Phonogene rauscht, defekt?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von q3tommy, 30. November 2015.

  1. Hey,
    wollte meinen Phonogene mal wieder mit einbeziehen und mir ist aufgefallen dass, selbst wenn ich ein Signal unbearbeitet durchschleife, eine gewisse Art von Distortion bzw... naja einfach Qualitätsverlust festzustellen ist. Ich könnte mal Beispiele Aufnehmen, könnte mir sogar vorstellen dass das schon immer so war und ich es nicht bemerkt habe, ist jedoch deutlich wahrnehmbar finde ich. Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. Input zu weit aufgedreht? Bei Signalquellen aus dem Eurorack selbst kann man den Eingang leicht clippen bzw. Grundrauschen verstärken, das Teil hat ja ordentlich Gain, um auch normale Line-Quellen direkt anschließen zu können. Ansonsten sollte bei SOS-Regler auf Linksanschlag das Eingangssignal nicht nennenswert verändert werden.