...

Das glaubst auch nur Du :P :
http://www.synthesizers.com/about.html

Die Firma hat neben Roger Arrick 10 Mitarbeiter und von sowas träumt der Tommy nachts:

production.jpg


Die machen aber nicht nur Synthis und neue Module gab's schon länger nicht mehr. Eine NAMM entspricht aber wohl auch nicht der Philosophie möglichst günstige Preise anbieten zu können. So eine Messe ist ja ziemlich teuer und erfordert einiges an Vorbereitung plus es geht Arbeitszeit dadurch flöten.

Oha, dann hab ich das mit Paul Schreiber verwechselt, der macht ja alles nur in seiner Freizeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben