Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

KalleWirsch schrieb:
Bin hellauf begeistert.
Kann grade nicht antworten. Ich bin ausgebildeter Ersthelfer und muss bei der WIederbelebung gegenüber helfen. In den Tellern war noch Suppe...
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Meiner Meinung nach wäre eine digitael Simmulation doch der beste Weg: man könnte Shaper zum Betonen des Attacks einbauen, Compressoren, Limiter, also alles für einen fetten Sound. 808 und 909 Drums muss man schon ordentlich aufbohren, damit sie zeitgemäß klingen.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

fanwander schrieb:
Sorry, kann mich nicht um alles kümmern, ich muss neben dem Forum leider auch noch arbeiten.
Das ist reine Arbeit in der TB. Dafür sorgt schon Kalle allein.
Ein Leben ausserhalb des Forums ist überflüssig.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Weiss jemand ob die neue 808 auch triggers hat?
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Was ihr zum Teil so gegen die EMX habt, versteh ich nicht ... ?? Stellt Euch diese EMX doch mal mit richtig dickem Soundmaterial drinne vor und noch ein paar mehr so Sequenzer Spielereien ... dann wäre das doch was feines oder? Und Elektron wird doch hier auch super geliebt für ihre Machinedrum immer noch ... gilt ja als beste Drum Machine der Welt aber ist ja auch "nur" digital und ne Groovebox irgendwie, trotz der Synthesen und das sie freakig ist ... ?

Ach ja da fällt mir ein, es gibt ein Anthony Rother Live Video, da nutzt der auch ne EMX, soweit ich mich erinner zumindest, da steht eine rum ... mom ich suchs mal raus, weil ja die EMX Generation genannt wurde ... ;-) (finds grad nicht, der hat so viele Videos ... )

UND man soll immer erst warten bis ein Produkt auf dem Markt ist und man muss es auch erst kaufen, bevor man meckern darf! :school: :lollo:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
Was ihr zum Teil so gegen die EMX habt, versteh ich nicht ... ?? Stellt Euch diese EMX doch mal mit richtig dickem Soundmaterial drinne vor und noch ein paar mehr so Sequenzer Spielereien ... dann wäre das doch was feines oder? Und Elektron wird doch hier auch super geliebt für ihre Machinedrum immer noch ... gilt ja als beste Drum Machine der Welt aber ist ja auch "nur" digital und ne Groovebox irgendwie, trotz der Synthesen und das sie freakig ist ... ?


jetzt bitte nicht über Rebirth in Hardwareblau meckern... nur weil die Erfolg hatte .... die Austauschbare Variante war die Rote

und fast ein :dj: Setup in Bunt :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

ich mecker ja nicht, ich nehm sie ja sogar in Schutz !! Man überleg mal wann die eigentlich entwickelt wurde und wie lange das schon her ist, das letzte Update kann man ja eigentlich übersehen ... ? :sad:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
Was ihr zum Teil so gegen die EMX habt, versteh ich nicht ... ?? Stellt Euch diese EMX doch mal mit richtig dickem Soundmaterial drinne vor und noch ein paar mehr so Sequenzer Spielereien ... dann wäre das doch was feines oder? Und Elektron wird doch hier auch super geliebt für ihre Machinedrum immer noch ... gilt ja als beste Drum Machine der Welt aber ist ja auch "nur" digital und ne Groovebox irgendwie, trotz der Synthesen und das sie freakig ist ... ?

Ach ja da fällt mir ein, es gibt ein Anthony Rother Live Video, da nutzt der auch ne EMX, soweit ich mich erinner zumindest, da steht eine rum ... mom ich suchs mal raus, weil ja die EMX Generation genannt wurde ... ;-) (finds grad nicht, der hat so viele Videos ... )

UND man soll immer erst warten bis ein Produkt auf dem Markt ist und man muss es auch erst kaufen, bevor man meckern darf! :school: :lollo:


Naja, ich mag die EMX ja, but hege ich Zweifel gegenüber der Langlebigkeit der Geräte.
Die Touchfelder und Rollfunktionen bei Monotribe Snare ... EMX und co ist ganz hübsch für Liveinteraktion.

But jetzt stelle man sich halt die Nr mit Klangstabiler Tr808 Engine vor, geht bestimmt gut ab.
Fader und und Poti Sektion der Tr8 sehen schon sehr verführerisch aus... passt ein Korg Zero8 ganz gut zu ;-)

korg_zero4%20eq.jpg


Rompler, Va, whatever ... allen Feedbacks zum Trotz ... ich bin geil drauf.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

es muss erst mal was digitales kommen,
das geilere drums macht als ein OP1
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

also die EMX Teile leben eigentlich schon ne Weile ... gut, natürlich keine Ahnung ob das auch so lange so sein wird, wie bei den TR Machinen, denn die sind ja schon um einiges älter ... ?? Aber ich hab mal eine EMX gebraucht von einem Musiker Kollegen gekauft, also die alte EMX Version sogar noch, die ja im Prinzip 99,9% identisch zur neuen ist trotz "Update" ... und die hält immer noch und macht keine Mucken!

Und hier nun auch der Anthony Rother "Video Beweis" - man spule zu 1:49 :mrgreen:

 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

//V// schrieb:
es muss erst mal was digitales kommen,
das geilere drums macht als ein OP1


MPC 1000. ^^

ES GIBT SCHON ALLES um adäquat mudik zu machen...

DONT BELIEVE THE HYPE
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Definition "Live act" :grübel:



*edit*

ich steh auf rother vinyls ... allgemein Cocoon ... but live kommt das schon recht schwach und recht unintuitiv ...
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

CR schrieb:
Was war denn die Jupiter-80 Erfahrung?

Dass das Gerät als Etikettenschwindel bezeichnet wurde, und die Zielgruppe, die zusätzlich zu den live Musikern angesprochen werden sollte, ehemalige Jupiter 8 (auch Möchtegern ) Besitzer nicht wirklich begeistert waren ....

Die auch hier im Fred gezeigten "Vergleichs"Videos haben zu dem Ruf ja noch beigetragen, die 95 verschiedenen va Tonerzeugungsalgorithmen sind als USP für die "ehemaligen" wohl tot.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

So nen Jupiter sollte man mir mal einige Wochen hinstellen ...
den würde ich liebend gerne mal einstauben und zu-sürgen ...
die meisten haben die Teile doch nur prestige mäßig ...

so Geräte brauchen Nikotin, Nebel, Schweiß, Konsum ...

Habe noch nicht ein Video gesehen wo mal wer ins Eingemachte geht. egal ob 8 oder 80

:doof:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
ich mecker ja nicht, ich nehm sie ja sogar in Schutz !! Man überleg mal wann die eigentlich entwickelt wurde und wie lange das schon her ist, das letzte Update kann man ja eigentlich übersehen ... ? :sad:

Update :denk:

Speicherkartenupgrade = not more :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Mooooment ... sie haben auch ein paar neuere / moderne Preset Pattern rein getan, gelle ... also ist das ein Update ! :school: :lollo:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
Mooooment ... sie hab auch ein paar neuere / moderne Preset Pattern rein getan, gelle ... ! :school: :lollo:


Preset Pattern - :rofl:

dann ist ein Leerpattern-file auch gleich mal ein Update, zum "neue Musik" machen :lollo:

max gibt es noch einen Röhrenmytos mit der EMX-SD ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

ja stimmt, mit der Röhre war angeblich auch was ... weiß und find ich aber grad nicht ... aber das war mal wieder so Korg ultimativ ... ABER es hat auch gereicht, das Ding kam wieder genauso super an in der Masse wie zuvor auch ... :school:

Und genauso wird auch die neue Roland Machine ankommen, das steht schon mal fast schon fest oder!? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

clipnotic schrieb:
KalleWirsch schrieb:

Super Video, danke Kalle! Schön wie er auch beschreibt, wie das alles angeschlossen und gesynct ist ... ! :supi:


Gut, ich sag mal, der Sound ist nicht mehr aktuell - eher Zielgruppe 35+

but so Leute hier (sprich / the next genartion) bauen halt auf emx und co


die welt dreht sich weiter - Genarzion 17 - 28 wird es egal sein ob VA oder voll analog.
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Stimmt, sieht man ja an vielen jungen DJ's, solang n sync button dran is geht da viel :D
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

Ja und bei den jungen zählt ja auch der Preis noch mehr ... weil den Vintage Weg können so junge ja auch im Prinzip gar nicht mehr gehen, weil man Horror Preise zahlt mittlerweile, das können auch wir alten bald nicht mehr, selbst wenn wir Geld haben dafür, aber das nützt eben auch nichts, wenn die alten geliebten Teile irgendwann vielleicht doch mal auseinander fallen ... ewig lebt nix oder? Also verstehen kann ich die junge Generation voll und ganz, dass die das so machen ... die nutzen halt was sie kriegen können ... und woran liegts, ich sage, meine Meinung ist: an den Herstellern!? :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue 808? TR8 und ???

KalleWirsch schrieb:
Gut, ich sag mal, der Sound ist nicht mehr aktuell - eher Zielgruppe 35+


steht eh bald überall nur noch Ü40 anstatt heutige Ü30, wegen dem Geburtenknick ∞o∞ ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben