Namm 2013

9 Tage. Man kann ja doch etwas kribbelig werden… Selbst wenn man sich realistischerweise sagt, dass das Modulations-Rad nicht neu erfunden werden wird.
 
also im moment ist es doch nur der neue ms-20 mini, ok wie der neue sub phatty aussieht, interessiert mich auch noch, aber sonst...

ausser es haut einer noch einen analogen polyphonen raus. so völlig aus dem nichts, access analog virus. :mrgreen:
 
Ich wette DSI bringt einen neues polyphones Schlachtschiff auf Basis der schnelleren Tempest Engine, aber mit hybriden Aspekten der Evolver Serie.
 
snowcrash schrieb:
Ich wette DSI bringt einen neues polyphones Schlachtschiff auf Basis der schnelleren Tempest Engine, aber mit hybriden Aspekten der Evolver Serie.
oh, da hätte ich nix dagegen, im gegenteil...

bin ja eigentlich ein fan von polyphonen wavetable synths mit analogen filtern, aber der polyevolver ist mir zu teuer und das rack hat mir zu wenig knöpfe. ok 5 stimmen könnten's dann schon sein.
 
Soundwave schrieb:
also im moment ist es doch nur der neue ms-20 mini, ok wie der neue sub phatty aussieht, interessiert mich auch noch, aber sonst...
Das ist doch schon mehr für uns als an sonst manch anderen Namm in der Vergangenheit, oder :mrgreen:
 
Am Namm gibt es nicht mehr so viele Neuheiten wie damals. Neu Produkte erscheinen manchmal auch an andere Momenten im Jahr, wenn die Entwicklung fertig ist. Ich errinere mich immer noch den Prophet 08 dass im August 2008 vorgestellt wurde, nach dem Summer NAMM.

Also von Moog ist es schon klar das Etwas vorgestellt wird. Von Korg erwarte ich auch noch Neues, eventuell von DSI - aber beim Letzteren bin ich vorsichtiger...
 
electribe schrieb:
Von Roland soll ein V-Accordion als iPad-App kommen.
BTW: Ich habe mir ja vor kurzem einen Roland Lucina AX-9 gekauft. Er hat u.A. sehr gute Akkordeon-Sounds eingebaut. Der integrierte D Beam Controller ist dabei so programmiert, dass er die Luftzufuhrstärke über den Akkordeonbalg simuliert. Man kann damit z.B. ein sehr authentisches Akkord-Spiel eines Akkordeons realisieren. :D Aber auch für Melodien einsetzbar. Siehe dazu z.B. Lucina_lesson_E.pdf.

Laut Roland kann der Lucina AX-9 mit einem optionalen USB-Sender-Stick MIDI drahtlos zum iPad übertragen. Um Akkordeon zu spielen, braucht man hier allerdings kein iPad und keine App, weil Akkordeon im Lucina schon eingebaut. ;-)
 
snowcrash schrieb:
Ich wette DSI bringt einen neues polyphones Schlachtschiff auf Basis der schnelleren Tempest Engine, aber mit hybriden Aspekten der Evolver Serie.

Bei dieser Wette bin ich dabei. Richtig ausgeführt und das wäre sehr interessant.
 
Launchkey | Novation
http://novationmusic.de/midi-controllers/launchkey

Novation-Launchkey-overview1.jpg
 
7f_ff schrieb:
Optisch ganz ansehnlich...

Finde ich dieses Mal auch: Controller-Keyboards fand ich nämlich bisher ausnahmslos hässlich!

Der Umgang mit der neuen 'InControl'-Technologie interessiert mich. Soll anders als „Automap“ sein, soviel habe bisher verstanden. Der Einsatz mit einer DAW ist mir aber nicht klar? Und was sich alles mit den anschlagsabhängige Mehrfarb-Launch-Pads machen lässt – jenseits von Ableton Live (lite) und den neuen novation Apps – würde mich ebenso interessieren. Drums/Beats kann man auch mit den Keys eingeben. Was noch? Lauflichtprogrammierung...?
 
Das CASIO-Bild habe ich auch schon gesehen. Sieht nach einem Digital Piano aus. Könnte viele weitere Sounds haben, die CASIO in XW-Dingern verwendet hat. Wenn das Bild von CASIO stammt.
 
Ich sitzte hier gerade und frage mich ernsthaft warum ich das Ding haben will nur weil es so ein verfickten Fader hat. Das ist doch nicht normal... Ob man sowas eines Tages therapieren kann ?
 
Zolo schrieb:
Ich sitzte hier gerade und frage mich ernsthaft warum ich das Ding haben will nur weil es so ein verfickten Fader hat. Das ist doch nicht normal... Ob man sowas eines Tages therapieren kann ?

…meinste den Chemnitz :D oder was?

Das ist scheinbar Geschmackssache, ich finde den unübersichtlich und gerade die Fader sehen irgendwie "asi" aus, so ohne Knöpfe...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben