Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Hat die neue 808 eigentlich auch din sync ?
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ja am 25. is doch wieder ne night of machines oder? Naja mal schauen was Elektron so Nachlegt, ich glaub aber eher die werden die Eierlegendewollmilchdrum weiter melken bis zum geht nicht mehr bevor was neues kommt. Wer weiss vielleicht kommt ja irgendwas effekt oder filterbankmaessiges ala jomox moongedoens. gegen ne Analdrum haett ich aber auch nichts einzuwenden :D
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Dorimar schrieb:
Ja am 25. is doch wieder ne night of machines oder? Naja mal schauen was Elektron so Nachlegt, ich glaub aber eher die werden die Eierlegendewollmilchdrum weiter melken bis zum geht nicht mehr bevor was neues kommt. Wer weiss vielleicht kommt ja irgendwas effekt oder filterbankmaessiges ala jomox moongedoens. gegen ne Analdrum haett ich aber auch nichts einzuwenden :D

:jesus:

schön weiter anheizen :lollo:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Schön in Schubladen aufgeteilt.
Ich kenne Alte denen das egal ist und junge die auf Vintage/Vinyl etc. stehen. Und jetzt?
Ist doch alles individuell.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

also ich denke, im Moment ist die ultimative Zeit zu warten ausgebrochen, weil jetzt passieren ja plötzlich so ganz neue Dinge wieder, zumindest vielleicht passieren die, weiß ja keiner so genau bisher ... und das sollte man abwarten bevor man wieder auf was neues beim Kaufen setzt, was dann vielleicht doch nicht so ist und nur kurz wieder so ne Welle darstellt ... aber wenn irgend was dickes kommt irgend wo und irgendwann, was auch noch ankommt ohne Ende, dann ist eines fast sicher ... der Rest machts wieder nach ... ?? Und genau dann sollte man flüssig sein! :floet:

mookie schrieb:
Schön in Schubladen aufgeteilt.
Ich kenne Alte denen das egal ist und junge die auf Vintage/Vinyl etc. stehen. Und jetzt?
Ist doch alles individuell.
Na ja die Schubladen darf man nie so extrem sehen, es gibt immer solche und solche ... aber die Masse an jungen wird jetzt wohl kaum Vintage kaufen oder?? Das sind vielleicht ein paar aber die Mehrheit wohl nicht oder? Wenn das von 100 einer ist? Oder rechnest du die 303 Käufer aktuell mit ein ?? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Die Mehrheit an Musikern kauft kein Vintage, das sind die Leute hier im Forum, aber nicht die da draussen.
Bei den jungen herrscht ein (kleiner) Boom an analog, Vinyl, etc. Hipster eben. Einige laufen auch mit Walkman (Tape!) rum und kaufen sich Schreibmaschinen usw.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

KalleWirsch schrieb:
klar, midi to din, so wie die xbase09

Hardwaredongel an die Macht, wegen des analogen Feelings...we are Made Berlin ;-)

und vorher mal bei ALDI lang, wegen dem guten Gefühl :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

mookie schrieb:
Die Mehrheit an Musikern kauft kein Vintage, das sind die Leute hier im Forum, aber nicht die da draussen.
Bei den jungen herrscht ein (kleiner) Boom an analog, Vinyl, etc. Hipster eben. Einige laufen auch mit Walkman (Tape!) rum und kaufen sich Schreibmaschinen usw.

stimmt, die Hipster darf man nicht vergessen, da hast Du Recht! :supi: :lollo: :mrgreen:

Nein, also ist klar, das kann man natürlich nicht strikt einsortieren ... und auch klar hier ist das etwas mehr der Schwerpunkt, aber wie gesagt in anderen Foren ist es dann eben Virus und Nexus und Sylenth und Dune, im nächsten dann so die edleren Plugins, im nächsten dann Workstations und Keyboards ... also es gibt viele Orte mit "Schwerpunkten" ....

wer tatsächlich noch nicht weiß was ein Hipster ist ...
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Genau, und viele Altersschichten.
Ist aber langsam zu sehr offtopic für hier.

Analog, digital oder wie? Ich mache das Interesse an der TR8 im Zusammenhang mit dem Preis fest. Digital muss billiger sein, analog kann was mehr kosten.
Trotzdem fände ich es besser was Neues zu bauen und keinen Klon, wie die Volcas es vorgemacht haben. Da vergleicht man nicht sondern freut sich einfach nur dran. So wie ein Original wird kein Klon sein.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

also mir wäre da analog vs digital auch wurscht, es kommt auf das Soundergebnis an, wenn das digital wirklich FETT klingt und schön zu bedienen und einzusetzen ist ... kostet mich das zwar 10 EUR fürs Forum, aber das wäre doch schon mal was oder? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

chain schrieb:
Hardwaredongel an die Macht, wegen des analogen Feelings...we are Made Berlin ;-)

Man pflegt zu sagen das Ruhrgebiet sei das Detroit des Westens.
In Berlin machen die doch alle nur noch klicken und klacken Serato Elektro. (sagt man sich hier so) :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Die Mehrheit an Musikern kauft kein Vintage, das sind die Leute hier im Forum, aber nicht die da draussen.

naja, ich glaube ja das viele hier im forum irgendwie da draussen sind. Zu mir: Ich haette vintage gekauft,

aaber 1000 maak fuer ne 303, oder 1200 fuer n technics 1210 waren fuer mich damals einfach nicht machbar, da ging deutlich mehr fuer wein weib und gesang drauf. Heute hab ich genug gesungen, und trozdem sind 2800 Euronen fuer ne 808 bei ebay zwar machbar, aber andererseits waer das ein lustiges anfangsmodularsystem mit nem cirklon dran oder andere nette spielereien. da muss man prioritaeten setzen, darum kann ich ja verstehen das soviele leute auf ein bezahlbares gut klingendes geraet warten das keine 30 jahre aufm buckel hat, dazu am besten die alte zu 140% emuliert aber die moeglichkeiten um den faktor 1000 erhoeht.

die will ich naemlich auch..... irgendwie
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

na ja das lustig ist ja eben, dass wenn es neu Geräte gäb, die so diese Vintage Kracher so rundum schön ersetzen würden, also auch so, das Puristen das so sehen ... dann würde man Vintage Originale ja auch zu ganz anderen Preisen wieder kaufen können! Da gäbs dann vielleicht viele TR808 bei ebay für eine Schleuderpreis wieder ... ?? Darauf warten aber auch einige schon ein paar Jahre und es ist noch nicht passiert, ganz im Gegenteil! :lollo: :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

freidimensional schrieb:
20 Seiten für n neuen VA-Klopfi-Plastebomber...Mann was wird das traurig^^

erinnert mich sehr an den A4 Key...welcher nun erstmal nachgebessert wird ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

aber hier hat schon jeder mit gekriegt, das Elektron die Glasbox geöffnet hat ... siehe einen Thread weiter ... !!? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

KalleWirsch schrieb:
chain schrieb:
Hardwaredongel an die Macht, wegen des analogen Feelings...we are Made Berlin ;-)

Man pflegt zu sagen das Ruhrgebiet sei das Detroit des Westens.
In Berlin machen die doch alle nur noch klicken und klacken Serato Elektro. (sagt man sich hier so) :mrgreen:

wenn Not erfinderisch macht :mrgreen:

vielleicht kommt ja von dort noch etwas, als alternative zu Steinkohle ... Mande.y in GBR :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
aber hier hat schon jeder mit gekriegt, das Elektron die Glasbox geöffnet hat ... siehe einen Thread weiter ... !!? :mrgreen:

nein:

hier wird noch gestritten, ob die neuen RGB_LED des AIRAn immer nur Grün strahlen müssen :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Grün ist immerhin beruhigend, besser als rot oder? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
Grün ist immerhin beruhigend, besser als rot oder? :mrgreen:

Geschmackssache: die, welche es eher undiffernziert brauchen, wollen Blau und Weiß :school:

p.s. frag mal nen Optiker deswechn nach ;-)

Schwarze Gehäuse, für den Gebrauch und weiße fürs hippster Standing ;-)

Gebürtstes Silber, hilft gegen Staub und Fingerabdrücke :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

ja blau kommt immer gut aber gibts ja schon, nicht dass das dann optisch damit verwechselt wird ... ?? :mrgreen:

 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
ja blau kommt immer gut aber gibts ja schon, nicht dass das dann optisch damit verwechselt wird ... ?? :mrgreen:

[]ztMc_YpQUuY[/youtube]


also ich bin geheilt von Blau, wenn dann er Tempest Türkies ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

na ja dbra, dich hat halt keiner lieb, das ist nun mal so aber auch verständlich irgendwie oder, armer Bub! :sad:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

dbra schrieb:
Chain + Clippie = Big love

immer der Neid :prost: oder wars wieder ein dbra drohning :mrgreen:

bis sich Roland wieder besser liest :|

und ich noch auf arbeit abhängen :agent:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Gibts stress ???
Leg dich lieber nicht mit den tblern an... ruck zuck jieferbruch.. nä


Gibts bei der neuen 808 eigentlich auch schnuffel ? Ihr wisst schon..das groovedingens da..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben