Roland AIRA TR8 & TB3

Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Also vom Sound her: :supi: (habe aber nicht den alten analog-Kisten vergleich, is mir aber auch Titte)

Nur, was mich wudnert... wie intuitiv und flott die typen in den Demos die Teile shcon bedienen... als hätten sie sie schon ewig ...

Entweder sidn die wirklcih so kinderleicht zu bedienen, dass man das in ein paar Stunden so draufhat, oder Roland hat die Teile schon länger an ausgewählte Leute rausgegeben und die haben bis heute dichtgehalten (was schon verwunderlich ist) :agent:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

@clippie
ja, völlig übersteuert, war ja auch ironisch gemeint ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

RAL5021 schrieb:
Also vom Sound her: :supi: (habe aber nicht den alten analog-Kisten vergleich, is mir aber auch Titte)

Nur, was mich wudnert... wie intuitiv und flott die typen in den Demos die Teile shcon bedienen... als hätten sie sie schon ewig ...

Entweder sidn die wirklcih so kinderleicht zu bedienen, dass man das in ein paar Stunden so draufhat, oder Roland hat die Teile schon länger an ausgewählte Leute rausgegeben und die haben bis heute dichtgehalten (was schon verwunderlich ist) :agent:
ganz bestimmt, die haben diese hochkomplexen Supergeräte bestimmt schon vor langer Zeit an besonders gute Musiker gegeben, damit die Demos so super fett werden, wie sie es ja nun sind ... :lol:

 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

clipnotic schrieb:
studio-kiel schrieb:
für die preise finde ich die geräte 1A! :supi:
ein Pfund Hackfleisch für 99 Cent ist auch 1A, selbst wenn Gammelfleisch drinne ist ... Grund: der Preis ist TOP! :lol:

man kann auch alles einfach nur schlecht finden und schlecht reden ;-)

ihr alten hasen und besitzer der originale wollt euch doch nur eure alten, teuren kisten schön reden, die bald niemand mehr braucht :D :opa:

und wer sagt, die dinger hätten keinen druck, der hat das sonicstate-review anscheinend über seine kopfhörer oder boxen mit defektem tieftöner gehört 8) :P :floet:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
@clippie
ja, völlig übersteuert, war ja auch ironisch gemeint ;-)

dafür danke ich Dir! Weil das hätte mich ja schon gewundert ... ist also doch noch nicht alles verloren ... :supi:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
Hier noch so ne müde Demo, überhauptz kein Dampf und so... :mrgreen:

[ http://www.youtube.com/watch?v=qRv3StxVweo#t=14 (•Youtube VIDEOLINK) ]


jep she ich auch so _ alle sounds liegen vorne kein sound hat klangtiefe oder subtiles - alles klingt überkomprimiert und statisch.


liegt aber evt. auch am musiker ..... bei der MD gibts auch nur schlechte demos und die kann (clubgetestet) sehr filigran klingen ....



fette BD ist nie das problem _ knatziges acid auch nicht ....


zum thema sound







logisch das sind gemasterte stücke und kein homevideorecording _ aber der sound kommt nicht vom mastern .... an durchsetzungskraft fehlt es den airas nicht - eher an bescheidenheit und feenstaub ... an druck fehlts nicht !
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

studio-kiel schrieb:
man kann auch alles einfach nur schlecht finden und schlecht reden ;-)

Das wäre die eine Variante die es gibt, aber es gibt auch noch ne andere Variante und zwar, die des einfach nur Schönredens ohne Ende, kennst Du diese Variante auch? :lol:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

nein, kenne ich nicht - ich lebe nach dem motto "leben und leben lassen", aber der negative tenor, der hier im forum so manches mal gegenüber neuen geräten zum vorschein kommt, ist doch sehr auffällig ;-)
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

clipnotic schrieb:
Das wäre die eine Variante die es gibt, aber es gibt auch noch ne andere Variante und zwar, die des einfach nur Schönredens ohne Ende, kennst Du diese Variante auch? :lol:


:lol:

Roland, dat muss doch rocken :phat:

Oder auch nicht... :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

studio-kiel schrieb:
nein, kenne ich nicht - ich lebe nach dem motto "leben und leben lassen", aber der negative tenor, der hier im forum so manches mal gegenüber neuen geräten zum vorschein kommt, ist doch sehr auffällig ;-)

Ist alles nur Erfahrung und Du musst wissen, diese negativen Schwingungen brauchts, weil man sonst auf den übermäßigen GAS Spuren ausrutscht ... :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

naja 20 jahre nach acid
wen soll jetzt der xte tb klon noch in verzückung versetzen? :opa:
der drummy scheint viel mehr live sau als patternschleuder zu sein :kaffee:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ahhh... Roland haut also Plastik-Digital-Hybriden der alten Klassiker raus. :mrgreen:
Was man jetzt so beim SonicState Review hört ist doch gar nicht so schlecht, und vor allem an der Masse orientiert. Für 499€ einen Clone der beiden alten Drum Legenden. Leider nur mit 4 Einzelausgängen, müsste aber eigentlich reichen. Ein guter Mixer und Compressor macht sein übriges, und ob man dann den Unterschied hört ist wahrscheinlich dem Menschen hinterm Mischpult geschuldet.

