Neuer Moog für 2012

Was wollt ihr von Moog 2012 ?

  • MemoryMoog Old School

    Stimmen: 30 24,8%
  • Animoog Hardware Instr.

    Stimmen: 4 3,3%
  • Theremin polyphonique

    Stimmen: 2 1,7%
  • Little Phatty III

    Stimmen: 4 3,3%
  • Big Phatty

    Stimmen: 13 10,7%
  • Moog Sequencer

    Stimmen: 7 5,8%
  • Moog Bass

    Stimmen: 7 5,8%
  • Moog Drum

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ist hier nicht aufgezählt, lieber das hier... (angeben)

    Stimmen: 7 5,8%
  • Wieder was virtuelles

    Stimmen: 3 2,5%
  • Ist mir wurscht

    Stimmen: 31 25,6%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 9 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Zolo schrieb:
Negativ: Sowas von beschränkten Möglichkeiten... Was will ich mit nur 2 Wellenformen - ohne PWM, Rauschen usw. Ok Bässe machen aber selbst die werden doch schnell langweilig und klingen dann immer gleich :dunno:

und ich dachte, alle Mono-Moogs wären für Bässe (und leads) gut. ;-) Wenn der Taurus für Arme ein Megaseller werden sollte, dann ist die Halbwertzeit daraus entstandener Musikstückchen nicht groß. Hört man immer wieder durch, wird langweilig.

dass es auch so geht aber mit weitaus mehr Möglichkeiten:
 
ARNTE schrieb:

Endlich mal ein gutes Demo. Sehr zeitgemäß vom Sound.

Ich habe einen Taurus-3 einmal auf einem Konzert miterlebt. Das Teil hat mich wirklich weggeblasen (die PA war laut) und schwer beeindruckt.

Gibt es schon einen Liefertermin dafür?
 
Deusi schrieb:
Leute! Mal ernsthaft: ein Bassfachidiot ! Wer braucht das? Der Slim Phatty kostet nicht viel mehr , kann aber viel mehr. Und immer nur das 24dB Kaskadenfilter. Vielleicht sollte man noch einen angebissenen Apfel auf die Rückseite kleben. :selfhammer:
Das Teil ist eigentlich ziemlich unnütz, denn der LP kann das auch. Ich kann damit jetzt nicht viel anfangen.
 
ich finde das teil toll...

ich mag die phatty bedienung nicht so, hätte ich noch nichts von moog, wäre der voyager rack oder dieses teil oben auf meiner wunschliste.

versteh aber gerade nicht, wie das preset management via midi gehen soll? :dunno:
 
Schon immer ein bisschen am meckern... :lol:

Hei, wenn's euch nicht passt müsst ihr das Teil gar nicht kaufen. Ich finde positiv das Moog wieder mal "ein Poti - eine Funktion" anwendet. Bei den Phattys war's nicht der Fall...Also schon eine kleine Verbesserung. ;-)
 
mich interessieren sehr die ADS Envelopes des minitaur. Die Envelopes im Little Phatty finde ich nicht so pralle.
Hoffe diese sind jetzt anders.
 
Müsste sich aber modifizieren lassen. Sofern sie nicht komplett via Software generiert sind. Beim LP und V'ger ist das ggf. anders als hier? Müsst' man nachsehen.
 
Hab mal die neuauflage des taurus im laden getestet.
die oscs klingen brachial dagegen klingt die lp brav.
Wenn die daran nichts veraendert haben dann kommt das auf die HABEN & WOLLEN LISTE
 
Zolo schrieb:
spookyman schrieb:
Hei, wenn's euch nicht passt müsst ihr das Teil gar nicht kaufen.
Wir würden aber gerne was von Moog kaufen :school:
gibt's nicht schon genug von moog zu kaufen? also mir genügt die auswahl...

klar polyphon und so, aber mal ehrlich, wer wird sich das schon leisten wollen und können, die wenigsten.
 
e-smile-z schrieb:
Hab mal die neuauflage des taurus im laden getestet.
die oscs klingen brachial dagegen klingt die lp brav.
Wenn die daran nichts veraendert haben dann kommt das auf die HABEN & WOLLEN LISTE

so klang das für mich nach den soundbeispielen bislang auch. mir fehlen einfach ein paar ultrazornige OSCs mit nem dicken LP hinten dran. viel mehr muss das teil dann gar nicht können...
 
Mir gefällt, dass die monophonen Moog-Synthesizer sehr unterschiedliche Grundsounds haben. Wenn der Minotaur ähnlich tönt wie der Taurus 3 (ich freu mich schon auf Frankfurt!), wird sich wenig Überschneidung mit meinem LP ergeben und ich fang schon mal an zu sparen.
ICH hab mir genau sowas gwünscht - danke, Moog!

Schöne Grüße,
Bert
 
ich setz das doch nicht auf ne liste . das kommt in den einakufskorb und ab ins studio . hoffe man kann den nach der nammshow auch schon haben.
dann könnte ichden schon für den jam im Februar einsetzten
der Miniatur wird gekauft
:phat:
 
Deusi schrieb:
[...]Und immer nur das 24dB Kaskadenfilter [...]

Das zwar gut klingt, aber nicht alles ist, was Moog könnte, wenn sie wollten: Ich habe derzeit einen Satellite hier stehen, und das Filter ist mit das beste, was ich je von Moog gehört habe. Absolut untypisch, geht mehr in die Richtung eines Yamaha CS-Filters oder der frühen Korgs (700/770). Sehr cremig und organisch. Hochinteressant. Ich hätte nie gedacht, daß diese Furzkiste so schön klingen kann.

Den würde ich mir eher kaufen als den Minitower.

