Neue Macbook Pros

SSDs mit hoher geschwindigkeit und geringer kapazität werden erst garnicht produziert. :fockya:

Auch ein schwachsinn Flash mit SATA anzusprechen, warum bauen die keine Mainboards mit eingebauten CF Ports? Oder gleich die chips auf die Platine packen. Außerdem brauchts ein anderes Filesystem für die Dinger, besser gleich eine andere Architektur mit nibbles statt bytes...
 
salz schrieb:
Psychotronic schrieb:
wir reden hier von notebooks... zeig mir doch mal eins wo ein raid verbaut ist. :mrgreen:
um mal ein paar zu nennen:
2004: Xeron Sonic Pro 8000TMX
2005: irgendein Fujitsu-Siemens
2007: Acer Aspire 9800
2008: irgendein HP Pavillion
2009: Acer Aspire M 5711
Aktuell: Alienware - das M17X gibbet mit Raid 0 und Raid 1

wow... na hand voll... die akku laufzeiten will ich sehen.
 
Computerliebe schrieb:
Auch ein schwachsinn Flash mit SATA anzusprechen, warum bauen die keine Mainboards mit eingebauten CF Ports? Oder gleich die chips auf die Platine packen. Außerdem brauchts ein anderes Filesystem für die Dinger, besser gleich eine andere Architektur mit nibbles statt bytes...

jo... von mir aus auch gern ne combi kiste... ssd fürs os und ne normale pladde rein... dafür halt das DVD laufwerk weg. das geht via usb sehr gut und muss nicht ständig rumgeschleppt werden.
 
Raid 0 & 1 st sowieso nur sehr begrenzt sinnvoll (je nach Anwendung). Entweder schnell und noch unsicherer oder langsam und sicher. Für Notebooks ein Blödsinn, dafür gibts Sicherungen (ein Raid nutzt nix wenn das Notebook geklaut wird oder wer mit dem Auto drüberfährt). Und für den Rest der Welt Raid 5 und die Kombis 10, 0+1 usw, da wirds dann wenigstens schnell. Soweit der Raid Controller schnell genug ist.

Ich verwende Mirror nur für OS Boot Platten von Servern die sonst an einem externen Storage (EMC & Co) dranhängen. An den Workstations externe FW/Sata Raids von Macpower, das ist schnell und vom Preis/Leistungsverhältnis perfekt (4x 2TB m. Raid5). Mittlerweile werfe ich alle einzelnen Platten raus und ersetzte sie durch Raids. In letzter Zeit haben bei mir die Plattenprobleme und Ausfälle zugenommen, vielleicht wars nur Murphys Law aber das möchte ich mir für die Zukunft ersparen (ein Raid nutzt aber nix gegen SW oder Benutzerfehler!).

P.S. back to Topic. Nach 4 Jahren MBP C2D ists jetzt Zeit für ein i7 geworden, noch 3 Tage. Zwar kein Quadcore aber ich freu mich trotzdem :)
 
*ARGGH* Express Card / 34 wieder nur beim Top-Modell! War ja zu erwarten... :doof:
 
fab schrieb:
gibts die alten dann billiger?

Würde mich auch interessieren.
Wann sind denn die neuen MBP zu haben und insofern die alten billiger? Habt ihr ne ungefähre vorstellung für wieviel dann nen altes so rausgeht? Lohnt sich das? Brauch nämlich dringend nen neuen Rechner..
 
Laokoon schrieb:
fab schrieb:
gibts die alten dann billiger?

Würde mich auch interessieren.
Wann sind denn die neuen MBP zu haben und insofern die alten billiger? Habt ihr ne ungefähre vorstellung für wieviel dann nen altes so rausgeht? Lohnt sich das? Brauch nämlich dringend nen neuen Rechner..


kauf dir nen vaio - der ist top verarbeitet und kostet in der selben ausstattung wie das beste mbp 1100 weniger - ach ja - soviel ich weiss haben die mbps ja screens vom selben hersteller wie die vaios auch :)
:twisted:
 
sadnoiss schrieb:
Cool, gibt's in Bern 'nen Apple-Laden? Verbringe im Sommer eine Woche auf dem Hasliberg, da könnte ich ja gut da einkaufen ;-)


ein bisschen spät...aber ja...es gibt 2 geschäfte in bern...letec und dataquest!

falls lust und laune...kannste dich ja melden...für kurzen besuch oder so ;-)))
 
tomflair schrieb:
der zb odfer du siehst dir mal die f-serie an

http://www.pco.co.at/webshop/catalog/pr ... ts_id=2487

hat zwar ein paar hertze weniger aber dafür doppelt graka-ram ;-)

willst dir doch nich so nen fiesen und völlig verbotenen hackintosch basteln ?????? :mrgreen:


LOL,Gaming Möhre :fawk:

17,3" Display....Soll man dafür ne Schubkarre mitnehmen oder was :fawk:

Und wenn ich mir Grafikkarte contra Akku ansehe ist dat Ding doch in ner Stunde leer :fawk:

Zuletzt auch noch billischet Plastikgehäuse wie bei allen Dosen,schmort bestimmt `n Loch rein wenn die Graka einmal zu husten anfängt :fawk:

:lol: ;-)
 
Kannste um 200weniger auch mit nem15zoll haben..und das ist nicht plastik sondern graphit (denke ich)...aber egal..dass gerade DU hier was gegen die sony akkus postest...das kommt schon rueber wie penisneid ..hahaha...

Mfg vom sponge bob
 
17" i7, mattes display, auf 8gb ram aufgerüstet

(Mein altes zum Vergleich war ein 17" 2.33 pre unibody, 500er 7200 Platte)

Display super, allerdings wegen der hd auflösung sind die sachen schon etwas klein, aber noch ok. Tastatu mag ich auch lieber als die vom alten. Die Ports auf einer Seite sind auch ein Fortschritt, ich misse nur den fehlenden FW400 Port, nachdem ich ziemlich viel Pheripherie habe. Verwende auch eine Dual FW800 /34 Karte.
Lüfter hat bisher noch gar nicht aufgedreht. Performance ist sehr gut, ich hatte aber noch kaum Zeit was mit Logic zu machen. Und Office bzw. Development ist nicht unbedingt zu Performance Messungen geeignet ;-)
 


News

Zurück
Oben