ABER wo ist denn jetzt der groß angekündigte Next Step???
Spätestens bei 303 Geknarze machen meine Ohren endgültig zu und schreien nach NEUEM.

Und genau diesen Weg des neu finden kann ich eigentlich momentan überwiegend im Drum-Bereich der MD zugestehen.

Wirtschaftlich sicher seitens Roland kein dummer Schritt.

Fazit bisher: GÄHN!!!
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

RAL5021 schrieb:
Entweder sidn die wirklcih so kinderleicht zu bedienen, dass man das in ein paar Stunden so draufhat, oder Roland hat die Teile schon länger an ausgewählte Leute rausgegeben und die haben bis heute dichtgehalten (was schon verwunderlich ist) :agent:
Endorsment - man unterschreibt dann einen sogenanntes NDA (Non-Disclosure Agreement), damit verpflichtet man sich, die Klappe zu halten. Ein paar Facts kamen aber trotzdem durch, z.B. hieß es ganz am Anfang, dass die TR VA-basiert sei.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

@tomk
NEU ist das System1, in welches man diverse emulierte Synthesizer laden können soll, default die 101, danach dann Juno 60, 202, Jup8 usw.

Und die TB3 hat ausser dem bekannten Geknarze noch >100 andere Klänge parat, hab ich zwar noch nicht gehört, aber so steht es geschrieben. :mrgreen:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ich find für den preis ist die TR-8 ein Gerät das bestimmt ne menge anhänger findet. Die innovation und den NEXT STEP!!! such ich zwar auch noch, aber vielleicht haben sie ja noch ein ass im ärmel.... oder auch nicht
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Ich sag ja, wenn die sich gut verkauft gibts nächstes Jahr zur NAMM ne Pro-Variante mit mehr Features!
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

ja klar :mrgreen:

is wohl eher so: wenn die sich gut verkaufen, dann gibts als nächstes wieder abgespecktes, weil sich abgespecktes ja gut verkauft ;-) bei korg hieß es ja auch ständig, hoffentlich verkauft sich das spielzeug gut, damits dann wieder mal was "richtiges" gibt.. und was ist seit monotron 1.0 erschienen? ein paar spielsachen mehr.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Hier noch furztrockene Beispiele als mp3


play:



play:



play:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

RAL5021 schrieb:
Ich sag ja, wenn die sich gut verkauft gibts nächstes Jahr zur NAMM ne Pro-Variante mit mehr Features!

Also erst mal sorry, dass ich Dich immer wieder ansprechen muss ... aber Du erzählst so Zeugs, das geht doch nicht ... ? :lol:

ich weiß nicht wie man es noch anders erklären soll:

Der Trend geht zu WENIGER nicht zu MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn was gut läuft, dann gibts das genauso wieder und wieder ... nix neues sondern nur das was sicher funzt etc. etc. ... wie lange kaufst Du denn nun schon Gear, wenn die Frage erlaubt ist?
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

clipnotic schrieb:
RAL5021 schrieb:
Ich sag ja, wenn die sich gut verkauft gibts nächstes Jahr zur NAMM ne Pro-Variante mit mehr Features!

Also erst mal sorry, dass ich Dich immer wieder ansprechen muss ... aber Du erzählst so Zeugs, das geht doch nicht ... ? :lol:

ich weiß nicht wie man es noch anders erklären soll:

Der Trend geht zu WENIGER nicht zu MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehe ich nciht so. Ich denke, der Trend geht klar zu mehr! Vielleicht nicht mehr Features, aber auf jeden Fall zu mehr Haptik. Und nur weil die jetzt keine 12 Einzelouts hat, würde ich nicht von Reduzierung sprechen.

Oder warum gibts für alles nen Regler bei den neuen Kisten? Das ist nicht weniger, das ist mehr udn endlich mal im sinne des kreativen Musikanten entschieden worden.

Und so abwegig ist ne Weiterentwicklung der TR-8 bei gutem Absatz aufm Markt nicht.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

RAL5021 schrieb:
Ich sag ja, wenn die sich gut verkauft gibts nächstes Jahr zur NAMM ne Pro-Variante mit mehr Features!
Yeah! Bei der TR9 kann man die Sounds mischen, dafür kostet se 899.-
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
NEU ist das System1, in welches man diverse emulierte Synthesizer laden können soll, default die 101, danach dann Juno 60, 202, Jup8 usw.

S-e-n-s-a-t-i-o-n-e-l-l :selfhammer:
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
@salz
man kann auch bei der TR8 Sounds mischen
Really? :shock:
Dann werd ich sie vielleicht doch wollen. Mir geht's halt NULL um authentische 808/909-Sounds.
 
Re: Roland AIRA - Neue TR808 MC202 TB? -:- TR8

Trooper schrieb:
Für die, die es möchten/brauchen, ja. ;-)

Äh Moment mal worum geht es hier, 60+ Seiten über ne digitale 808/909, ne digitale 303 und einen VA?
Wozu die Aufregung? Weil Roland drauf steht?
 


News

Zurück
Oben