Stephen
 
mira schrieb:
Hört man immer wieder durch, wird langweilig.

Geige, Klavier, Saxophon, usw. klingen auch immer gleich, trotzdem gibt es dazu Millionen Stücke und langweilig wird es meines Erachtens dadurch nicht, wenn die Komposition des Stückes stimmt. :dunno:

Naja, übersättigtes Publikum halt. Erinnert mich an einen Bericht über den Koch eines Königs, der einen Riesen-Aufwand betrieben hat, damit sein Arbeitgeber ja nicht zweimal dasselbe essen musste. :roll:
 
spookyman schrieb:
Schon immer ein bisschen am meckern... :lol:

Hei, wenn's euch nicht passt müsst ihr das Teil gar nicht kaufen. Ich finde positiv das Moog wieder mal "ein Poti - eine Funktion" anwendet. Bei den Phattys war's nicht der Fall...Also schon eine kleine Verbesserung. ;-)
Gehen wir wenigstens mit der Meinung, daß die beiden kleinen MFB-Zwerge mehr bei kleinerem Preis können konform?
 
für das geld was man bei moog zahlt, kriegt man bei praktisch allen anderen herstellern mehr funktionen, also das ist jetzt wirklich nichts neues...
den anspruch günstig zu sein hatte moog doch nie. und das ist eigentlich auch gut so! nicht jeder möcht mit mfb musik machen.
 
ich schaue kein fernsehen, aber hab sie jetzt mal schnell auf youtube gesehen. :mrgreen:
wie auch immer, man kann mit einem bmw auch 200 fahren, trotzdem mögen die einen lieber einen aston martin.
und moog ist halt auch eher luxus, auch wenn sie jetzt einen auf kleine modelle machen...
 
Das geraet ist natuerlich so konzipiert das dieses mit weiteren preiswerten moog produkten erweitert werden kann
 
Soundwave schrieb:
für das geld was man bei moog zahlt, kriegt man bei praktisch allen anderen herstellern mehr funktionen, also das ist jetzt wirklich nichts neues...
den anspruch günstig zu sein hatte moog doch nie. und das ist eigentlich auch gut so! nicht jeder möcht mit mfb musik machen.

So isses.Man bekommt bei anderen Herstellern vielleicht mehr Funktionen, aber auch meist eine schlechtere Verarbeitung, zB bei DSI, man vergleiche nur mal Mopho Keys mit einem Little Phatty. MFB sind klanglich zwar spitze, aber bei der Verarbeitung merkt man ebenfalls den Preis. EINEN Tod muß man halt sterben, aber das scheinen viele nicht wirklich einsehen zu wollen. Billig muß es sein, aber wenns überall wackelt wie ein Lämmerschwanz wird gleich wieder gemeckert.

@Stephen: Der Satellite und sein größerer Bruder Minitmoog (mit 2 VCOs) sind in den Sinne auch keine echten Moogs (weil ohne Moog-Filter), sondern Auftragsarbeiten für die Thomas Organ Company gewesen, die einen Synth in ihren Orgeln haben wollten. Beide haben ein auf dem OTA CA3080 aufgebauten Multimodefilter, kein Wunder also, daß die anders klingen.
 
e-smile-z schrieb:
Die wichtigste frage ist doch "kann der auch piano sounds ?"
Herrlich !! :lollo:

microbug schrieb:
So isses.Man bekommt bei anderen Herstellern vielleicht mehr Funktionen, aber auch meist eine schlechtere Verarbeitung, zB bei DSI, man vergleiche nur mal Mopho Keys mit einem Little Phatty. MFB sind klanglich zwar spitze, aber bei der Verarbeitung merkt man ebenfalls den Preis. EINEN Tod muß man halt sterben, aber das scheinen viele nicht wirklich einsehen zu wollen. Billig muß es sein, aber wenns überall wackelt wie ein Lämmerschwanz wird gleich wieder gemeckert.
Sehe ich auch so. Wie gesagt hatte ich beim Slim Phatty echt den Eindruck als ob Apple jetzt Synthis herstellt vom Design her :mrgreen: Aber trotzdem gabs ja wohl auch mit den Potis beim LPhatty stellenweise Probleme...
 
Ochnö, der Slimphatty wäre niemals ein Entwurf von Johnathan Ive gewesen (viel zu eckig und sichtbare Schrauben), dann schon eher der Octatrack mit seinem nach Braun aussehenden Look, mußte spontan an die TG1000 denken dabei.

Potiprobleme sind halt immer eine Sache der Qualitätskontrolle und des Einkaufs, aber auch der Behandlung in der Software. Wenn bei einem von diesen Stellen geschlampt wird, gibts halt Ärger.
 
microbug schrieb:
@Stephen: Der Satellite und sein größerer Bruder Minitmoog (mit 2 VCOs) sind in den Sinne auch keine echten Moogs (weil ohne Moog-Filter), sondern Auftragsarbeiten für die Thomas Organ Company gewesen, die einen Synth in ihren Orgeln haben wollten. Beide haben ein auf dem OTA CA3080 aufgebauten Multimodefilter, kein Wunder also, daß die anders klingen.

Aah, wieder was dazugelernt. Ich hatte immer gedacht, daß es andersrum gewesen ist: Moog hatte den Satellite entwickelt, um ein Konkurrenzprodukt zum (Pro-)Soloist von ARP zu haben, und die Thomas Organ Company ist daraufhin bei Moog vorstellig geworden, um den Satellite als Lizenzbau in ihre Orgeln sowie ihren eigenen Monosynthesiser einzubauen.

Wie dem auch sei: Interessantes Kistchen.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben